Nvidia G92-8800GTS "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen (2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Apropos Unklarheiten:

Leider weiß ich immernoch nicht ob ich meinen hier "herumliegenden" Zalman VF1000 nur mit RHS88 montieren kann. Bei der G80 GTS hat man ihn imho gebraucht, wie schauts bei der G92 GTS aus? :confused:
 
Also von den Temps her brauchst du ihn nicht. Die ging bei mir bei 1.4Volt auf etwa 80°C hoch, ist also noch absolut im Rahmen.

Falls du dir einen anderen Luftkühler draufbauen willst, denn ich hab keine Ahnung ob der Zalmann passt, dann nimm am Besten den S1 Rev2, der ist super und kostet fast nix.;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich danke dir, StuffedLion!

Das sind ja alles Experten, drei verschiedene Bilder zu einer einzigen Grafikkarte und nicht einmal ist das richtige dabei, traurig. Noch mehr für Verwirrung kann man wirklich nicht sorgen!

Also ist auch bei der Colorful das gute Stück, das man auf der Gainward sieht, verbaut? Exakt das selbe? Hundertprozentig sicher?

Ich glaube, dass bei der Gainward noch das letzte Tomb Raider Spiel dabei ist, bei anderen Herstellern soweit nichts.

Nebenbei noch eine andere Frage. Ich habe hier bei ComputerBase gesehen, dass die Lautstärke mit und ohne Last nahezu identisch und richtig angenehm leise sein soll. Ist das tatsächlich so? Ich hätte da schon mit mehr gerechnet. :d

Laut der Coloful website ist dieser Doppellüfter verbaut. Aber ich hab auch schon vom Standardlüfter gelesen. Ist also beides möglich. Keine Ahnung, ich kann dir auf jeden Fall nichts garantieren ;)
 
Hmm... hab grad das hier gefunden:

http://www.overclock.net/nvidia-cooling/308541-zalman-vf1000-zm-rhs88-8800gts-512-a.html

Demnach würde es funktionieren...

Allerdings siehts dann imho total lächerlich aus :fresse: - dieser dicke Referenz-Kasten rockt schon irgendwie :d

Temps mit dem VF1000@defaultVcore:
45° idle / 64° load

würd sich gar nich mal so doof anhören :)

Allerdings verteilt der VF1000 die warme Luft im Case und bläst sie nicht einfach hinten raus, die der default-Kühler...hmm..

Morgen bzw. Übermorgen kommt die GTS an, leider fehlt mir dann "nur" noch der Rest vom System :fresse:
Naja... den Lüfter könnt ich ja an der Lüftersteuerung mal Lautstärkenmäßig durchchecken, nich?
 
Laut der Coloful website ist dieser Doppellüfter verbaut. Aber ich hab auch schon vom Standardlüfter gelesen. Ist also beides möglich. Keine Ahnung, ich kann dir auf jeden Fall nichts garantieren ;)

Er wäre aber schon deutlich besser, oder? Gut, die Wärme wäre dann mehr im Gehäuse, aber von der Leistung her würde ich dem mehr zu trauen. Naja, ich werde ja noch sehen, was bei meiner bestellten Grafikkarte verbaut ist. Vielleicht schicke ich sie zurück, vielleicht auch nicht. :shot:

Also ich finde der origlüfter kühlt gut, jedoch faulen dir dann die ohren ab!

Verstehe ich nicht ganz, ComputerBase und manche hier aus dem Forum bestätigen doch eine angenehme Lautstärke unter Vollast.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich macht euch ja n Kopp wegen dem dummn Lüfter... :fresse:
Es wird schon n GarKa kommen wo n Kühler verbaut ist der auch der Leistung entspricht! Wenn halt n Referenz Kühler drauf ist :heuldoch: oder schick das Ding wieder zurück! :shot:
Hat Coloful n "Hotline" wo man mall nachfragen könnte? Aber ich glaube was da auch nur Unquallifiziertes Personal sitzt, was sowiso keine Ahnung hat und nur dumm auf den PC guckt, was der so ausspuckt! :fresse:
 
Meine colorful 8800GTS hat den Standardreferenzlüfter, und mir ist von keinem bekannt, der den Doppellüfter auf der colorful 8800GTS hätte wie bei geizhals abgebildet. Meine Meinung nach ist die Abbildung falsch, welche schon da war als ich und einige andere die colorful geordert hatten und wir uns alle einen "kopp" um den Lüfter gemacht haben.

Der Referenzlüfter ist übrigends super, ich würde keinen anderen haben wollen ...
 
Genau, bei der G92 GTS ist es wünschenswert den Referenzluffi zu bekommen, der hält Case und Graka angenehm kühl, selbst meine Karte mit Vmod wird nicht zu warm damit.
 
Dann hätte ich auch gleich die von Gainward nehmen können, die hat auch noch Tomb Raider: Anniversary dabei. :fresse:

Solange die Colorful nicht wie manchmal abgebildet die GT Lösung verbaut hat, geht das gerade noch so in Ordnung. :p
 
Laut der Coloful website ist dieser Doppellüfter verbaut. Aber ich hab auch schon vom Standardlüfter gelesen. Ist also beides möglich. Keine Ahnung, ich kann dir auf jeden Fall nichts garantieren ;)

Also auf meiner Colorful ist der Refkühler drauf, kann man im IDLE mit gutem Luftstrom im Gehäuse sogar auf passiv schalten :d

genialer Kühler :drool:
 
Da hört man wenigstens das sich was tut :fresse:
 
Hab seit heute endlich meine colorful 8800GTS und bin zu 100% zufrieden!
sie hat übrigens, wie schon erwähnt, das referenzlayout.
übertakten lies sie sich auch ohne probleme.
bin bei 750/1877/1000 und die temps sind bisher bei 3dmurks und crysisbenchmark unter 70° bei 50% fanspeed.

langzeitests müssen erst noch folgen.
 
Hab seit heute endlich meine colorful 8800GTS und bin zu 100% zufrieden!
sie hat übrigens, wie schon erwähnt, das referenzlayout.
übertakten lies sie sich auch ohne probleme.
bin bei 750/1877/1000 und die temps sind bisher bei 3dmurks und crysisbenchmark unter 70° bei 50% fanspeed.

langzeitests müssen erst noch folgen.
Sind doch schon mal passable ergebnisse! Da geht noch ein wenig! :)
 
Hab seit heute endlich meine colorful 8800GTS und bin zu 100% zufrieden!
sie hat übrigens, wie schon erwähnt, das referenzlayout.
übertakten lies sie sich auch ohne probleme.
bin bei 750/1877/1000 und die temps sind bisher bei 3dmurks und crysisbenchmark unter 70° bei 50% fanspeed.

langzeitests müssen erst noch folgen.

Darf man fragen wo und für welchen Preis du die gekauft hast? :)
 
:banana: Yeah! Mein kleines Monster ist auch heute angekommen! :banana:

- Eine XFX XXX :)
Leider kann ich sie noch nicht einbauen, Mainboard kommt erst in ner Woche :heul:

Was mich erstaunt: Der Sticker schien mir etwas seltsam zu sitzen...

Etwas abgezogen... hö? Was seh ich da?
Unter dem XFX AlphaDogEdition-Sticker sieht die Karte so aus:

*Bild*

Ist das "normal"? Muss sagen das find ich irgendwie schicker als den Sticker :fresse:

Ahh... noch so lang warten... :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Nettes Teil!:)

Die "Hersteller" bekommen alle die standard Karte geschickt und kleben dann nur noich ihre Aufkleber drauf, nennt sich dann Referenzdesign.;)
 
@volcom: Joa... unter dem Sticker ist halt der Referenzkühler. Ist doch viel einfacher und günstiger nur einen anderen Sticker draufzukleben.
 
Hm na gut... hab ich nich gewusst... hab schon gedacht ich hätte was besonderes erwischt :( *schniiief*

(Habt ihr eure Sticker drauf gelassen?)

- um rauszufinden welcher RAM drauf is muss man den Kühler runterbasteln, ne?
 
Also ich meine ich würde die Sticker wegen Garantie drauf lassen, man weiß ja nie ;).

Jo, das hab ich schon auch so verstanden. Ich meinte nur dass, wenn ich die sticker perfekt runter bekomme (Fön etc.), und diese dann irgendwie auf so ein "aufkleberpapier" klebe, die Möglichkeit besteht sie später, im Garantiefall, wieder zurück zu kleben. Hui, welch Satz :fresse:

aber erstmal so lassen und gucken ob sie überhaupt geht ^^
 
@ Volc0m
Hotlink bitte rausnehmen, andernfalls muss ich den Post leider entfernen!

Gruß
:wink:
 
Jo, das hab ich schon auch so verstanden. Ich meinte nur dass, wenn ich die sticker perfekt runter bekomme (Fön etc.), und diese dann irgendwie auf so ein "aufkleberpapier" klebe, die Möglichkeit besteht sie später, im Garantiefall, wieder zurück zu kleben. Hui, welch Satz :fresse:

aber erstmal so lassen und gucken ob sie überhaupt geht ^^

Ich frag mich aber was das soll... Guckst du mehr auf Die GarKa als auf deinen Monitor? :fresse:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh