Nvidia G92-8800GTS "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen (2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jepp, das betrifft aber alle Grakas, unter Vista auf very high in dx10 ist es schon so ne Sache, da gibts im Prinzip noch keine Einzelkarte für die das ordentlich schnell darstellen kann.

Wegen dem Samsung Ram: Auf der Colorful waren mal welche drauf, zur Zeit wohl nicht, auf meiner POV waren auch keine drauf. Scheint wohl auch Glückssache zu sein.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja, hier wird vorerst eh noch für ne ganze zeit XP 32 laufen...

@RAM: k...


Welchen GTS Hersteller würdet ihr bei nem Budget bis 210€ nehmen und warum? :d
 
Gelöschter Beitrag

Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Nutzers gelöscht.
 
Zuletzt bearbeitet:
rennt die Karte bei dir mit dem Originalkühler auf 800MHz GPU-Takt?

Also 800 find ich doch ziemlich beeindruckend, wenn ich dran denk dass die Karte die ich mir holen wollte default nur auf 600 läuft..
 
Gelöschter Beitrag

Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Nutzers gelöscht.
 
Der Wechsel von 6600GT auf 8800GTS wird für mich sowieso schon sehr ähm "emotional" werden, deswegen machen mir die paar MHz speichertakt auch nix ;)

Was haltet ihr eigentlich von den XFX Karten? Genauergesagt die 650er AlphaDogEdition, die wäre mein bisheriger Favorit gewesen, da ich schonmal ne XFX hatte und total begeistert davon war...
 
Gelöschter Beitrag

Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Nutzers gelöscht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Evtl gehen auch gute Quimondas besser als schlechte Samsungs...und da wir sowieso nicht wissen wo nun Samsungs drauf sind muss auf gut Glück gekauft werden. Und wie gesagt, der Wechsel von der 6600gt zur 8800GTS dürfte schon leiszungsmäßig heftig werden, selbst wenn die 88er @standard läuft.:drool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Entweder Mix oder vv-computer, bin mir da noch nicht ganz sicher...

Es wird gleich ein bisschen mehr bestellt:

E8200
MSI p35 Neo2-FR
4GB DDR100 OCZ
ein NT

und dann noch die 8800 GTS.

Bei Mix gäbs die XFX Alpha Dog Edition XXX (die die angeblich auch Samsungs drauf hat) für 205 €, das klingt ziemlich lecker...
Für die Standard-XFX zahl ich @vv 194 €...

Wie schätzt ihr die Verfügbarkeit der G92er GTS ein? Bin näml. kurz davor mir die Karte jetzte schon zu holen und den Rest in 2 Wochen zu bestellen, denn mit Hardware hab ich meistens das Glück dass das Zeug genau dann weg is wenn ich "eigentlich" bestellen will... :fresse:
 
Ja mit OriginalKühler, der ist ansich wirklich gut. Die 800Mhz sind bei mir aber nur 3Dmark06 Benchstable^^ Crysis kackt nach einiger Zeit mit einem Absturz ab, absolut gamestable (mehrstündig Crysis, CoD4, etc pp) sind lediglich 756Mhz aber die 1100Mhz Ram sind sogar ATItoolstable, das soll schon was heißen, denke da ist noch etwas Luft nach oben, wie man am vorherigen Post erahnen kann.

Crysis springt bei mir auf hohen RamTakt auch nicht so an. Guck dir mal die PS3.0 Test vom 3Dmark06 an.
 
Gelöschter Beitrag

Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Nutzers gelöscht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Crysis reagiert sehr gut auf den Shadertakt meine ich.

Wegen Penismark: Ich habe genau 1000Pkt unter Vista64 Ultimate weniger als unter XP32 prof, macht also ziemlich viel aus.
 
Gelöschter Beitrag

Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Nutzers gelöscht.
 
Zuletzt bearbeitet:
hab vor ca. 1,5 Monaten von Athlon XP auf nen X2 3800+ gewechselt. Das Board (MSI K8N Neo2 Plat.) hat allerdings noch keinen PCIe Slot.

D.h. es ist nichts halbes und nichts ganzes, nun will ich endlich mal wieder bisschen mit der Zeit gehen ;)

Rechner atm:

- AMD X2 3800+ (macht 2x2.83 GHz Vcore@default)
- 2GB DDR400 (4x512 :fresse:)
- Asus 6600GT


Sag mal habt ihr zufällig ICQ? Hätte gern mal wieder Leute in meiner HwLuxxListe die sich halbwegs mit aktueller Hardware auskennen ^^
- außerdem bin ich auch sonst ein netter Kerl :xmas:
 
Hey, ph4t :fresse:
bin damals (06) auch von 'nem AthlonXP (3000+) auf den X2 3800+ umgestiegen :d
(hat leistungstechnisch damals keinen großen Unterschied gebracht)

hast du einen mit Manchester oder Toledo-512 Kern?

btw, hat jemand ein wirklich 100% funktionierendes Graka Bios mit 2D Modus für die GTS?
 
Würde 16x loopen, 4x reicht nicht. Wenn der dann nicht abkackt, könnte das für Samsung Ram sprechen.

BFG 8800 GTS OC ;)
212€
http://geizhals.at/deutschland/a299974.html

Weil:
10 Jahre Garantie
schön leiser referenz Kühler auf 29% idle (unhörbar)

Wegen Samsung Speicher kann ich dir leider nix sagen, es seidenn du sagst mir wie ich das festellen kann ohne den Kühler abzumontieren. Jedenfalls sind im OC Thread zwei BFG's verzeichnet eine mit 1100Mhz und die andere mit 1160Mhz. Wenn das auch andere Speicher schaffen, dann hat das natürlich nichts zu bedeuten. ;)

edit:
Okay, ich hab eben Crysis mit 1150Mhz gebencht (4 loops), keine Fehler oder Absturz, ich will mich nicht zu weit aus dem Fenster lehnen aber ich würde jetzt glatt behaupten, es könnte sich um Samsung Speicher handeln, was meint ihr ?
 
Hey, ph4t :fresse:
bin damals (06) auch von 'nem AthlonXP (3000+) auf den X2 3800+ umgestiegen :d
(hat leistungstechnisch damals keinen großen Unterschied gebracht)

hast du einen mit Manchester oder Toledo-512 Kern?


Bei mir wars von nem 2500+@3200+ Barton auf den 3800+, welcher übrigens nen Toledo Karn hat ;) Lässt sich auch relativ gut hochprügeln:

its_da_three.jpg


leider "primelt" das aber nur ~15min :fresse:


Hat hier vielleicht einer Interesse an nem guten DDR1?
Hätte hier 2x512MB Twinmos BH5 (!!!) DDR400..
 
Ich habe mal eben den Stromverbrauch meiner 8800GTS mit dem FrameLimiter gemessen.
Crysis ohne FL (@~60fps=Load): ~270W
Crysis mit FL (@ genau 25fps): Hier sprang das Messgerät in etwa drei-vier Schritten im Sekundentakt von 270W bis runter auf unter 185W und dann wieder hoch. Wobei es sich bei noch geringerer Auslastung nur noch unter 250W bewegt. Wenn man das Mittel abschätzt kommt man auf 50W weniger Verbrauch.
Schon interessant :fresse:
 
Kann man gut nachvollziehen dass der Verbrauch runter geht weil die Graka ja dann teilweise keine Last hat, fühlen sich die 25fps flüssig an?
 
Ja richtig, ich wollte das nur nochmal nachmessen. Scheint recht proportional zu sein. Wenn man die Hälfte der FPS hat die man haben könnte, dann halbiert sich der Stromverbrauch quasi.

Das war ja nur ein Test hab nicht lange gezockt :d
Jedoch kann ich aus meiner Multiplayer Erfahrung sagen, dass fixe FPS immer viel flüssiger sind als hohe unregelmäßige.
 
naja, weil man dann eben keine (extremen) Framdrops z.B. von 80 auf 40 FPS (was ja beides flüssig ist) hat :fresse:
 
@vento

Hab das mit dem Frame Limiter noch nie ausprobiert, werd demnächst wohl mal einen Test machen, danke für den Tip.;)
 
Und wie gesagt, der Wechsel von der 6600gt zur 8800GTS dürfte schon leiszungsmäßig heftig werden, selbst wenn die 88er @standard läuft.:drool:

Ich werde bald von einer 6600LE auf eine 8800gts wechseln. Boar das sind Dimensionen^^ :shot:
Ich überlege mir eine "COLORFUL GeForce 8800GTS 512MB" zu hohlen.
Link: http://www.hardwareschotte.de/hardware/preise/proid_9213890/preis_COLORFUL+GeForce+8800GTS+512MB

Ziemlich billig geworden :teufel: Was meint ihr wird die Karte den Original Standart Kühler haben oder den der da abgebildet ist? :hmm:
 
Ich werde bald von einer 6600LE auf eine 8800gts wechseln. Boar das sind Dimensionen^^ :shot:

Ach du schei... :fresse:
Die LE is ja nochmal nen Meter langsamer, denk du solltest vor dem ersten GTS Test viel trinken und vllt. noch ne Begleitperson hinzuziehen :d

Ajo, hab mir heute bei Mix die XFX AlphaDogEdition XXX bestellt, werd wenn sie da ist gleich mal Bericht erstatten welchen RAM sie auf ihr "verpflanzt" haben. Geht das Kühler-Demontieren eigentlich problemlos und ohne sichtbare Schäden? Und: sind da eigentlich (fürn RAM) so eklige Wärmeleit-Kaugummis drunter? Oder Paste?


greetz
 
Pasteähnliche Kaugummis :fresse:
 
Ach du schei... :fresse:
Die LE is ja nochmal nen Meter langsamer, denk du solltest vor dem ersten GTS Test viel trinken und vllt. noch ne Begleitperson hinzuziehen :d
greetz

Am besten den Notartzt auch noch anrufen! :shot: Von der Leistung werde ich bestimmt erschlagen! :eek:
Vorher 1126 3DMark06 Punkte und nachher? 14000 punkte??? (Oder was auch immer ich erreichen werde^^) - Schockzustand :fire:
Ich ruf die ganze nachbarschaft zusammen für den Seelischen Bestant^^ *g

Hat denn wer die Coloful? Und kann über den Kühler berichten?
 
ist immer wieder geil so ein Grafischer Quantensprung.
hab bei meinem Sohnemann auch die 7100GS rausgerissen(dienet mir als notfall he,he) und ne 2900pro verbaut.
war süss wie der sich gefreut hat,Final fantasy und all seine lieblings games ohne Diashow
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh