Nvidia G92-8800GTS "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen (2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich habe schon bissel im internet herum gesucht aber keinen passenden test gefunden...


kann mir einer von euch evtl einen test zur 8800GTS (G92) im sli geben?

mfg n0rse
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich will jetzt hier nicht die Werbetrommel rühren aber nur soviel es gibt gerade bei 1680 sicher das eine oder andere Game wo die GTX Vorteile haben KÖNNTE.;)

Beim OC habe ich bis jetzt 621/1674/2160 erreicht, das OC Potenzial ist hier natürlich nicht so groß wie das der GTS, welche ja auch sehr gut zu übertakten geht.

Hab 714 Benchpunkte bei 1280x1024 und 8xMSAA, kannst du das mal mit der GTS nachstellen?

E: Habe bei 1280x1024 und 4xMSAA 2563Pkt und min 37FPS max57Pkt average 43Pkt

Hast somit 500 Punkte mehr, ober Quad da nochmal pusht ? - werde mal mit 8xMSAA testen, sobald meine Samsung fertig ist, checke die nochmal durch bevor ist sie weggebe, kann daher noch ein paar Stunden dauern.
 
Selbst wenn der Quad pusht, was ich nicht glaube, wird es wieder vom Virencheck eingebremst der gerade bei mir im Hintergrung läuft. Wobei ich denke der Test läuft ausschliesslich auf der Graka.

Bin auf den 8xMSAA Test von dir gespannt.
 
Da möcht ich mich kurz einmischen, also CPU scheint nicht viel auszumachen beim FURMARK, bekomme annähernd dieselben Ergebnisse mit 2.4 oder 3 ghz CPU.

Vielleicht ist der Furmark auch nur ein synthetischer Test, der eine bestimmte Eigenschaft der GPU bencht - trotzdem interessant.

Also Q6600 2.4ghz 1x8800GTS_G92@default
Furmark 1280x1024 8MSAA = 938 14/16/21 XPhome

@Norse - ähm, was für ein Test meinst du jetzt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Lohnt sich der Wechsel von der 8800 GTS (G80) auf die 8800 GTS (G92)? Denn mein Arbeitskollege hat mich heute gefragt ob sich das lohnen würde. Denn die 8800 GTS gibt es ja jetzt schon für ca. 180 € und er überlegt nun sich eine neue Grafikkarte zu holen.
 
für 20-30% mehr Frames, muss er selbst wissen. Alle 8er und 9er Karten sind eigentlich Top (mal die 8500/8600er ausgenommen). Persönlich würde ich aber schon zur 9er Generation raten, grade die 9600GT scheint ein Preishit zu sein (139euro und sollte eigentlich so schnell sein wie die alte G80).
 
denke schon, dass er das merken wird :fresse:

gibt's nicht auch hier welche, die vom G80-GTS zum G92-GTS gewechselt sind?
 
Wies ausschaut entfaltet sich im Fur Benchmark die GTX bei 1280x1024 erst ab 16xMSAA richtig.

16xMSAA 704 Pts




32xMSAA 358 Pts

 
lol, und was nützt das nun? (weil kein Mensch spielt das bei der Auflösung mit soviel AA :fresse:)
 
Wenn viel AA dann in niedrigen Auflösungen.:fresse:

Mich interessiert der Unterschied zur GTS, kannst du mal benchen Knaller?;)
 
Aber warum hat @spelli dann mehr als du, mit seiner GTS und Q6600 Std bei 8xMSAA verstehe ich nicht

@spelli, benche nochmal in 4x MSAA nach.

Allgemein kann man den Benchmark auch dafür nutzen die max Last der Graka auszureizen, bzw. zugleich die Temparaturen zu sehen um dann den Lüfter mittels RVT anzupassen.
 
@Archiee: Ziel ist möglichst viel AA in möglichst hoher Auflösung...
Das ist die Intension dahinter, bei 'ner niedrigen Auflösung nützt mir 32xAA überhaupt nix,
da man (fast) keinen Unterschied zu 8xAA sieht... :p
 
Würde mich auch mal interessieren warum er mehr hat.

Komischerweise verliert die GTX zwischen 8x und 16x überhaupt keine Leistung.
 
Zuletzt bearbeitet:
CPU Limitierung? :fresse: k.A. :d
 
@Archiee: Ziel ist möglichst viel AA in möglichst hoher Auflösung...
Das ist die Intension dahinter, bei 'ner niedrigen Auflösung nützt mir 32xAA überhaupt nix,
da man (fast) keinen Unterschied zu 8xAA sieht... :p
He he, weisst aber schon dass du durch die hohe Auflösung schon weniger Treppeneffekt hast?:fresse:
 
Ja, aber soviel ich weiß war und ist schon immer Ziel der Entwicklung von Kantenglättung gewesen,
selbige in einer möglichst hohen Auflösung zu nutzen!
Dass man AA und in "relativ" niedrigen Auflösungen nutz, liegt daran, dass damals eine 1024 oder gar eine 1280 Auflösung
(von 1680 und 1920 wollen wir mal gar nicht reden) eine sehr hohe Auflösung war.

Nun Frage ich dich, was sieht besser aus? 1024x768 mit 32xAA oder 1680x1050 mit 32xAA? :d
 
Aber theoretisch müsste man doch für das selbe optische Resultat bei 800x600 doppelt so viel AA brauchen wie bei 1600x1200 oder nicht? Somit verliert AA bei höheren Auflösungen etwas an Nutzen.;)
 
Leute, ich hab mal ne Frage: ist das normal, das meine beiden 8800 GTS bei festgesetzter Lüfterdrehzahl (50%) beide Cores im Idle 72°C Grad heiß werden. Für meinen Geschmack doch etwas viel!? Wenn ich die Lüfter dynamisch vom Treiber regeln lasse pendelt sich die Temp bei ca. 62°C und die Lüfter bei 64% ein. Allerdings sind die beiden bei Lüfter bei diesen 64% schon gut zu hören. Unter Last drehen die Lüfter fast auf volle Drehzahl auf, ca. 90-94%. Ist das Normal?? Meine alte GTS (G80) war nie zu hören!? Der Lüfter is nie über 60% gekommen!! Gehäuse ist gut belüftet.
 
@Archiee: du hast einen Denkfehler, 800x600 bietet nicht mal ein Drittel der Informationen von 1680x1050 ;)

@NEoCX: 72°C im idle ist definitiv zu viel!
 
Leute, ich hab mal ne Frage: ist das normal, das meine beiden 8800 GTS bei festgesetzter Lüfterdrehzahl (50%) beide Cores im Idle 72°C Grad heiß werden. Für meinen Geschmack doch etwas viel!? Wenn ich die Lüfter dynamisch vom Treiber regeln lasse pendelt sich die Temp bei ca. 62°C und die Lüfter bei 64% ein. Allerdings sind die beiden bei Lüfter bei diesen 64% schon gut zu hören. Unter Last drehen die Lüfter fast auf volle Drehzahl auf, ca. 90-94%. Ist das Normal?? Meine alte GTS (G80) war nie zu hören!? Der Lüfter is nie über 60% gekommen!! Gehäuse ist gut belüftet.

Sind die GarKa´s übertaktet?
Sitzen die Kühler richtig?

Edit: Kann auch gut dein was zu wenig bzw. garkeie :fresse: WLP auf den Cors ist ... Entweder die schmieren viel zu viel drauf oder viel zu wenig :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
du hast immer noch einen Denkfehler... :p
 
Na, weil man es überhaupt gar nicht mehr sehen kann auf 800x600 ob da nun 8xAA, 16xAA oder 32xAA an ist!!!111einseinself :motz: :fresse: ;)

egal, :btt: mit was für Settings soll ich benchen?
 
Wär gut wenn uns mal jemand mit dem AA aufklären könnte...:)

Bench mal bitte mit dem Fur Benchmark die 1280x1024 auf 16xMSAA und 32xMSAA durch und wenns geht mit nem Screen belegen.;)
 
geht klar, Archiee :d

SturmGhost, warum so niedrig? Klötzchenfetischist? :fresse:
 
Hab nochmal 12x gefurred...also, mit je 2.4 und 3 Ghz. Komischerweise (bis auf einen Fall) absolut keinen Unterschied bei 600 mhz CPU-Takt Differenz. Das die Ergebnisse aber (auch nach reboot) so gleich sind? Ich glaub der ozoneFurrMark ist echt nur zum GFX-Karten-Temp-ausloten. Darum auch jetzt nur einmal aufgeschrieben wundert mich schon. Mein 24er BenQ ist leider defekt und in Reparatur, darum nur 1280er Auflösung vom 19er. Wenns interessiert, also: 1xGTS_G92@default, q6600@default, XP, FW174.74beta. Die AVG Frames beim letzten Test werden wohl auch komisch ermittelt bzw. alles wohl sehr grosszügig gerundet.


1280x1024 0xMSAA 2877 o3Marks 42/64 48avg

1280x1024 2xMSAA 2411 o3Marks 34/56 40avg

1280x1024 4xMSAA 1801 o3Marks 26/41 30avg

1280x1024 8xMSAA 938 o3Marks 14/21 16avg

1280x1024 16xMSAA 507 o3Marks 8/12 8avg

1280x1024 32xMSAA 250 o3Marks 4/7 4avg







 
Zuletzt bearbeitet:
Die Grakas sind immo übertaktet, sie laufen auf 750/1875/1050, aber die idle temp ist auch mit den defaults nicht viel weniger, so um die 66-69°C. Allerdings ist es doch relativ unwahrscheinlich, das bei beiden der Kühler nicht richtig sitzt oder zuviel / zuwenig WLP drauf ist, oder?!

Ich hab auch schon überlegt, mal die Kühler runter zu nehmen und zu gucken, wie es mit der WLP aussieht. Bei meiner alten GTS hatte ich sogar Liquid Pro drauf, das hat natürlich einige Vorteile gebracht. Allerdings wollt ich bei den neuen beiden GTS nicht unbedingt gleich wieder Liquid Pro drauf klatschen, vor allem wegen der Garantie.

Hat noch jmd zwei GTS auf dem ASUS Striker II Forumla und vielleicht ähnliche Wärmeprobleme? Sicher schmeißt die MCP ordentlich Wärme ab, aber wie gesagt, die MCP liegt direkt in einem Luftstrom eines 120 mm Lüfters und die Temps halten sich in grenzen. (59°C im idle)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh