Nvidia G92-8800GTS "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen (2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
doch für's benchen sind 100% in Ordnung...
mache ich auch so (aber nur für's benchen :fresse:)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
doch für's benchen sind 100% in Ordnung...
mache ich auch so (aber nur für's benchen :fresse:)

Ihr seid mir auch ein paar Weicheier :fresse:

Aber tatsächlich kann man die im IDLE auf 25% OC laufen lassen und die wird keine 60° warm, bei mir zumindest.

25% bedeutet laut RIvatuner 0rpm, also unhörbar. Ich hab aber nicht nachgeguckt, dazu müsste ich mein Gehäuse aufmachen und da unten reinschauen... ganz schön anstrengend und so. :fresse:
Auf jedenfall zeigt Rivatuner dann 0rpm an und ich hör die dann auch nicht mehr.
 
Reguliert die Karte nicht wie die ATI Radeon X1900 unter Windows automatisch die Lüfterdrehzahl runter? Auch, wenn das nicht jeder glaubt, eine ATI Radeon X1900 ist unter Windows total leise. :coolblue:
 
Der Lüfter bleibt bei 25% stehen, dreht sich nicht mehr. hab nichts an den Ohren :P Und RT zeigt es auch richtig an. :d
Bleibt ohne Last aber kühl, hab den Takt aber auf 300/800/500 gesenkt in dem Modus. Wie schon gesagt, bleibts unter 60°. Mal im Sommer schauen...

Also hören sollte man die so eher nicht können :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich kann bestätigen, dass sich der Lüffi auf 25% _nicht mehr_ dreht!
 
Hehe, richtig :d

Was interessantes was ich eben feststellen konnte: Lüfter war aus. Ich hab die Gehäusetür abgenommen und die Core Temp ging auf über 60° auf 65°. Tür wieder reingemacht, Temps gingen wieder runter auf die normalen 57-58°.
Muss wohl am Luftzug liegen, durch die offene Tür hab ich den wohl so verändert, dass die Karte direkt >5° wärmer wurde :d
 
Hehe, richtig :d

Was interessantes was ich eben feststellen konnte: Lüfter war aus. Ich hab die Gehäusetür abgenommen und die Core Temp ging auf über 60° auf 65°. Tür wieder reingemacht, Temps gingen wieder runter auf die normalen 57-58°.
Muss wohl am Luftzug liegen, durch die offene Tür hab ich den wohl so verändert, dass die Karte direkt >5° wärmer wurde :d

Das kann man mal sehen was n Seitentür so bringen kann bzw. nicht bringen kann! :fresse: An meiner Seitentür hängen 4 Lüfter als muss das wohl hinkommen ! :fresse:
 
Das kann man mal sehen was n Seitentür so bringen kann bzw. nicht bringen kann! :fresse: An meiner Seitentür hängen 4 Lüfter als muss das wohl hinkommen ! :fresse:

Joa aber dann den 100% lüfter als laut empfinden :P

An meiner Tür sind keine Lüfter, aber vorne drin und hinten ist einer... und natürlich die fünf die die Luft oben durch den Radi ziehen :fresse: Die werden wohl nen ganz guten Sog durchs Gehäuse entwickeln, wenn die Tür auf ist, ist der wohl kaputt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich hab es zwar damals nicht hinbekommen, mit meiner 2900pro ein Bild aufen Moni zubekommen.

Aber von der Lautstärke was den Start anging find ich da kein unterschied zw den Karten.
Genauso wie ich letztens 75 und mehr% testete.

Nur heute kenn ich das ja, nur damals bei der 2900 dachte ich der Pc hebt gleich ab;)

digi
 
Joa aber dann den 100% lüfter als laut empfinden :P

An meiner Tür sind keine Lüfter, aber vorne drin und hinten ist einer... und natürlich die fünf die die Luft oben durch den Radi ziehen :fresse: Die werden wohl nen ganz guten Sog durchs Gehäuse entwickeln, wenn die Tür auf ist, ist der wohl kaputt.

Nene die sind nicht laut... Das Einzigste was man hört ist der Lüfter des NT´s aber auch nur minimal! :d Wenn ich den GarKa lüfter wieder anwerfe ist schluss mit der ruhe :fresse:
 
Ist auf dem Kühlkörper der Leadtek 8800GTS eigentlich auch so ein cooler Aufdruck oder ist der einfach nur schwarz?
 
Ist auf dem Kühlkörper der Leadtek 8800GTS eigentlich auch so ein cooler Aufdruck oder ist der einfach nur schwarz?

Mal ehrlich... Guckst du beim Spielen mehr auf die GarKa als auf den Bildschirm? :fresse: Ist doch wurst was da drauf ist. :P
Auf der Leadtek ist meine ist nur n "Kleiner" Aufkleber drauf der nicht die ganze Karte bedeckt laut Hardwaretrottel :P http://www.hardwareschotte.de/hardware/preise/proid_9213357/preis_LEADTEK+WinFast+8800GTS+512MB
 
Sagt mal, sitzt hier der gleiche Kühler/Lüfter wie hier drauf? Bitte nicht vom Geizhals Bild irritieren lassen! Für mich sieht das anders aus, auch der Lüfter. Gibt es zwei verschiedene Standardlösungen? :stupid:
 
Wenn man den Shoplinks der Colorful folgt ist selbst da das Bild der Karte immer anders. Einmal ist der Referenzkühler drauf, einmal der Doppellüfter. o_O
 
Ja, richtig! Selbst der Referenzkühler sieht doch bei Gainward oder den anderen Herstellern anders aus oder bilde ich mir das ein?

Sagt mal, sitzt hier der gleiche Kühler/Lüfter wie hier drauf? (...) Gibt es zwei verschiedene Standardlösungen? :stupid:

Ich würde aufgrund der Verwirrung die Colorful lieber stornieren und eine Gainward, Leadtek oder ASUS nehmen. Was meint ihr? :fire:
 
Nee das täuscht der Referenzluffi ist gleich. Auf der letzten Colorful von der ich gehört hab waren wohl keine Samsung Rams drauf von daher kannst du wohl beruhigt zu einem anderen Hersteller greifen.
 
129576.jpg
300389.jpg


Hier ist das größere Bild zu finden. Das ist doch ein anderer Lüfter?

Ist denn bei den anderen auf jeden Fall Samsung RAM verbaut?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist nichts zu bekannt und das ganze scheint mir ohnehin ein Loteriespiel zu sein.
 
@Archiee: Nach welcher Anleitung hast du deinen Voltmod eigentlich "gezaubert"? Kannst mir was empfehlen?

greetz
 
Würde es denn überhaupt einen feststellbaren Unterschied machen?
Evtl ein wenig mehr Ram OC bei den Samsung, wenn du gute Samsung erwischst.;)
@Archiee: Nach welcher Anleitung hast du deinen Voltmod eigentlich "gezaubert"? Kannst mir was empfehlen?
greetz
Jepp, hab die Anleitung hier genommen, ist zwar englisch aber die Bilder erklären sowieso alles.;)

http://www.xtremesystems.org/forums/showthread.php?t=168788
 
129576.jpg
300389.jpg


Hier ist das größere Bild zu finden. Das ist doch ein anderer Lüfter?

Ist denn bei den anderen auf jeden Fall Samsung RAM verbaut?

Das erste Bild zeigt den Standardlüfter einer 8800gt. Ich denk mal, das ist falsch in den Shops.

Aber ruf doch einfach an und frag mal nach. Vermutlich haben die einfach das falsche Bild verwendet.
 
Ich danke dir, StuffedLion!

Das sind ja alles Experten, drei verschiedene Bilder zu einer einzigen Grafikkarte und nicht einmal ist das richtige dabei, traurig. Noch mehr für Verwirrung kann man wirklich nicht sorgen!

Also ist auch bei der Colorful das gute Stück, das man auf der Gainward sieht, verbaut? Exakt das selbe? Hundertprozentig sicher?

Ich glaube, dass bei der Gainward noch das letzte Tomb Raider Spiel dabei ist, bei anderen Herstellern soweit nichts.

Nebenbei noch eine andere Frage. Ich habe hier bei ComputerBase gesehen, dass die Lautstärke mit und ohne Last nahezu identisch und richtig angenehm leise sein soll. Ist das tatsächlich so? Ich hätte da schon mit mehr gerechnet. :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh