Nvidia G92-8800GTS "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen (1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
danke für die reichlichen antworten.hab mir die gtx geholt ist eh fast das beste in hoher auflösung

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ atari: das funzt prima mit rivatuner... hier ist der Sammelthread: http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=273951
Wenn man Diesen aufmerksamm durchliest und evtl noch ein zwei links aus dem thread folgt sollte mal locker in der Lage sein
1. overglocking Profile anzulegen
2- 2d 3d zu takten
3. Lüfterprofile, ob automatisch oder manuell anzulegen.

btw: bei knap 4k posts hät ich schon gedacht, daß sich jemand halbwegs in dem Forum auskennt. :d

mfg

Zuletzt bearbeitet:
naja schon aber ach was sols danke für den link @Spoon3er

EDIT:

geht aber IMMER noch nicht.

Zuletzt bearbeitet:
wie weit kann man eine 8800gt übertakten, bzw ist eine übertaktete gt schneller als eine alte gts mit gpu 500@686 ram 1200@1566 shader 1600@2200?

Die GT ist auch unübertaktet schneller als die G80 GTS. ?

es geht mir nicht um den normalzustand sonder um den übertakteten zustand, wenn beide am limit laufen (mit stockkühlung)

Wenn beide am Limit laufen schätze ich die GT etwas stärker ein. Sie hat mehr Leistung pro Mhz und geht dazu noch etwas höher zu takten als die G80 GTS.

hab ne 8800 gts 640 mit folgenden werten:

gpu 500 @ 686
ram 1600 @ 2200
shader 1200 @ 1566

soll ich mir ne neue gt kaufen oder die alte behalten?

Is das normal das 50Mhz, also von 650 auf 700 Mhz GFX Takt ich im Aquamark nur 160 Punkte mehr habe ? Also statt 173.116 dann auf 173.282 Punkte.

Was hastn fürn Prozessor laufen? Wenn der schwächlich ist, kann mans schon nachvollziehen.

Ach Jungs, wieso bastelt ihr euch nicht selbst eine "dynamische" Lüftersteuerung mit Rivatuner?
So kann jeder die Lautstärke und die Kühlung haben die er will.
Meine idled bei 55°C und sobald sie über 60°C geht dreht der Lüfter alle 2°C um 5% mehr auf. Und so komme ich auf 65°C-70°C, je nach Spiel!

Das Programm ist so mächtig und ihr nutzt es nicht. Ich glaub ich schreib mal ein Tutorial...
Und wie bastelt man sich selbst eine "dynamische" Lüftersteuerung mit Rivatuner?

@ cr@zy: http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=363264

Da kannst du Anhand der Beschreibung zu 2D 3D modi die Funktion von Grenzwerten relativ enfach verstehen...
Naja und bei einer dynamischen Steuerung ziehst du mehrere Grenzwerte bei deiner Temperatur anzeige und versiehst die mit den jeweligen lüfterwerten (wie in dem besipiel oben verlinkt).

klingt schwer ist es aber nicht :)
hf

Zuletzt bearbeitet:
Joahh ne endlich hab ich zuhause mal die 13.000 aufm Moni gesehen.

Von 650 auf 750 bringt im 06er von 12.400 auf 13.200. Dacht das 100 Hertz mehr ausmachen aber trotzdem OK.

..so bin jetzt auch umgestiegen, vorher eine ATI 1800XT mit der ich sehr zufreiden war.

Ein paar Fragen: Kann es sein, dass die 2D Bildqualität (Röhrenmonitor) im Vergleich zur Ati etwas schlechter ist ? Oder gibt es da einen Trick ?

Wie weiß ich ob alle ATI Treiberleichen entfernt wurden , damit es zu keinen Treiber-Konflikten kommt ?

Danke
Pitman

Haben so wenig die GTS oder sind alle damit so zufrieden oder warum is hier so wenig los ? ;)

Zeicht mal Bilder, Benches und Kühlerumbauten :) Und vor allen Dingen mal nen Bild wie sie eingebaut ist und der Rechner läuft.

Zuletzt bearbeitet:
Haben so wenig die GTS oder sind alle damit so zufrieden oder warum is hier so wenig los ? ;)

Zeicht mal Bilder, Benches und Kühlerumbauten :) Und vor allen Dingen mal nen Bild wie sie eingebaut ist und der Rechner läuft.

Hallo
Ich hab meine GTS einen Thermalright HR03-GT verpasst. Hab generkt, daß die GTS es wohl nicht mag, wenn Sie sehr heiss wird. Die GPU hab ich linked auf 765MHz gebracht mit dem Stockkühler. Ab 770Mhz ging zwar noch 3DMark - aber Crysis ist da hängen geblieben.
Vorher hatte ich temperaturabhängige Lüfterprofile von Idle 45% bis 60% (68% ab 81Grad).
Vorher im Idle:
57Grad - 45% Lüfter
Unter load:
78Grad - 60% Lüfter
------------------------------------------------
Thermalright HR03-GT (Mit 92er Lüfter)
Idle: 31Grad - Lüfter 1500rpm
Load: 50Grad - Lüfter 1500rpm

Alles mit Crysis Benchmarkink 1280x1024 (20-30 Loops GPU Test)

Die Temperatur mit dem GT geht bis max 50Grad - dann ist die Temperatur wie in Stein gemeisselt - in 15 Minuten geht die max 1Grad hoch oder runter!!!!

Bilder hab ich mir gespart - wird wohl jeder wissen wie so ein Ding aussieht.

Vielleicht geht ja jetzt noch was mit OC :-) - Morgen mal testen.

Frag ich mich auch manchmal, warte aber noch auf meine....:fresse:;)

P.S. (wahrscheinlich alle nun "megazufrieden" und "wunschlos glücklich")....:bigok:

Hab heute meine E-VGA 8800 GTS erhalten
Habe

3DMark Score 11590 3DMarks
SM 2.0 Score 5514 Marks
SM 3.0 Score 5560 Marks
1 - Return to Proxycon 45.784 FPS
2 - Firefly Forest 46.12 FPS

Eine andere Frage habe ich allerdings:
Taktet die Karte im 2D Modus nicht runter ?. In Everest/ NTuner wird immer die volle Leistung gezeigt :hmm:(Hatte vorher immer ATI !:)).

Danke

Ne von Hause aus taktet die nicht runter, du kannst dir aber z.B. mit Riva Tuner verschiedene Profile erstellen zwischen denen die Karte dann lastabhängig umschaltet.
Hinzugefügter Post:

Hier ist ein Thread, den wohl die Leute benutzen um Ergebnisse etc zu posten:
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=434136

Zuletzt bearbeitet:
Schade. Warum wird der takt denn nicht geregelt um Strom zu sparen. Oder werden Teile des Chips abgeschaltet ?

Nein nichts, die Karten laufen ohne dass du das änderst mit gleicher Geschwindigkeit im 2d/3d Modus, hatte mich auch gewundert als ich von ATI zu nV gewechselt habe.

Kann jemand mit einer G92 88GTS ein Foto im eingebauten Zustand machen? Ich brauche den Abstand Grafikkartenende bis Rand des Mainboards.

Gruß

Moin,
hat einer von Euch zufällig schon Erfolg beim Flashen des BIOS gehabt, so dass 2D und 3D-Takt unterschiedlich sind (ich meine die verschiedenen Werte im NiBiTor) ?

Grüße ! A.

mir war gerade mal wieder langweilig und hab bissel an den taktraten rumgespielt...

find das potenzial scho ordentlich..warum dann noch ne OC kaufen wenn man das mit standartkarten acuh hinbekommt

Ach ihr mit euern Quadbenches geht mir alle aufn Zeiger ;)

Sollte mal einer in dem gleichen Rechner mit nem Quad @3000 und nem C2D@3000 benchen damit man mal weiß wieviel man genau abziehen kann....

Scheiss Quad :asthanos:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh