Nvidia G92-8800GTS "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen (1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Aaahhhhhh 3dmark06 will nicht starten mit der HD3850!!!!!!!!!!!!! Ich habe 10 min. gewartet und es tut sich nichts!!!!!!!!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Komisch vorhin gings noch , wo ich jetzt noch mal nachgeguckt hatte stand die Option nicht mehr zur Verfügung, keine Ahnung.:confused:
Wie gesagt ich konnte noch auf Rechnung bestellen.
 
Hallo,

Ich wollte mir am Anfang auch eine GTS zulegen doch als ich bei pcgh sah das es angeblich blos 96 Stream Prozessoren sind verging mir die ganze Sache.
Und was hir gesagt wird mit eigentlich 96+ also 128 oder so, das glaub ich nicht
denn wenn man die Schwanzmarks mal anschaut und die Spiele im Vergleich dann hat sie einen recht geringen Vorsprung zu einer GT. Und ich würde sagen das der Vorsprung einfach am deutlich höheren takt zur GT liegt denn eigendlich müsste die GTS locker auf einem GTX niveau liegen wenn nicht sogar Ultra oder höher. Was nicht ist wie ich finde. :(

Ansonsten beweist mir das Gegenteil wenn ich Misst schreibe. :bigok:
 
Candyman™;7642177 schrieb:
Hallo,

Ich wollte mir am Anfang auch eine GTS zulegen doch als ich bei pcgh sah das es angeblich blos 96 Stream Prozessoren sind verging mir die ganze Sache.
Und was hir gesagt wird mit eigentlich 96+ also 128 oder so, das glaub ich nicht
denn wenn man die Schwanzmarks mal anschaut und die Spiele im Vergleich dann hat sie einen recht geringen Vorsprung zu einer GT. Und ich würde sagen das der Vorsprung einfach am deutlich höheren takt zur GT liegt denn eigendlich müsste die GTS locker auf einem GTX niveau liegen wenn nicht sogar Ultra oder höher. Was nicht ist wie ich finde. :(

Ansonsten beweist mir das Gegenteil wenn ich Misst schreibe. :bigok:

Die neue GTS in G92 mit 128SP wid auf jeden Fall die Ultra knacken!!!

ERSTMAL LESEN UND INFORMIEREN BEVOR MAN SEINE UNWISSENHEIT PREIS GIBT!!!
http://www.forumdeluxx.de/forum/attachment.php?attachmentid=55066&d=1194186523

man vergleiche nur mal die Werte!!! klar sind da noch 384bit und 768MB, aber das wird sich wohl erst bei 1920x.... Auflösung auswirken...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wollen wir es mal hoffen. ;)

Dann würde ich sogar meine Meinung wieder ändern und doch auf GTS umsteigen.

Weil ich bei dir gesehn hatte das du die PNY GT anbietest mit Conrad Verpackungsbänder ;) wollte in den laden am Donnerstag doch die sagten alles Ausverkauft :( , wie hast du da noch eine bekommen :hmm: oder arbeiten die erstma alle Bestelliungen ab ?
 
Candyman™;7642250 schrieb:
Wollen wir es mal hoffen. ;)

Dann würde ich sogar meine Meinung wieder ändern und doch auf GTS umsteigen.

Weil ich bei dir gesehn hatte das du die PNY GT anbietest mit Conrad Verpackungsbänder ;) wollte in den laden am Donnerstag doch die sagten alles Ausverkauft :( , wie hast du da noch eine bekommen :hmm: oder arbeiten die erstma alle Bestelliungen ab ?

Ich habe getrickst!!! :banana: :banana: :banana:

Habe angerufen und da wurde mir im Laden eine reserviert. Das dürfte eigentlich gar nicht passieren, weil die erst ab dem 10.12. verfügbar im Ladengeschäft sein sollten. Dann bin ich da hingefahren und der Verkäufer war sehr überrascht über die Hotline, aber nach langem diskutieren hat er dann zwei aus seinem lager rausgerückt!!!
 
Hmmm, der Amazon Preis ist ja heiß, ob sich der Umstieg von einer "alten" GTS 640 lohnt????
 
Candyman™;7642355 schrieb:
Meinste du das klappt jetzt ( also nächste Woche) auch noch. :bigok:

naja :btt:

Die haben sofort bei der Hotline angerufen und diesen Trick gestoppt :(
 
Also hier ist nach stundelangem benchen die ergebnisse von GF8800GTS (G92) vs HD3850:

Testsystem:
Gigabyte GA-965P-DS4
2x 512MB G.Skill DDR2 800 5-5-5-15
Intel C2D E6400

Treiber

GF8800GTS (G92): 169.06 beiliegend im packet (inoffizieller treiber)
HD3850: ATI Catalyst 7.11

OS: Windows XP Professional (SP2)

Grafikkarten:

XFX GeForce 8800GTS (G92) Alpha Dog Edition (Referenz)
Sapphire HD3850 (Referenz)

HD3850

1024X768 ohne AA&AF
HD4.JPG


1280X1024 ohne AA&AF
HD1.JPG


1280X1024 4XAA/16XAF
HD2.JPG


1280X1024 8XAA/16XAF
HD3.JPG




GF8800GTS (G92)

1024X768 ohne AA&AF
4.JPG


1280X1024 ohne AA&AF
1.JPG


1280X1024 4XAA/16XAF
2.JPG


1280X1024 8XAA/16XAF
3.JPG


Alles in einer Uebersicht:

3dmark%20resultate.JPG



Ich vermute ein treiberproblem bei der GTS also duerft ihr diese ergebnisse nur mit vorsicht betrachten!

Gruss

Manao (Alex)
 
Zuletzt bearbeitet:
ich vermute eher die CPU limitiert gewaltig ;)

btw wird die G92 GTS doch 128 Stream-P. haben.. gibt doch ein Bild einer Retail Verpackung.. da stehts doch auch fett drauf.

Aber ich fühl mich grad ziemlich stark hin und hergerissen und weis nicht was ich machen soll. Im Prinzip interessiert mich nur Crysis und CoD4.. dafür 300€ ausgeben.. verdammt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Mühen, schade das mit dem Treiber. :wall: Oder CPU? Kannst die mal übertakten ?
 
Wir danken Dir ..ja das denke ich auch, mit dem limitieren des Restsystems...
ja und irgendwo muss doch was stehen wegen den Streams ??!! :bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
Also die Qualitätsbenchmarks haben schon gute Werte, aber immer noch zu niedrig. (Deutet wohl an das die Graka bei Qualität richtig was rausholen wird wegen der besseren Specs) Die ohne Qualität sind hingegen viel zu niedrig!
 
Zuletzt bearbeitet:
Super Arbeit Manao!!! Hast Du Crysis zur Hand und benchst nochmal damit auf 1280x1024?
 
Wir danken Dir ..ja das denke ich auch, mit dem limitieren des Restsystems...
ja und irgendwo muss doch was stehen wegen den Streams ??!! :bigok:

Ihr koennt euch beruhigen! Sie hat 128 Stream Prozessoren, es steht klein auf der rueckseite unter dem crysis bild links in der ecke:

DSC02971.JPG

Hinzugefügter Post:
Super Arbeit Manao!!! Hast Du Crysis zur Hand und benchst nochmal damit auf 1280x1024?

Sry, habs leider nicht, vielleicht spaeter!

Kann aber noch nen paar bilder posten wenn ihr wollt
 
Zuletzt bearbeitet:
also irgendetwas passt da ned, aber es müsste die CPU sein

@Manao
kannst du deinen C2D@3Ghz takten?

dann müsstest du in 1280er ohne AA/AF m 3DMark so >11500 Pkte haben, denn das habe ich mit ner Ultra :hmm:
 
Da haben die HD 3870 CF aber leichtes Spiel die Neue GTS 512 zu schlagen!!
Selbst SLI mit zwei GT oder Dual GT (wenn so was kommen sollte) dürften an den CF-3870 (X²3870) schwer zu knabbern haben.
ATI ist RETURN!:lol:
 
also irgendetwas passt da ned, aber es müsste die CPU sein

@Manao
kannst du deinen C2D@3Ghz takten?

dann müsstest du in 1280er ohne AA/AF m 3DMark so >11500 Pkte haben, denn das habe ich mit ner Ultra :hmm:

Sry der PC gehoert leider nicht mir und dass ich ihn zum testen bekommen habe war schon recht grosszuegig von meinem Vater. Mein eigenes neues sys wird erst in 1-2 wochen fertig sein!

Die GTS war eigentlich nicht geplant, aber ich konnte es nicht wiederstehen!
 
Hmmm, der Amazon Preis ist ja heiß, ob sich der Umstieg von einer "alten" GTS 640 lohnt????
Der ist ja richtig heiss! Der Preis für die GT ist bewegt sich auch in den Rahmen. Wenn sich der Preis bei den anderen Shops auch da einpendelt werd ich wohl meine "alte" GTS 640 verscherbeln...
 
wo hast du die her und was hast gezahlt?

wenn du die wieder verkaufen willst, wäre ich sehr interessiert :)
Hinzugefügter Post:
Da haben die HD 3870 CF aber leichtes Spiel die Neue GTS 512 zu schlagen!!
Selbst SLI mit zwei GT oder Dual GT (wenn so was kommen sollte) dürften an den CF-3870 (X²3870) schwer zu knabbern haben.
ATI ist RETURN!:lol:

ein GT SLI schlägt ein CF HD3870 derzeit noch problemlos, zwar gewinnt CF im Verhältnis mehr, aber die Grundspeed der GT ist halt einfach höher.

Die GTS wird noch schneller, dafür spricht einfach die Spezifikation, es mangelt imo vermutlich am Treiber.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja ich meine auch da könnte 128 stehen :)

Wie sieht es mit den Temps aus unter Last nur sofern Du die weisst....

Sry temps kann ich leider nur subjektiv bewerten da rivatuner die 8800GTS nicht richtig erkannt hat und ntune auch nicht.

Die HD3850 war um einiges heisser als die 8800GTS durch den ganzen test ueber. Waehrend man sich die finger bei der HD verbrennt fuelte sich die GTS immer angenehm warm an!

Sry fuer die ungenauen ergebnisse fuer temps!
 
Sry temps kann ich leider nur subjektiv bewerten da rivatuner die 8800GTS nicht richtig erkannt hat und ntune auch nicht.

Die HD3850 war um einiges heisser als die 8800GTS durch den ganzen test ueber. Waehrend man sich die finger bei der HD verbrennt fuelte sich die GTS immer angenehm warm an!

Sry fuer die ungenauen ergebnisse fuer temps!

Nein nein kein Problem danke für Deine Mühe und Arbeit
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh