Nvidia G92-8800GTS "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen (1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Tasse
jetzt zeigt es mir das bios an danke,da ich wie es aussieht ein ziemlich frühes bios habe was würde denn ein neueres auser einer anderen lüftersteuerung bringen?

und ein bischen enttäuscht bin ich auch :cpu q6600 @3,6 gig, karte auf 750/1875/1010 aufl.1600x1050

crysis alles auf hoch (automatisch)10 frames

world in conflict 4aa 16 af 20-35 frames

cod4 4aa 16af 35-50 frames

also irgendwie hatte ich mir mehr erhofft oder läuft das teil bei mir nicht richtig

aber im penismark 06 mit der selben einstellung ohne aa und af 15800 punkte.

Ich glaube mal etwas stimmt da nicht!
Habe im 3dMark06 nur 9850 und du 15800, aber in Crysis mit gleichen einstellungen wie du 30-40fps,WiC habe ich nicht und in CoD4 habe ich mit 4aa und 16af 60-80 fps.
Hm komisch!
Mfg Darkne$$

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich glaube mal etwas stimmt da nicht!
Habe im 3dMark06 nur 9850 und du 15800, aber in Crysis mit gleichen einstellungen wie du 30-40fps,WiC habe ich nicht und in CoD4 habe ich mit 4aa und 16af 60-80 fps.
Hm komisch!
Mfg Darkne$$

Vielleicht liegt es daran, daß er eine 4-Kern CPU hat? Ich habe auch nur Runde 12700 Punkte unter 3DMark06 ohne OC - mit 2-Kern CPU siehe Sig.

Darke$$, da "bremst" zu 100% dein Prozessor (oder sowas in der Art)
hatte ja auch nur 10.780@06 mit Opti 180@2.9GHz

Ich denke mal er meint, das meine spiele so wenig frames haben.das erscheint mir auch zu wenig!

Hi!
Bei mir ist das klar!Ich weiss das meine Cpu krass bremst!
Sorry, habe mich falsch ausgedrückt.
Ich meinte, es ist komisch das blackpet so viele 3dmark06 punkte hat und die Fps in CoD4 und Crysis schlechter als meine sind!

Mfg Darkne$$

Zuletzt bearbeitet:
Penismark ist ein synthetischer Bench, soll heißen in Spielen sieht die (fps) Situation ab und zu anders aus...

hab jetzt cod4 in vista 64 bit unübertaktet mit 40-60 frames und nach 10 minuten Bluescreen nur 4fach aa ohne af entweder hat die karte einen weg oder kommt mit meinem mainboard überhaupt nicht klar.

Jenau, ein langer Pe**s garantiert ja auch noch kein perfektes Liebesspiel :fresse:

Sorry für OT, aber der musste sein :lol:

edit:
@blackpet: alles unübertaktet? (also auch CPU, RAM, etc.)

Zuletzt bearbeitet:
wer den schaden hat brauch für den .... nicht zu sorgen.na danke herr generalmajor.

na ich hab ja noch 2 wochen zeit das teil wieder zurückzuschicken wenn ich es nicht zum laufen bekomme(ich meine anständig)

edit alles unübertaktet.

q66002,4 gig 6gig gkill 1066 mhz asus maximus se , evga gts stock 670/16../94..

ich müsste mal hier unten ein profil anlegen das ich das nicht immer schreiben muss, aber ich finde das in meinem profil nicht

Zuletzt bearbeitet:
ihr redet alle vom übertakten per nibitor im 2d und 3d bereich, ich will jetzt aber den 2d bereich so weit runterregeln das die karte noch startet aber halt so wenig wie möglich strom verbraucht.
der 3d bereich soll etwas angehoben werden.
hat da einer erfahrung mit?

bootup clocks sollten sowieso getrennt sein.
Versuche einfach soweit runterzukommen wie es geht... wenn es zu wenig wird merkst du das schon :fresse:
Kann ja nix kaputtgehen durch untertakten.
Und wenn du dann stabile 2D Takte hast kannste dir da dein Bios passend modifizieren.
Ich selber halte allerdings bei den Karten net viel vom untertakten, weil es einfach nimmer viel bringt. War bei z.B. ner GTX noch anders.

Ist doch alles relativ selbsterklärend in Nibitor. Du musst dafür auf der ersten Seite oben den Haken setzen und kannst dann die einzelnen Level mit Taktraten versehen.

... ob das aber etwass bringen wird...???

ein paar seiten weiter vorne hat mal einer gemessen das es so gut wie nichts bringt die karte zu untertakten(mit Riva Tuner etc.) weil die spannung trotzdem die selbe ist .die die karte nimmt.

@blackpet
die spannung soll auch runter...

es geht mir halt darum, warum sollen die taktraten im idle betrieb so hoch sein, im windows macht man doch eh nix, zum downloaden und im internet serven brauch ich keine grakaleistung.
im 3d bereich soll dann schon leistung da sein aber möglichst ohne anhebung der spannung.
will mir dann auch nen anderen lüfter montieren, was haltet ihr von den actic cooling Accelero S1 Rev. 2 + Turbo Module?

trotzdem bleiben die Temps dadurch niedriger, also muss da irgendwie weniger Strom durchfließen... :fresse:

genau also ich will nicht nur den taktung ändern im 2d bereich sondern auch von meintetwegen 1.5V auf 1.3V (sind jetzt ausgedachte werte).

@Silent_H@g

Also für das was du beschreibst habe ich mir einen SN85G4 hingestellt. Der braucht in Summe etwa 60 Watt...

Ich glaube wegen Stromsparen bzw. Temp.-senken an den Spannungen und Taktraten rumzufeilen macht wenig Sinn, weil das Gesamtsystem einfach noch zuviel braucht! Lasse mich aber gen eines besseren belehren.

Für das, was du vorhast, gibt Nibitor doch alles her...

Zuletzt bearbeitet:
@Tasse

hast du das richtig gelesen was ich machen will?

hier nochmal
2D weniger taktrate + weniger spannung um im normalbetrieb weniger stom zu verbrauchen.
3D mehr taktrate um z.b in spiele mehr fps zu haben

ich weiß das es mit nibitor geht, mir ging es darum ob einer schon mal sowas gemacht hat, weil so dumm is die idee glaube ich nicht.... und glaube auch bisl billiger als nen shuttle alle male....

Funzt mit dem Rivatuner! ;)

Mal was anderes, hat von euch einer die Sparkle hier?

http://many-electronics.shops4ecommerce.de/shop/index.php?artnr=15461&quelle=gh

Wie hoch geht die zu OC? :hmm:

Ja ich hab die und bin voll zufrieden läuft mit 810/2025/1100 3D06 mit 815/2038/1100.Der Shop ist auch ganz ok hab Mittwochabend bestellt und am Freitagmorgen war sie da.Bei meiner ersten Bestellung waren die genauso schnell.

AtiTool@810/2025/1100

3D06@815/2038/1100

Funzt denn bei den Karten eine Spannungsänderung im Nibitor überhaupt :confused:

Bin das von G80 anders gewöhnt.

Und nur der weniger Takt bringt nicht viel... hatte doch irgendeiner meiner von hier Bekannten getestet und gemeint er merkt kaum Unterschied glaube ich mich zu erinnern.

Ja ich hab die und bin voll zufrieden läuft mit 810/2025/1100 3D06 mit 815/2038/1100.Der Shop ist auch ganz ok hab Mittwochabend bestellt und am Freitagmorgen war sie da.Bei meiner ersten Bestellung waren die genauso schnell.

AtiTool@810/2025/1100

3D06@815/2038/1100

Was für nen TFT hast Du max. zur Verfügung? 19"?

Falls ja, benche mal bitte in 1280x1024@8AA&16AF! (3DMark06)

Solltest Du nen 22 TFT haben, dann mal bitte in 1680.

THX!

Heute wurde meine Sparkle auch versendet, hoffe sie geht genauso gut wie die von dir szeiger.Hab immerhin meine 8800GT ZOTAC AMP dafür geopfert,die auch sehr sehr gut geht.

@szeiger

Könntest Du auch mal mit AA&AF 3DMark06 benchen?

Die Werte sind wesentlich interessanter. ;)

Hallo, ich hab ein paar einfache Fragen zur Karte:

Lässt sich die Spannung mit dem Rivatuner oder dem ATI tool ändern? (sehr sehr wichtig (wegen absenken der Spannung im Leerlauf))
Ist bei dem EVGA Modell wirklich die Vollversion von Crysis dabei?
Steigt die Leistung proportional zum Takt?
Und zum Schluss: Reicht mein Netzteil :fresse:

Mich interessiert die Karte doch schon ziemlich, zumal die langsam einen annehmbaren Preis erreicht hat.

... eigentlich wollte ich ja abrüsten :stupid:

Zuletzt bearbeitet:
@ is-doch-egal

seit 3 tagen evga besitzer

kein crysis und kein anderes bundle dabei

edit : sage mir doch endlich mal bitte einer was ein biosupdate auser evt, anderer lüftungssteuerung bringt

Zuletzt bearbeitet:
@Tasse

hast du das richtig gelesen was ich machen will?

hier nochmal
2D weniger taktrate + weniger spannung um im normalbetrieb weniger stom zu verbrauchen.
3D mehr taktrate um z.b in spiele mehr fps zu haben

ich weiß das es mit nibitor geht, mir ging es darum ob einer schon mal sowas gemacht hat, weil so dumm is die idee glaube ich nicht.... und glaube auch bisl billiger als nen shuttle alle male....

Also wenn du eine G92er hast, kannst du die Spannung weder im Bios noch per RIVATUNTER ändern. Und eine reine Taktabsenkung bringt ohne Spannungsabsenkung rein gar nichts. Ich hab das mit meiner 8800GTS (G92) und meiner HD2600pro sowie damals mit meiner alten 1800XT getestet. Warum NVIDIA eine solche Stromsparfunktion nicht einbaut ist mir absolut nicht klar, zumal die Karte bei den meisten Usern sowieso zum größten Teil im Idle verweilt.

@ is-doch-egal

seit 3 tagen evga besitzer

kein crysis und kein anderes bundle dabei

edit : sage mir doch endlich mal bitte einer was ein biosupdate auser evt, anderer lüftungssteuerung bringt

Dadurch, daß eine andere Fanansteuerung auf dem Biosupdate drauf ist, kannst Du die Karte ganz anders ocen, da sie kühler gehalten wird. Ergo das Übertacktungspotential wird viel größer. Ich habe meine auf 800/2000/1008 bei Crysis nur mal angetestet - ohne Bluescreens und dergleichen - und da geht noch mehr und das bei round about 69°C. Vielleicht hören bei Dir dann auch die Bluescreens auf? Ich kann aber nur für die EVGAs sprechen.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh