Nvidia G92-8800GTS "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen (2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Gibt es ein Tool, womit sich die Temperatur des Spawas auf der G92er Karte auslesen lässt?

Ich habe die Everest Ultimate 1330, der liesst die Temperatur von GPU/Memory/Ambient aus, aber keine von den Spawas.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gibt es ein Tool, womit sich die Temperatur des Spawas auf der G92er Karte auslesen lässt?
Mir ist keines bekannt, also nein!
Solltest du auf wakü umsatteln, musst du halt auf die Belüftung deines Cases besonders achten! GGf. kleinen lüfter drüber schnallen! :)

Gruß
:wink:
 
Mir ist keines bekannt, also nein!
Solltest du auf wakü umsatteln, musst du halt auf die Belüftung deines Cases besonders achten! GGf. kleinen lüfter drüber schnallen! :)

Gruß
:wink:

Laut einiger aussagen hier im Thrade (viele Seiten zurück :fresse:) Sollen die SPAWA´s nur Handwarm werden bei Last.
Ich persöhnlich würde aber auf eine Kühler dieser SPAWA´s nicht verzichten!
 
hi
ich hab heute mal bei EVGA angerufen
ich hab einen KO version bekommen statt eine normale 8800 gts obwohl die packung von einer normalen stammt
evga einfach hammer^^
werde vlt so gegen später nochmal oc hab gestern noch 13600 hinbekommen aber an der graka muss noch was gehen
 
Mir ist keines bekannt, also nein!
Solltest du auf wakü umsatteln, musst du halt auf die Belüftung deines Cases besonders achten! GGf. kleinen lüfter drüber schnallen! :)

Gruß
:wink:

Danke für den Hinweis, ich habe eigentlich nur Lukü drauf, mit Acc S1. Kühler füer Spawas sind auch drauf. Die Temps sind unter Last 45/34/34(GPU/RAM/Umgebung), ich glaube, es ist noch völlig in Ordnung. :angel:

Nur die Spawas sind noch Fragezeichen...
 
Danke für den Hinweis, ich habe eigentlich nur Lukü drauf, mit Acc S1. Kühler füer Spawas sind auch drauf. Die Temps sind unter Last 45/34/34(GPU/RAM/Umgebung), ich glaube, es ist noch völlig in Ordnung. :angel:

Nur die Spawas sind noch Fragezeichen...
Wenn du einen Lüfter auf dem S1 verbaut hast, werden die Spawas durch den Luftstrom mitgekühlt und die Temperaturen sollten deshalb in Ordnung gehen.
 
Was mir bei EVGA gefällt ist das man trotz OC und Kühlerwechsel noch Garantie hat.:)
 
Würde gerne wissen, ob sich bei einem 8800GTS 512 SLI-Verbund, die Leistung gegenüber einer einzelnen um 100% erhöht oder weniger. Lohnt sich ein solcher Verbung überhaupt? Ich werde einen 24Zoller verwenden. Auflösung 1680x1050 müsste reichen.
Ich hoffe die Frage ist hier richtig am Platz.
 
Zuletzt bearbeitet:
naja, von einer Steigerung um 100% bei SLI war nie die Rede, soweit ich weiß.
Nvidia selbst hat mit maximal 80% mehr Performance geworben, oder?

Und ja, für diese Auflösung dürfte ein GTS-512 SLI Verbund mehr als ausreichend sein. :fresse:
 
ja, sry, saß bis kurz vorher vor der Glotze :fresse: ;)
 
Bisher kenn ich nur Crysis, wo das 8800GTS_512 SLI hier 1920x1200 nötig tat.
Das i.d.Regel zu 60-70% mehr Frames in Kampfszenen und zu 80-90% in Film/Zwischensequenzen führte (Crysis out of the box). Mit Hilfe der Mster.config lief es sogar noch besser. Vor allem Framedrops in Kampfsequenzen waren weniger als mit einem unangepassten Crysis. Darum denke ich das es ein Problem von Crysis ist und ehr keine Limitierung der GFX-Karte.

Für aber alle anderen Games (Assasin Creed kenn ich nicht)

1 8800GTS_512 reicht auch für 1920x1200 alles High z.B. in UT3, COD4, FFOW etc.
 
Ja ich werde auch erstmal noch abwarten und sehen, was die Zukunft so bringt. Und "nur" für Crysis; das wäre es mir dann auch nicht wert; da muss schon noch ein wenig Zeit verstreichen.
 
Besorg dir erstmal den größeren Monitor dann kannst du immer noch sehen ob dir eine Karte reicht oder nicht.;)
 
Ich hab mir nen HP 2207 geholt und frag mich jetzt ob meine 8800GTS G80 reichen wird. Sie geht max 700/1650/1050 oder soll ich mir lieber ne G92 GTS kaufen?:hmm:
 
Gerade für SLI würde ich die 88GTX bevorzugen, denn gerade bei Settings in denen SLI interessant wird geht den G92 teilweise der Vram aus und das SI ist halt schmaler.:(
 
ist es dabei denn nicht ein Nachteil, dass es sich bei dem Modell um die alter GTX-Reihe handelt und nicht die neue?
 
Was die Spiele Leistung angeht ist es sogar ein Vorteil, der Nachteil ist dass der G80 mehr Strom benötigt und keine Videobeschleunigung integriert hat.
 
Naja, dass die G80 Grakas keine Videobeschleunigung haben ist nicht ganz wahr...
Die haben noch den VP1 drin, der nicht so viel kann wie der VP2 in den G92...

Wiki-Link

Und der Hauptnachteil ist eben der (im Vergleich zum G92) hohe Stromverbrauch
und die damit verbundene höhere Lautstärke des Kühlers,
wobei das sehr subjektiv ist. Den Archiee stört das nämlich nicht im geringsten, mich würde das schon stören. :fresse:
 
Der Preisunterschied zur GTX würde sich also lohnen.
Zur Lautstärke: ich habe sowieso vor das Gehäuse schall zu dämmen.

Im Moment wäre ja die XFX die günstigste Karte. Bleibt nur noch die Frage, ob ich so in nen halben oder einem Jahr noch eine weitere dieser Karten (am besten ja auch vom gleichen Hersteller oder ist das egal? neu beziehen kann.
Es handelt sich ja um ein Auslaufsmodell.
 
Zuletzt bearbeitet:
Soviel Dämmmaterial gibt es gar nicht auf der Welt, um die GTX unhörbar zu machen. :fresse:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh