Nvidia G92-8800GTS "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen (2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Na gut, nur weil du es bist lad ich jetzt das 174.74 runter ;)
Zufrieden ?

Aber ne alternative zu Driver Cleaner brauche ich immer noch... habs zwar Nvidia deinstalliert aber ich hab immer noch das NvidiaSystemsteuerung etc.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
bin auch ganz kurz davor mir eine zu bestellen.

Allerdings weiß ich nicht welche.
Kann mal jemand sagen, der kürzlich eine gekauft hat, ob Samsung Chips drauf sind, was fürn Spiel (ob überhaupt eins) dabei war und welche er/sie hat?

danke

Edit: Im ersten Post sind leider nicht alle Karten, außerdem ändert sich das ja des öfteren mit den Spielen :/
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab meins von Alternate für 179€ :)
Company of Heroes war dabei... guck doch mal Post 1 ;)
 
Bei der Installation von 174.74 folgende Fehlermeldung bekommen:


Hattet ihr das gleich Problem ?
 
Tach, kurze Frage:

Für ~190€ ne neue GTS oder lieber ne gebrauchte GTX für ~190? (Hätte da näml. ein Angebot gefunden)

greetz
 
in was für 'ner Auflösung zockst du? Viel oder wenig Kantenglättung?
 
Bei der Installation von 174.74 folgende Fehlermeldung bekommen:


Hattet ihr das gleich Problem ?

das sieht mir aus wie ein neumoderner Windows-Logotest - hab noch kein vista :fresse:
Wenn dem so ist: einfach "Trotzem installieren" klicken :)

Wenn ich mein Wissen auf XP beziehe, dann hatte ich noch nie ein Problem damit wenn ich die Installation trotzdem fortgesetzt habe und der "Windows Logotest" wurde zur reinen Lachnummer..
Leider kann ich nur vermuten dass es sich dabei um das gleiche handelt, bitte um Bestätigung :)
Hinzugefügter Post:
in was für 'ner Auflösung zockst du? Viel oder wenig Kantenglättung?

1680x1050 wäre die native Auflösung des TFTs, AA hab ich bisher so gut wie gar nicht benutzt, da meine Grafikkarten immer so schlecht waren dass damit nur ne Diashow entstanden wäre :d
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm... naja, wenn du kein AA anmachst, dann würde ich dir zu 8800GTS-512 raten...
Solltest du es aber anschalten, dann möglichst mit OC der GTS oder du kaufts dir 'ne GTX.

Die GTX hat aber leider den Nachteil des sehr hohen Stromverbrauchs (im Vergleich zu G92 GTS)
 
hmm... naja, wenn du kein AA anmachst, dann würde ich dir zu 8800GTS-512 raten...
Solltest du es aber anschalten, dann möglichst mit OC der GTS oder du kaufts dir 'ne GTX.

Die GTX hat aber leider den Nachteil des sehr hohen Stromverbrauchs (im Vergleich zu G92 GTS)

Hmm das mit dem Stromverbrauch ist ein Argument. Nicht weil ich an die Umwelt denke, sondern weil "nur" ein 450W NT in den Rechner kommt...

Sagen wir ich hätte ein 450W Markennetzteil, würde in 1680x1050 zocken und hätte 2xAA an. Welcher Kandidat würde da eher zu mir passen bzw. mit dem NT möglich sein? (rein kommt noch ein hochgeschraubter E8200)
 
Hmm das mit dem Stromverbrauch ist ein Argument. Nicht weil ich an die Umwelt denke, sondern weil "nur" ein 450W NT in den Rechner kommt...

Sagen wir ich hätte ein 450W Markennetzteil, würde in 1680x1050 zocken und hätte 2xAA an. Welcher Kandidat würde da eher zu mir passen bzw. mit dem NT möglich sein? (rein kommt noch ein hochgeschraubter E8200)

Reicht aus, egal was reinkommt. Kommt halt drauf an, ob du Strommrechner selber zahlst bzw in welcher Auflösung und mit/ohne AA und AF spielen willst, wie schon erwähnt.

Achja: Persönlich würd ich sagen 8800 GTX. Is einfach besser und hat mehr Ressourcen nach oben.
 
pffft, die GTX ist aber nicht einfach "besser"...
beide haben ihre Vor- und Nachteile!

Ich wette mit dir, dass eine G92-GTS auf 800/200/1100 sogar 'ne Ultra wegpustet...
auf 1280x1024 sowieso, ich denke aber sogar bei 1680x1050
 
Ist halt nur mal wieder die wohlbekannte Situation "Neu vs. Gebraucht", die GTS könnte ich wahrscheinlich für 200€ hier in nem Laden bekommen und ihnen (bei nem Defekt) auch wieder um die Ohren schmeißen. Die GTX kommt gebraucht (knappes Jahr alt) aus privater Hand, da is das ganze wieder komplizierter... :(
 
naja, da ich nur auf 1280x960 zocke, weiß ich nicht, wie es sich nun tatsächlich bei deiner Auflösung verhält...

ich meine aber, dass die G92-GTS besser ist!
 
Also ich zocke mit meienr 8800GTS 512 in 1680x 1050 und hatte zu testzwecken ne GTX drin... unterschied kaum vorhanden, bei FSAA bis 4x und AF bis 8x wirklich kaum ein unterschied, finde die GTS aber ehrlich gesagt dann doch ein stückchen beser ( deswegen hab ich meine GTS ja dann auch behalten :d)
 
naja, da ich nur auf 1280x960 zocke, weiß ich nicht, wie es sich nun tatsächlich bei deiner Auflösung verhält...

ich meine aber, dass die G92-GTS besser ist!

In 1280x1024 auf high (Crysis) , zieht die ein 3870 Crossfire ab :d
In höheren Auflösungen wird es etwas weniger, dafür ist die Karte stabiler in den FPS.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
das sieht mir aus wie ein neumoderner Windows-Logotest - hab noch kein vista :fresse:
Wenn dem so ist: einfach "Trotzem installieren" klicken :)

Wenn ich mein Wissen auf XP beziehe, dann hatte ich noch nie ein Problem damit wenn ich die Installation trotzdem fortgesetzt habe und der "Windows Logotest" wurde zur reinen Lachnummer..
Leider kann ich nur vermuten dass es sich dabei um das gleiche handelt, bitte um Bestätigung :)

Hmm^^

Hab grad Call of Duty 4 auf 1920x1080, 4x AA (Einschusslöchter, Schatten etc. alles an) gezockt. Super flüssig ;)
Nur bei Crysis macht das probleme...^^
 
und jetzt noch etwas OC dazu und die GTX sieht bei den gängigsten Auflösungen kein Land :fresse.
(die GTX natürlich auch mit OC :d)
 
Die G92 wird von vielen auch einfach kaputtgeredet. Bei meiner 1280x1024er Auflösung kommt ohnehin keine Ultra mit, auch nicht bei 8xAA.:d
 
ich glaub, wenn du deiner soviel Saft wie möglich gibst kommt 'ne Ultra wohl nie ran^^
 
Wenn der Vram nicht ausgeht und SI kein Thema ist wirds da für ne Ultra verdammt eng, bis unmöglich ranzukommen.:d

Falls der Vram Bedarf höher als 512mb ist wirds natürlich ganz schnell eng.
 
naja, nicht mehr mit den neuen Treibern :fresse:
 
theoretisch, ja :fresse:
 
Mit den neuen Treibern soll der G92 weniger Vram und Bandbreite brauchen, leider weiss ich nicht ab welcher Treiberversion das eintreten soll.;)
 
spätestens seit dem 174.74^^
 
na guuuhd...

dann soll es eine GTS werden, aber wehe Crysis ruckelt mal :fresse:

btw: ich tucker atm mit ner 6600GT rum, wie groß wird der Leistungsunterschied werden wenn man ihn mit worten beschreiben kann? ^^


Gruß
 
Das klingt fein, denn ich steh auf bum.. äh, ordentliche Sachen! :banana:

Weiß man nun eigentlich mittlerweile auf welchen Karten "sicher" Samsungs drauf platzgenommen haben?
 
Gelöschter Beitrag

Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Nutzers gelöscht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh