Nvidia G92-8800GTS "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen (2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dann bist du hier leider falsch, frag im GTX Thread.:p
gibts da sowas wie ne Faustregel wie lang man mit dem Lötkolben Kontakt mit den Bauteilen haben darf ohne sie zu schrotten (der Hitze wegen) ?

lötkolben: 20W Billigteil..
So kurz wie möglich bei den kleinen Bauteilen, nur so lange bis das Lot geschmolzen ist, sonst kann es dir passieren dass sich durch die Hitze die Bauteile vom PCB lösen.:fresse:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
lol, ablöten kommt bestimmt auch geil^^
 
So, hab kurzerhand die Spitze meines Lötkolbens gefährlich spitz gefeilt :coolblue:

Jetzt löt ich grad kleine Bauteilchen vom Mainboard und wieder hin, klappt sogar ganz fein :)
 
So, morgen kommt mein Accelero S1, bin gespannt was sie dann mit dem VMOD schafft ;)

850/1100 will ich dauerhaft stabil bekommen :)
 
Denkt ihr es gibt irgendwann ne andere möglichkeit als das Löten für nen Vmod?

Mensch bei meinen 79er GTs ging es so einfach...
 
jaja... der gute alte Bleistiftmod :fresse:
 
hm naja das ding is das ich mich nicht ranwage, denn zu popelig für mich, aber ich möchte es trotzdem haben.. naja muss wohl eine zweite ran..

Jedoch reicht die eine vorerst...wer weiß was demnächst für spiele kommen
 
Hier noch nen schönen OpenGL Benchmark der die Crysis Demo alt aussehen läßt.

http://www.ozone3d.net/benchmarks/fur/

Erreiche im OC beim Stabitest FPS 29 / 34 / 48
Temps liegen bei 79 Grad, der Lüfter dreht mit 40%
MSAA steht auf 4x, kann man so hoch stellen das man noch 1 FPS hat, im SLI dann 2 FPS *g*
Punkte beim Benchmark sind "2060"

Diese Fellkugel sah jedenfalls normal aus, bei zu hohen OC sollten sich aber hier ebenfalls "Fehler" zu sehen sein.

Gesamtverbrauch stieg bis 280 Watt an, soviel hatte ich bei der Game Demo nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey kurze fragen im Internet findet man vieles zur Lautstärke, gerade das sie im 2D modus runtergeregelt wird usw, aber ist sie dennoch leise genug für mich?

http://geizhals.at/deutschland/a298468.html
Diese soll es wohl werden, der Preis ist denke für die Karte gut.
Restliches System:
E6750
DFI DK P35
Nun meine Frage wird die Grafikkarte in meinem System das lauteste sein?
Netzteil ist ein Seasonic S12II 430Watt und CPU Kühler ein Sonic Tower mit 120er Papst.
Ich habe nicht vor bei der Grafikkarte noch Lüfter wechseln zu müssen oder sonstiges.

Mfg
 
@ plazboz,

meine Karte läuft von Haus aus mit 36% Lüfterstärke,
was ansich noch geht.
Habe sie aber im STandard modus auf 29% runtergeregelt.
Nur da sich die 8800 nicht selber hochregeln wird es zum spielen schon zu heiß, komme bei CoD4 oder Airborne locker auf 80Grad, weshalb ich mir mit RT jetzt profile erstellt habe, und den Lüfter auf 50% laufen lass zum Gamen.

Was dann aber auch schon recht laut wird, hatte letztens mal 75% ausprobiert,um mal zu übertakten was zwar Tempmäßig gut ist aber von der Lautstärke absolut unerträglich ist.

digi
 
@ plazboz,

meine Karte läuft von Haus aus mit 36% Lüfterstärke,
was ansich noch geht.
Habe sie aber im STandard modus auf 29% runtergeregelt.
Nur da sich die 8800 nicht selber hochregeln wird es zum spielen schon zu heiß, komme bei CoD4 oder Airborne locker auf 80Grad, weshalb ich mir mit RT jetzt profile erstellt habe, und den Lüfter auf 50% laufen lass zum Gamen.

Was dann aber auch schon recht laut wird, hatte letztens mal 75% ausprobiert,um mal zu übertakten was zwar Tempmäßig gut ist aber von der Lautstärke absolut unerträglich ist.

digi
Hab die im 2D Modus auf 25% = 0 rpm und im 3D Modus auf 100% und die ist eigentlich gar nicht so laut :d
 
joo wenn man mit Headset spielt ist es glaubig auch Latte.
Seh ich immer bei mein Sohn, wenn der die Dinger auf hat bekommt er nichts mehr mit.

ich spiel mit 5.1 Speaker, und hatte letztens ärger bekommen mit mein Nachbar, ich soll die Kriegsfilme nicht immer so Laut hören.:lol:

Nee war aber goil, wie der Panzer in Airborne ankam und
der Boden wackelte.;)
 
Dann kennst du den Lüfter der HD2900er Reihe auf 100% nicht :fresse:
Der ist laut.
Den kenn ich nicht das stimmt aber ich hatte mal eine x1900xt drin...:fresse:, beim 88GTS Lüfter hört man ja nur die Luft zischen, der von der XT hat sich angehört als sei er über Zahnräder angetrieben die mal wieder geölt werden müssten.:d
 
Den kenn ich nicht das stimmt aber ich hatte mal eine x1900xt drin...:fresse:, beim 88GTS Lüfter hört man ja nur die Luft zischen, der von der XT hat sich angehört als sei er über Zahnräder angetrieben die mal wieder geölt werden müssten.:d

So ähnlich ist das bei der 2900 auch, nur vll nochmal krasser :d
Den 8800GTS lüfter finde ich voll angenehm.
Mit dem FrameLimiter kühlt der die während meiner Crysis Sessions auf 40° runter.
 
Das ist doch nur die normale und über Sinn und Unsinn von Haus aus übertakteten Produkten möchte ich nicht diskutieren.

PS: Ich würde mir auch die normale kaufen. ;)
 
Sieht wohl so aus, als müsste ich mich jetzt doch auf die Standardlösung freuen! Aber davon habe ich bisher Gutes gehört und insofern werde auch ich wohl dann damit zu frieden sein. Wie läuft sie unter Windows? Ist sie da kaum oder doch noch etwas lauter zu hören? Wenn sie in Spielen nicht so aufdreht wie eine X1900, dann kann man auch noch einmal etwas beruhigter sein. :d
 
Sieht wohl so aus, als müsste ich mich jetzt doch auf die Standardlösung freuen! Aber davon habe ich bisher Gutes gehört und insofern werde auch ich wohl dann damit zu frieden sein. Wie läuft sie unter Windows? Ist sie da kaum oder doch noch etwas lauter zu hören? Wenn sie in Spielen nicht so aufdreht wie eine X1900, dann kann man auch noch einmal etwas beruhigter sein. :d

Ein Tipp... Lass den Lüfter nicht auf 100% laufen. Da hasste n Staubsauger im PC! Das ist ein Höllenritt sag ich dir :P... Stell auf hmm... 50% hab nicht die erfahrung mit da ich selbst noch keine 8800gts habe (Das nötige Kleingeld fehlt noch etwas)... Wenn du die Colorful hasst machste n paar bilder davon und stellst die hier rein? Wann kommt die denn so an? :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh