Nvidia G92-8800GTS "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen (1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
wie hast du die freigeschalten??
würde mich nämlich auch interessieren. vielleicht hast du ja auch nen link oder könntest vielleicht eine anleitung machen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Castle

Alternativ könntest du per RivaTuner übertakten! Geht wunderbar :)

@Samadhi

DX10 Effekte unter XP?! Anleitung dazu finde ich wo?? :fresse:
 
@webwilli: ja, ich hätte Interesse daran die GTS noch weiter zu drücken :fresse:
@Castle: ich hab den 169.28 drauf und bei mir klappt das einwandfrei mit dem alten Controlpanel!
 
Jo, sind die niedrigsten Taktraten, die mir der Rivatuner geben will :motz:
Und da bin ich mir so ziemlich sicher, dass der Verbrauch der Graka gen 50Watt geht
also hoffe ich mal

Also wie ich schon sagte, ich habe ein Leistungsmesser.
Idle @ GPU756=145W
Idle @ GPU325=145W
Würd mich schon wundern, wenn das bei dir anders ist.
Den gleichen Effekt hab ich auch bei meiner HD2600pro oder meiner CPU.
Ich hab schon so viel rumgetestet ob mit CPU oder GPU mit immer dem gleichen Ergebnis:
Im Idle Stromsparen geht nur wenn man die Spannung senkt.
Warum Nvidia auf einen Stromsparmechanismus alla 3850/70 verzichtet, ist mir schleierhaft und ärgert mich zugleich. Ansonsten finde ich die Karte eigentlich super.
 
Also mir geht es nicht so ums Stromsparen, eher 3D->Übertaktet 2D->Standarttakt. Das die Grafikkarte lange hält, denn meistens ist man doch 2D unterwegs ;).

Angeblich nützt es nichts wenn man unter 3d+2D Taktraten hinzufügen tut. Sie läuft immer mit vollem Takt. Zu testen ob es was bringt wenn man Extra leer lässt und nur den Rest ausfüllt (3D+Thrl+2D) ob es dann geht steht noch aus. Nicht das das Extra-Feld bedeutet "Ignoriere alles andere, benutze immer Extra". Evtl. findet sich einer der mit dem Flashen erfahrung hat und es mal testet. Meine 8800GTS (G92) taktet auch immer voll egal 2D oder 3D, das ist schade denn dann läuft sie immer übertaktet und das will ich nicht.
 
@akls... hmm... und warum bleibt die GPU dann kühler?
Irgendwo MUSS einfach STrom gespart werden!!! :fresse: ES MUSS!!! :lol:

@Castle, nein, ist "nur" ein Beta Treiber, aber ich hab den drauf, da der 169.21 WHQL mir mächtige Probleme bereitet hat.
btw, wie kannst du eigentlich die 8800GTS-512 mit dem 169.09 betrieben?
Ich dachte erst der 169.21 unterstützt die neue GTS?? :hmm:
 
Karte weiter runter takten:
RivaTuner bei PowerUser unter "RivaTuner\Overclocking\Global" den Haken bei MinClockLimit setzen und als Wert hinten z.B. 10 eintragen. Dann kann man weiter runtertakten.
sobald ich aber mehr als 20 Mhz unter den "Default Min Takt" gehe, gibts n freeze oder bunten Bildschirm.
Ist schon sehr komisch, aber die G80GTS ging bis 125/200 stabil...
 
Zuletzt bearbeitet:
btw, wie kannst du eigentlich die 8800GTS-512 mit dem 169.09 betrieben?
Ich dachte erst der 169.21 unterstützt die neue GTS?? :hmm:

Der war bei der Karte auf der XFX Cd mit drauf.

Hab nu den 169.21 aber drauf und der lüppt. Is das der wirklich letzte offizielle ? Weil dann wärs komisch das der erst die GTS unterstützt.
Hätte gedacht das die schon nen neuen nach dem ersten offiziellen für den G92 auf die Socken gebracht haben.
 
So ich habe aus einem anderen Forum folgendes Bild:

auqwqwqqwqwqwqwfnahme1pz4.jpg


Welche Karte er hat seht ihr selber. Er meinte die Karte taktet automatisch runter, es dauert nur 10-15min. nachdem man auf dem Desktop ist. Das schaut gut aus, ich hoffe es klappt auch wirklich :d.
 
Hallo alle miteinander, hätte kurz mal ne Frage taugt die Grafikkarte 512MB GTS auch was für 1920 x 1200 Auflösung habe momentan die 640MB GTS ??? Bitte um baldige Anworten da ich mir morgen evtl diese kaufen möchte .. oder doch lieber ne GTX ??? danke
 
Also... meine 2D-Taktraten sind 170/450/500
Der Chip geht vermutlich noch ein Stückchen weiter runter, der Ram steigt bei 460 nach ein paar Minuten aus und Shader k.A. :fresse:
 
mah.. tachschen!
habe ne 8800GTS (G92) gainward ... und schon das erste problem xD
in expertools habe ich den fancontrol auf dynamic.... die idletemp ist jetzt bei 80° aber... bei AOE hatte ich schon öfters das problem, dass ich einen absturz hatte und sich der bildschrim rot verfärbte.. also nicht ganz rot.. eher so ein lochmuster^^ ja eben... meine gainward stellt sich nicht automatisch um.. mit fixed speed kann ich dennoch bis zu 100% doch ich hätte gerne dynamic speed... was ist da los?
 
Hallo alle miteinander, hätte kurz mal ne Frage taugt die Grafikkarte 512MB GTS auch was für 1920 x 1200 Auflösung habe momentan die 640MB GTS ??? Bitte um baldige Anworten da ich mir morgen evtl diese kaufen möchte .. oder doch lieber ne GTX ??? danke

Also ich würd schon sagen. Spiele alles ausser Crysis 1920 x 1200 ohne Problem. Bin begeistert was es für ein Sprung von der HD 2900 XT ist. Auch ordentlich OC mit Standartkühler...
 
Moin :)

Ich stehe vor der Entscheidung, mir die

- Gainward GeForce 8800 GTS (G92), 512MB
oder die
- MSI NX8800GTS-T2D512E-OC, GeForce 8800 GTS (G92), 512MB

zu kaufen. Der Preisunterschied liegt bei ca. 25 Euro (MSI ist teurer) und die Gainward wäre jetzt verfügbar. Die MSI ist aber von Haus aus übertaktet und läuft damit wohl etwas schneller als die Gainward. Kann mir jemand von euch sagen, ob ich lieber auf die MSI warten sollte, also ob sie signifikant besser ist als die Gainward und vor allem, ob man die Gainward nicht auch auf die MSI-Werte übertakten kann, mit dem verbauten Standard-Kühler?

Vielen Dank!
 
o_O
also... die meisten bekommen ihre 8800GTS-512 auf ungefähr 800MHz Chiptakt,
mache ein bisschen mehr, manche ein bisschen weniger...

Es lohnt sich also eher weniger schon übertaktete Versionen zu kaufen.
Nimm lieber das was gerade vorrätig ist.
 
So ich habe aus einem anderen Forum folgendes Bild:

auqwqwqqwqwqwqwfnahme1pz4.jpg


Welche Karte er hat seht ihr selber. Er meinte die Karte taktet automatisch runter, es dauert nur 10-15min. nachdem man auf dem Desktop ist. Das schaut gut aus, ich hoffe es klappt auch wirklich :d.


Funzt mit dem Rivatuner Problemlos; sogar noch weiter runter lässt sich ne 8800er takten! :fresse:

2dultrarq5.jpg


:coolblue:
 
Ja, das is aber auch 'ne Ultra... Versuch mal den Quimonda Speicher der 8800GTS-512 mit 300 MHz zu betreiben...
 
Einige von euch benutzen das Expert Tool anstatt Rivatuner zum übertakten der 8800GTS.

Ist es mit dem Expert Tool möglich die Lüfterdrehzahl für den 2D und 3D Modus einzeln einzustellen?
Das geht ja momentan beim Rivatuner noch nicht.


Weiß jemand ob das Expert Tool auch unsignierte Treiber verwendet?
Ich habe bei Vista das Problem das ich wenn ich Rivatuner benutzen will zunächst unsignierte Treiber zulassen muss.
 
Wie übertaktet ihr mit dem Rivatuner ? Ich habe den 2.06er und unter customize find ich den Folder Graka gar nicht. Das Symbol fehlt einfach.

Hat wer nen Link zum aktuellen Expert Tool.
 
Momentan wird die 8800GTS (G92) noch nicht offiziel von Rivatuner unterstützt.
Es muss die Config modifiert werden. Eine fertige Config Datei ist auch irgendwo in diesem Thread zu finden.
Danach funktionert es, leider lässt sich die Lüftergeschwindigkeit nicht in Abhängigkeit vom 2D oder 3D Modus einstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich würde mal gerne wissenw as ihr für temperaturen habt.


ich hab irgensdwie das gefühl das meine Autolüftersteuerung nicht klappt.

und im Idle 69°C GPU Temp? kann das sein?

die 8800GT hatte nur so 45-50 im Idle. :grrr:
 
Ach Jungs, wieso bastelt ihr euch nicht selbst eine "dynamische" Lüftersteuerung mit Rivatuner?
So kann jeder die Lautstärke und die Kühlung haben die er will.
Meine idled bei 55°C und sobald sie über 60°C geht dreht der Lüfter alle 2°C um 5% mehr auf. Und so komme ich auf 65°C-70°C, je nach Spiel!

Das Programm ist so mächtig und ihr nutzt es nicht. Ich glaub ich schreib mal ein Tutorial...
 
Ach Jungs, wieso bastelt ihr euch nicht selbst eine "dynamische" Lüftersteuerung mit Rivatuner?
So kann jeder die Lautstärke und die Kühlung haben die er will.
Meine idled bei 55°C und sobald sie über 60°C geht dreht der Lüfter alle 2°C um 5% mehr auf. Und so komme ich auf 65°C-70°C, je nach Spiel!

Das Programm ist so mächtig und ihr nutzt es nicht. Ich glaub ich schreib mal ein Tutorial...

hm wie?


ich dachte Rivatuner unterstützt die Karte noch nicht?!

und zudem habe ich das auch versucht als ich noch die GT hatte aber da wolte es auch nicht funzen bzw. ich konnte kein eigenes Lüftersteuerungsprofil anlegen.


also wenn ich die neuste Rivatunerversion instalkliere sagt er bla findet keine Graka.
 
welchen treiber nutzt du?

Rivatuner sagt mir das es angeblich diese version von Treiber nicht unterstützt :wall:

schei**dreck.

ngcjjrl2.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh