Also wenn ich meine Karte von Hand auf 55% stelle hab ich auch diese Temperaturen
jop ich auch, aber alles was über 38% ist macht mein Sys lauter...^^
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Also wenn ich meine Karte von Hand auf 55% stelle hab ich auch diese Temperaturen
gibt es einen neuen RT?
Nein, also keine Unterstützung. RT ist älter als die G92.
Mein Karte macht auch keine Geräusche
ich hab nur ein Problem mit Aquamark, der Score ist viel zu niedrig. Ich komme mit 800/2000/1000 nur auf 19.593 GFX Punkte (Gesamtergebnis 123.667). das ist doch vieeeel zu wenig!
1. es gibt viele "Vertreter" der GTS...zb. MSI/ASUS/BFG
nur wo ist der genaue Unterschied der gelieferten Karten?...ausser dem
Zubehöhr/Games?
hat denn niemand den EK auf der GTS G92????
Sers Leutz,
hat jemand Erfahrung mit hardware.de Versandhaus ??
Ich kann bei denen nicht Nachvollziehen, ob zum Beispiel diese 8800 GTS
http://geizhals.at/deutschland/a298333.html
eine Bulk oder Retail Version ist!
Ich habe diese übrigens vor 3 Tagen für 273,- Euro bestellt
Habt ihr eure Karte dort gekauft und als Retailversion bekommen??
Mfg
@krappler:
weiß nich ob das Bulk oder Retail ist.
Aber wenn du Hardwareversand.de meinst... ist auf alle fälle Top.
mfg
danke ; )
EDIT: ich seh rgade in deiner Sig, das du die Sparkle 8800GTS hast, könntest du mir sagen, was da an Zubehöhr bzw. Games beilag?
Kommt auf die Auflösung und Qualitätseinstellungen an. Wenn du bis 1600er Auflösung zockst ist die GTS top.was würdet ihr eher nehmen die neue 8800gts 512mb 306€ oder die 8800gtx 768mb 350€ welche wäre besser zum spielen
Hat jemand 'ne Idee, warum Everest 4.20 meine 8800GTS nicht erkennt?
Tante Edith: Achja, was mir grad eingefallen ist:
auf CB habe ich grad 'nen Post gelesen in dem was von Speicherbug bei der 8800GT/GTS (512) stand.
Das verwundert mich gerade sehr, der irrt sich doch, oder?
Ich halte das Speicherbuggedöns für Humbug. Klar wird eine Karte langsamer wenn Ihr der VRAM ausgeht und evtl läuft nach mehreren Spielstunden mal der VRAM der Karte über, sei es Anwendungsbedingt oder auch Treiberbedingt - gibt ja auch viele Spiele (besonders im MMORPG-Bereich) die immer mal wieder richtig dicke Hauptspeicher-Lecks haben. Mehr VRAM ist immer besser, aber die GTX immer 40-50% schneller in jeder Situation ist völliger Humbug, das ist vielleicht in 25xy*1xyz auf mit 8fach AA/16fach AF eine Sache für sich aber ob die GTX nun 2 FPS schafft und die GTS 1,5 FPS ist völlig Banane in meinen Augen.
Fakt ist eher das im Mittel der Benchmarks die GTS 2-6% vor der GTX liegt (DX9 Games), bei DX10 Games auch mal 8% hinter der GTX (in 2560*1600) und erst beim Einsatz von AA/AF anfängt bis zu 39% (DX10, 2560*1600) langsamer zu werden. In den "Mainstream" Auflösungen 1280 bzw. 1680 ists ziemlich ausgewogen, ein kleines Plus bei Non AA/AF, ein kleines Minus bei AA/AF. Siehe die von CB gemachten Benches.
Nur: Was schaltet man als erstes aus wenn ein Spiel ruckelt? Antwort: AA/AF ... Außerdem ists doch momentan eher so das alle Spiele die auf der GTX mit AA/AF laufen auch flüssig genug auf der GTS laufen da der 6-10% Unterschied meßbar ist aber sich nicht brachial auswirkt, ich kenn zumindest keinen der auf den Punkt genau mit blossen Augen den Unterschied zwischen 20 oder 22 FPS "sehen" kann. Das Paradebeispiel für die GTX ist doch Crysis > hier liegt die GTX zwar bei AA/AF schon mal 30% vorne nur nützt das herzlich wenig weil es damit trotzdem viel zu langsam wird.
Ich würde den Unterschied so sehen: Zum gleichen Preis ist durchaus die GTX die bessere Wahl, bei 50 € Unterschied habe ich die GTS vorgezogen, die in meinen Augen P/L technisch einen Tick besser ist inkl. der 1680er Auflösung.
Weitere Vorteile sind halt HDCP Tauglichkeit, geringer Stromverbrauch (macht ja auch pi mal Daumen nen Zehner im Jahr aus), geringere "Länge" der Karte > die GTX kommt öfter mal mit den Platte ins Gerangel.
Wer in 1920 spielt für den lohnen sich die 50 Euro Aufpreis schon wieder etwas mehr. Für Enthusiasten lohnt noch die Triple-Sli Tauglichkeit allerdings brauchen wir dann von P/L ja eh nicht mehr zu sprechen und die holen sich dann doch eher noch die Ultra
@ceego
EDIT zum Thema Bulk:
Was ist denn vom Lieferumfang her der Unterschied zwischen Bulk und Retail, wenn auch bei Retail nichts von nem Spiel dabei steht?
Bulk: ist nur die Karte ohne OVP,Kabel;Software
Retail: Karte in OVP mit Kabel;Software und/oder Game
Der Lüfter ist definitiv lauter als bei meiner zotac gt amp! und die Karte wird trotz dual slot lüfter ne ganze ecke wärmer.
Hab seit gestern ne PNY eingebaut und bin erstmal etwas unzufrieden
Der Lüfter ist definitiv lauter als bei meiner zotac gt amp! und die Karte wird trotz dual slot lüfter ne ganze ecke wärmer. Takten kann ich auch nur max 750/1850/1050. Hab tolle Werte im 3dmark06 aber bei Crysis nahezu gleiche avg frames wie mit der amp! aber die min sind niedriger!
Stell ich mich da doof an oder gibts da noch was zu beachten?
Ahja, overclocken tu ich mit dem neuesten gainward expert tool und Treiber sind auch die neuesten.