Nvidia G92-8800GTS "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen (2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Servus Leute habe seit gestern ne EVGA 8800 GTS SSC G92,
nur leider liegt der GPU Takt bei 700MHz anstelle von 740MHz!
Habt ihr ähnliche Erfahrungen??

MFG

Marco
 
Das würde der EVGA GF8800GTS KO entsprechen.
Sicher dass die dir nicht einfach die falsche Karte verkauft/geschickt haben?

Edit: Da fällt mir glatt noch ne Frage ein.
Ich rätsel aktuell ob ich mir ne 8800 GTS SSC von EVGA hol oder ne GTX XXX von XFX.
Letztendlich spiel ich nicht in so hohen Auflösungen dass sich die GTX schon rentieren würde (1280x1024).
Auf der anderen Seite halten meine Rechner auch immer einige Jahre, von dem her wär ein wenig Zukunftssicherheit nicht schlecht. Hier spricht das breitere Speicherinterface und der größere Speicherausbau dann eher für die GTX.

Aber würd sich's nicht auch lohnen die GTS von Asus mit 1024 MB RAM zu nehmen wenn's rein um den Speicherausbau geht?
Oder ist absehbar dass das erst in über nem Jahr wichtig ist wo man sich dann lieber für rel. wenig Geld was aktuelleres holt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Habs sie bei Alternate gekauft,
nein es ist ne SSC, steht so auf der Karte, und auf der Verpackung.
Hab schon an den Support von EVGA geschrieben.
Ist 100%ig ein falsches Bios drauf. Läuft aber ohne Probleme 800/1800/1000.
 
Hey, wie kann ich das 2D Profil aktivieren? Irgendwie ändern sich bei mir die Taktraten nicht im Windows.
 
wenn dir das Zubehör eher schnurz is, dann kannste zur billigsten greifen,
da sich die Karten NUR durch das Zubehör unterscheiden.

So werksseitig übertaktete Grakas brauchste eigentlich nicht...
 
Jep, die paar MHz bringens auch nicht^^
Gibs denn ne Liste wo die Zubehöre von den verschiedenen Herstellern stehen ?
 
hm... also auf der ersten Seite hier stehen die unterschiedlichen Spielebeigaben...
Für den Rest musst du dann leider auf die Herstellerseiten gucken...
 
Meine Kiste treibt mich noch in den Wahnsinn. Alles lief wunderbar, bis ich plötzlich in C&C3 ein leichtes ruckeln bemerkt habe, das mich mir nun gar nicht erklären konnte. Spasseshalber 3dmark06 gestartet, und oh wunder, statt 12500 punkten hab ich plötzlich nur noch 4000 punkte?! hab dann alles versucht, treiber komplett vernichtet und neu installiert, nix gebracht, windows neu installiert nix gebracht (ROOOOAAARRRRRRRR), dann hab ich gpu-z gestartet und da ist mir etwas ins auge gestochen:



PCI-E x16 @ x1 !

Ich denke mal das isses wohl? Wie kann ich das wieder auf x16 stellen?
 
musst mal ins Bios gucken, ob du da was einstellen kannst.
Sollte dem nicht so sein, musst du dein Bios mal resetten...
 
PCIe Expresstakt erhöhen auf z.b 105 Mhz, nicht höher als 110MHz. Oder Chipsatzspannung erhöhen, ist das System im OC. Es sollen dann z.t bei einigen Brettern diese Probleme auftreten.
 
Gelöschter Beitrag

Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Nutzers gelöscht.
 
ich frage mich folgendes,
lohnt GTS SLI? oder doch lieber 9600 GT SLI? was ist preislich sinvoller? gibt es benches?

Was sagt ihr? zocke mit nem 22er WS
 
PCIe Expresstakt erhöhen auf z.b 105 Mhz, nicht höher als 110MHz. Oder Chipsatzspannung erhöhen, ist das System im OC. Es sollen dann z.t bei einigen Brettern diese Probleme auftreten.

Ist die Chipsatzspannung = G(MCH) Voltage? Alles andere kann ich zuordnen, nur das sagt mir gar nichts.
 
Ist die Chipsatzspannung = G(MCH) Voltage? Alles andere kann ich zuordnen, nur das sagt mir gar nichts.

Manche Boards schalten bei gewisser Übertaktung den PCIE-Port auf 1x zurück.
G(MCH) Voltage ist die Chipsatzspannung vom Motherboard.
Such mal ob Du die Einstellung “PCI Express Freqency“ im BIOS findest.
Stell die bitte mal fest auf 100 ein. Überprüfe es noch mal mit GPU-Z.
Sollte das noch immer nicht funktionieren, stelle den Wert auf 105 und
überprüfe noch mal mit GPU-Z.
Dann kannst Du noch versuchen G(MCH) Voltage etwas zu erhöhen.
Mit 0,025V anfangen und bis 0,1V hochtasten.
Guck mal bei Gigabyte, ob es ein neues BIOS für Dein Board gibt.
Achte aber auf die richtige Reversion (1, 2, 3.3).
Sollte das immer noch nicht funktionieren, mußt Du mit der Übertaktung
für die CPU etwas zurück gehen.
 
Hallo,
hab da mal ne Frage die neuen Treiber sind ja ausschließlich nur für die GeForce 9XXX.
Wenn ich jetzt im Bioseditor (NiBiTor) die Device ID umstelle von 0600 (GeForce 8800 GTS 512) auf die von der 9800 GTX, kann ich dann den Treiber so installieren ohne eine gemoddete Version ?
Weil eigendlich sind beides ja G92 Chips.
 
@Remix2k: also ein 8800GTS (G92) Gespann ist auf alle Fälle schneller als ein 9600GT Gespann

@Tealc: lad dir die Treiber doch einfach von www.guru3D.com runter...
 
hallo ich hätte mal ne kleine frage hat jemand ein gts sli gespann am laufen würde gerne mal wissen wie es läuft ob es vorteile bringt so in den spielen
 
Das stimmt schon aber von haus aus übertakte Karten haben einen etwas höheren Wiederverkaufswert, vorallem bei ebay. Lohnen tut es sich aber eigentlich nicht wirklich. Ich hab nur eine weil ich sie damals sehr günstig geschossen habe. :bigok:

Naja, werde wahrscheinlich am Freitag oder so bestellen. Ma gucken welchen ich kaufen.
 
Hier mal meine 2GTS,leider unter Vista was schon an sich 1500 Punkte kostet-zum Benchen sind immer noch die 169.21+25 die besten-bei den 17x verliert man bis 1000Punkte!
Läuft alles mit Luftkühlung und Grakas auch Referenzkühler!
 

Anhänge

  • rekord.JPG
    rekord.JPG
    147 KB · Aufrufe: 33
Glaube nur mit Löten - dann sind aber oft 850 MHz Core / ~ 2200 MHz Shadertakt drin - wär mir aber bissl zu haarig bei den kleinen Leiterbahnen / Widerständen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh