Nvidia G92-8800GTS "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen (2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wie gesagt jetzt funzt es wieder.

NT is ein 550W auf dem es 12v1 und 12v2 gibt.

1 is 16 und 2 is 14A.

Die andere Karte war ne 7900gt.

NT zu schwach?? hat ich auch so gedacht....zumal jetzt noch 2 lüfter mit auf 12v laufen.

Eine änderung trat zudem auf als ich die 2te festplatte entfernte(von strom).

da kam nichtmehr die meldung zwecks boot failure sondern er startete immer und immer wieder neu beim windows-lade screen!
Hinzugefügter Post:
ach ja, ich hab ausserdem die vermutung das das OC sehr wenig bringt!

im 06er 3,-DM wie in spielen merkte man nur sehr wenig verbesserung!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
G92-8800GTS-Freunde :)
Gibs hier welche die auf 9800GTX wechseln ? Lohnt sich aber nicht wirklich :(

Wäre also ebenfalls eine mögliche Fehlerquelle, das No-Name NT.

Jup seh ich auch so kann sein was das NT überlastet ist und einfach die Platte wegen zu wenig saft nicht immer anspringt...
Da das NT vill. nicht die versprochene Leistung mit Bringt. -No-Name halt :fresse:
Hinzugefügter Post:
Bei einem No-Name NT ist das wirklich Glückssache... Hatte auch mal eins das aber wirklich wunderbar über Jahre lief (jetzt immer noch) niemals Probleme gehabt... Echter Glücksgriff :teufel:
Kannst du n anderes NT testen?

Zuletzt bearbeitet:
Lässt sich die GTS (G92) eigentlich besser übertakten als die GTX (G80)?

Von der Leistung her sind sie ja bis 1680x1050 4xAA 16xAF etwa gleich auf. Aber selbst da kann sich die GTS, je nach Spiel, oft noch vor der GTX halten.

Werden die guten Samsung Speicherchips noch verbaut, weiß das jemand? Auf der Colorful sollen sie ja drauf (gewesen) sein. Wenn man den Speicher so schön hochjagen kann, macht eine GTX eigentlich nur noch in extremst hohen Auflösungen in Crysis und anderen sehr speicherlastigen Spiele Sinn.

Zuletzt bearbeitet:
Leider nein.

Wirds wohl mal ein neues werden müssen.

Gibs da ma ein Test oder kann mir jemand was empfehlen?

P.S. mit dem Kühler wie auf dem Bild bin ich bei 50-55, max 56 °C

Für dein System sollte ein Corsair VX-450 Watt, oder Seasonic 380 Watt (GB) Reihe oder das neue Enermax 385 Watt reichen.

Ich stehe jetzt vor der Entscheidung ob ich eine Gainward 8800 GTS(G92 standardtakt) oder eine von Gigabyte(mit NWN 2, 16 Euro teurer) nehmen soll.

Hat jemand eine Empfehlung hinsichtlich der Übertaktbarkeit der beiden Karten?

Lässt sich die GTS (G92) eigentlich besser übertakten als die GTX (G80)?

Von der Leistung her sind sie ja bis 1680x1050 4xAA 16xAF etwa gleich auf. Aber selbst da kann sich die GTS, je nach Spiel, oft noch vor der GTX halten.

Werden die guten Samsung Speicherchips noch verbaut, weiß das jemand? Auf der Colorful sollen sie ja drauf (gewesen) sein. Wenn man den Speicher so schön hochjagen kann, macht eine GTX eigentlich nur noch in extremst hohen Auflösungen in Crysis und anderen sehr speicherlastigen Spiele Sinn.

Auch auf den ZOTAC (G92) GTS Karten, ist SAMSUNG Speicher verbaut!

Siehe mein POST inkl. Screenshots! :shot:

Weiß einer wie ich die Lüftersteuerung richtig einstelle ? Unter Last ist die G92 GTS richtig laut, so schlimm war meine G80 GTS nicht .

Jepp, hab den Mod gemacht. Du brauchst im Prinzip nur 2 Präzisionstrimmer, einer mit 1k Ohm für die GPU und 50k Ohm für die Memory Spannung.

Genau, stell den Trimmer vor dem Einbau auf den max Wert, den Widerstand must du mit einem Meßgerät nachmessen. Bei maximalen Widerstand hast du in etwa Stock Spannung.

Hab gestern die EVGA 8800GTS (G92) bekommen, und unter Wasser gesetzt, da
waren keine Samsung drauf! :( Konnte den namen der Chips aber nicht gscheid lesen, weis also nicht welche da drauf sind.

Tach, mein GTS ist grad eingetroffen.
Alte Treiber löschen und dann das Neueste installieren ?
Also 169.25 ?

Und ist der DVI->Adapter bei euch auch so schwer zu installieren/dranmachen ?
Hab einfach jetzt mein alten genommen... wollte kein Gewalt anwenden :)

Kannst dir ruhig auch den 174.74 draufmachen der läuft ohne Probleme.

Die Adapter nutze ich nicht und habe sie auch ne getestet.

Auf der Nvidia Seite gibs das nicht oder ?
Was ist da verbessert worden ? 169.25 ist aber auch okey oder ?

Jemand erfahrung mit Adapter gemacht ?

beta ? ne, mag keine betas^^
danke trotzdem ;)

geh grad noch mit driver cleaner drüber bevor ich 169.25 draufmache

edit:
lol driver cleaner ist ja nicht für vista geeignet... erst jetzt bemerkt.
gibs da ne alternative ?

Beta drauf machen :fresse:

der Forceware 174.74?

ich versteh echt nich, was sich einige Leute da so zieren... :fresse: ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh