Nvidia G92-8800GTS "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen (2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Der Referenzkühler der G80 GTX auf 100% ist etwa so laut wie der Kühler der G92 GTS auf 65%, hatte beide Karten und kann deshalb etwas dazu sagen, die GTX ist also in diesem Sinne sogar leiser.

Der Aufpreis der GTX lohnt sich meiner Meinung nach in jedem Fall, und wer sagt dir dass du in einem Jahr noch eine GTS neu bekommst.

Ps. Hersteller ist bei SLI egal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ok; muss ich dann einfach mal gucken; sonst gibt es ja auch noch immer bei ebay hin und wieder Restexemplare
Vielen Dank für eure Hilfe
 
@Archiee: aber wer lässt seinen Lüffi schon auf 65% laufen? :fresse:
Nee, das wird nicht über Shader gemacht, dass was der VP1 nicht kann macht die CPU, so einfach ist das :d
 
ok; muss ich dann einfach mal gucken; sonst gibt es ja auch noch immer bei ebay hin und wieder Restexemplare
Vielen Dank für eure Hilfe
Schön dass wir helfen konnten, falls du eine Karte brauchst und es gibt neu keine mehr zu kaufen kannst du dich auch hier im MP umsehen.;)
@Archiee: aber wer lässt seinen Lüffi schon auf 65% laufen? :fresse:
Nee, das wird nicht über Shader gemacht, dass was der VP1 nicht kann macht die CPU, so einfach ist das :d
Mit Sicherheit einige User die übertaktet haben um das OC Verhalten nicht zu verschlechtern und ab 70% wirds dann schon laut.
Der G80 realisiert die Video Beschleunigeung über die Shader, das hat ja nichts mit der Wiedergabe zu tun.;)
 
Jaja, 100% hatte ich auch für's OCen eingestellt :fresse: nervtötend war das :d
Aber 750/1850/1030 laufen auch mit 40% wunderbar :) und das finde ich schon laut...

Hast du 'ne Quelle für das mit den Shadern? Weil soweit ich weiß, ist der VP1/2 eine eigene "Abteilung" in den GeForce GPUs.
Unabhängig vom Rest des Chips...
 
Ja 100% bei der GTS hält man nicht lange aus, und bei der GTX kann man ohne Probleme 80% Lüfter einstellen ohne dass man es sonderlich wahrnimmt, ist etwa mit 50% bei der GTS vergleichbar.;)

Quelle muss ich suchen...
 
Naja, dafür kühlt der GTS Kühler auch besser :fresse:
 
Keine Ahnung, die sind wohl ziemlich identisch bis auf den etwas angewinkelten Lüfter bei der GTS, der Chip der GTS ist ja in einem kleineren Prozess gefertigt, deshalb bleibt sie eben kühler.
 
Nicht nur deswegen :fresse:
btw: CB Performancerating, dafür, dass die GTS billiger ist schläg sie sich verdammt gut :fresse:
 
Die GTS ist ja auch eine gute Karte, hatte die ja selber, aber leider musste ich feststellen dass sie teilweise sogar unter 1280x1024 gegen die GTX hinten liegt, von 1680 garnicht zu reden.

Aber dafür ist sie eben billiger, braucht weniger Strom, ist kühler, bessere Videobeschleunigung und ist viel höher zu takten, wobei viel von der Rohleistung aufgrund der 512mb Speicher und des SIs einfach verpufft.;)
 
Nicht bei Solitär! :fresse:
Und wenn's 'ne 9800GTX mit 1GB 0.83ns VRam gäbe, dann hätte auch die 8800GTX ihre Probleme :fresse:

Aber leider beglückt uns niemand damit und deswegen heißt es warten auf den GT200! ;)
 
Au ja, auch wenn das leider, leider schon OT ist :fresse:
wehe die neuen Grakas haben keinen ordentlichen 2D Modus :motz:

Tante Edith:
es gibt einen neuen Beta Treiber 174.93 bei guru3D.com
Der soll wohl durchweg mehr Performance liefern G80 wie G92!
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo frage an alle,

an was kann es liegen das meine evga gts g92 egal welchen treiber ich nehme ( 169.,,,WHQL,174,...) alle durchprobiert kein aa und af annimmt.
sogar bei 16aa und 16 af gehen zwar die frames in den keller aber ich habe ein stumpfes bild und diese schredderkanten wie ohne af

danke schon mal
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, deswegen schrieb ich auch" soll wohl" :fresse:
Im Guru Forum scheint aber die Mehrheit einen Performancezuwachs festzustellen.
 
Ja, läuft sehr gut unter XP 32Bit, besser als 174.74 bei mir. Ein paar 3DMarks mehr, alles funktioniert mit RT und nHancer und die Quali ist auch gut.
 
Angeblich soll ja die OC-Fähigkeit bei unterschiedlichem Treiber divergieren (wollte mir ein Typ auf CB weismachen, der angeblich viele versch. Treiber durchprobiert hatte)... Was haltet ihr davon?
 
an dem scheint was dran zu sein...
Mal abwarten, was Archiee dazu meint...
 
nee, das nicht, aber er hat das dahingehend schon mal getestet...
(auch wenn er mittlerweile wieder eine schlechtere Graka hat :fresse:)
 
Da muss ich dir voll und ganz Recht geben! ;)
 
@ LavaLampe
Ist nicht ernst gemeint ;). Aber gegen meine GTS stinkt sie natürlich ab (gelogen).
 
Naja... ob gts oder gtx ist eigentlich egal, kommen ja schon bald Grakas raus die doppelt so schnell sind :fresse:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh