Nvidia G92-8800GTS "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen (2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ist immer wieder geil so ein Grafischer Quantensprung.
hab bei meinem Sohnemann auch die 7100GS rausgerissen(dienet mir als notfall he,he) und ne 2900pro verbaut.
war süss wie der sich gefreut hat,Final fantasy und all seine lieblings games ohne Diashow

N Diashow hat doch was für sich^^ Da kannste das Game in vollen zügen genißen weil man jeden Pixel Miterleben kann :shot:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So macht der Graka Tausch wenigstens Spaß, weiß noch als ich von ner 4200TI auf die X1900XT gegangen bin.:drool::banana:
 
@ Russel Mein Zweitrechner hat das gleiche Board! :drool:
Hinzugefügter Post:
Joa wir bestimmt geil mit der neuen GarKa... Freu mich auch schon voll! Hoffentlich fallen die Preise noch weiter! :drool:
 
Zuletzt bearbeitet:
jaja, bei 'ner Diashow kannste jedem Pixel die Hand persönlich schütteln :fresse:
 
hat schon mal einer das evga step up für für gts g92 genutzt und wenn ja wieviel für die gtx draufgezahlt?

lohnt sich zwar eigentlich nicht, aber meine hat ja schon in 2 monaten über 100€`s wertverlust und falls es die g92 fetischisten von nvidia wirklich zum jahresende wider erwarten mal schaffen sollten eine richtige highendkarte auf den markt zu bringen bekommt man bei einem verkauf für die gtx sicher noch etwas mehr zurück als bei der gts

edit
@ Archiee

danke
 
Zuletzt bearbeitet:
das Zeug klebt, soweit ich weiß, am Kühlkörper :fresse:

doch, dünnere Paste müsste funzen...
 
Hallo, bin neu hier und hab schon viel gutes hier im forum gelesen :d

Da ich mir ja auch im Moment einen neuen Rechner zusammenbaue und mir eine 8800GTS holen will, ist meine Frage welche ihr mir emfehlen würdet. Ich persönlich habe doch recht gutes von der MSI 8800 512MB OC gehoert und wollte mir diese evtl. holen. jetzt habe ich hier von bfg und xfx gelesen. sie die um weiten besser oder ist das eher ansichtssache welche firma man lieber hat. außerdem bin ich jetzt keiner der umbedingt oc betreiben muss, wo entsprechende ram drinsein muessen oder so.

mich wird mein neue pc sowieso erschlagen, wenn ich von athlon xp2600+ mit 9550 auf nen e8400 mit 8800gts umsteige lol :P

was mich noch interessieren würde ist, ob es wirklich lohnt sich nen anderen kühler drauf zu machen als der standard lüfter. in meinem alten liefen vier festplatten und die waren schon recht laut +gehäuse lüfter oder ist der standard der da drauf ist um weiten lauter?

so long erstmal und danke fuer eure hilfe =)
 
Ist glaube ich ziemlich egal welche du nimmst, ich werd mir demnächst auch die Günstigste holen.
 
jo, würde auch sagen entweder die billigste GTS oder die, die dir von der Ausstattung am besten gefällt!
 
was mich noch interessieren würde ist, ob es wirklich lohnt sich nen anderen kühler drauf zu machen als der standard lüfter. in meinem alten liefen vier festplatten und die waren schon recht laut +gehäuse lüfter oder ist der standard der da drauf ist um weiten lauter?
Teste doch erstmal mit dem Standardkühler. Ich kenne zwar nur den von der 8800GTX, so viel dürften die sich aber ned nehmen und den von der GTX höre ich nur beim Systemstart mal kurz aufheulen, dann ist Ruhe im Karton.
 
windows fährt komisch runter ?
erst kommt das "bitte warten" screen, dann wieder das desktop (ohne symbole) und dann wieder "bitte warten" screen und dann das "herunterfahren" bild
hat einer das problem auch ?

und das alles ist glaube ich nachdem beta treiber so ?
kann das sein ? hat einer das poblem auch ?
hab vista ultimate x64
und momentan das drauf http://www.nvidia.com/object/winvista_x64_174.74.html
 
nein, sind eigentlich keine weiteren dieser Art geplant...
 
Wobei die 1024MB Vram bei der Speicheranbindung doch eh nur zu Showzwecken dienen, oder sieht das jemand anders?
 
Ja, das ist einfach zu wenig .

Die Karte mit 512bit, mehr Shadern und Ordentlich Takt wäre der Hammer :)
 
nee, das hilft bei einigen Spielen wirklich...
 
windows fährt komisch runter ?
erst kommt das "bitte warten" screen, dann wieder das desktop (ohne symbole) und dann wieder "bitte warten" screen und dann das "herunterfahren" bild
hat einer das problem auch ?

und das alles ist glaube ich nachdem beta treiber so ?
kann das sein ? hat einer das poblem auch ?
hab vista ultimate x64
und momentan das drauf http://www.nvidia.com/object/winvista_x64_174.74.html

habt ihr das problem nicht ?
 
Und wer noch XP -32 nutzt, hat gleich noch weniger freien Ram zur Verfügung. In meinem Fall 2.75GB bei installierten 4GB. Jetzt sind es 3,25GB.
 
Ich hätte 2,75GB frei, wenn ich ne Karte mit 1GB-Ram einbauen würde. Was für ein 32-Bit System normal ist. Für 64-Bit Systeme gelten diese Beschränkungen ja nicht.
 
Ich hätte 2,75GB frei, wenn ich ne Karte mit 1GB-Ram einbauen würde. Was für ein 32-Bit System normal ist. Für 64-Bit Systeme gelten diese Beschränkungen ja nicht.
Ist eben der Nachteil dass der Arbeitsspeicher der Graka vom möglichen Arbeitsspeicher unter 32bit abgezogen wird.;)
 
Wobei mich mal interessieren würde ob es bei 64-Bit trotzdem passieren kann. Z.b das Mainboard unterstützt max 8GB, nun packe ich 8GB Ram rein. Somit währen die Adressen verbraucht, und baue nun eine 1GB Graka rein, so sollte thoretisch unter 64-Bit dann noch 7GB zur Verfügung stehen. Den es kann ja nichts nach oben verschoben werden, wo nix ist, oder ?
 
@Zidane

Das hat was damit zu tun wieviel Arbeitsspeicher das BS verwalten kann, bei den 64bit Systemen sind es bis zu 1TB Arbeitsspeicher, deshalb wird auch nichts von z.B. 8GB abgezogen, das kann ich so auch bestätigen, kann meine vollen 8GB unter Vista64 nutzen.

Das Problem tritt unter 32bit Systemen auf, da sie maximal 4GB verwalten können, wovon dann aber u.a. auch der Arbeitsspeicher der Graka abgezogen werden muss.
 
und die 8GB, Zidane, sind dann vom Chipsatz her limitierend vorgegeben

ja, genau, 4GB Adressraum :fresse: und da muss ALLES im Computer rein!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh