Nvidia G92-8800GTS "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen (2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn man die Takte ganz runter macht, dann zieht die tatsächlich 10Watt weniger im Idle, hab ich auch so eingestellt. Ist zwar nicht gerade ein Stromsparwunder, aber weniger ist immer besser :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ TopAce888
Achja, werden auch die Spannungen gesenkt? ;)

Ein Verändern der Spannung ist bei einer GTS mit normalen Mitteln nicht möglich. Mittels des RivaTuners setzte ich aber unter Windows (also im 2D-Modus) den Takt runter. Bringt im Vergleich zum 3D-Takt ca. 15 Watt Ersparnis im Idle Zustand.
 
@ TopAce888
Ich weiß ;). War ja auch ironisch gemeint. Wenn ne VMod per Nibitor o.Ä. möglich wäre, sähest du andere Taktraten in meiner Sig ;)... Der Hardware VMod ist mir pers. derzeit noch zu riskant; bin nicht so ein feinmotorisches Genie; aber wenn die Karte in die Jahre kommt werd ich mal nen Freund um Hilfe bitten...
 
Zuletzt bearbeitet:
danke für die antworten

komm zur zeit nur selten ins internet weil ich gerade den i-netanbieter wechsle hab ich im momment keins und der neue kommt nicht aus der hütte, dazu noch eine knie-op und schiene da muss ich immer in die stadt humpeln um mal bei den luxxern reinzuschauen.

ich versteh es trotzdem nicht , ich hab nacheinander 3 os installiert xp, vista 32 und vista 64 mit rivatuner2,06 und nhancer mit ganz alten treibern und auch die neuen betatreiber. stumpfe farben(mit der 7950x2 hat das alles geschillert und geblingt) und selbst wenn ich bei nhancer kombiniert 16fach und 16af einstelle so verschretterte kanten.
dann gelegentliche bluescreens mit verweis auf video memory (unübertaktet) und ich weiss nicht ob das was zu sagen hat beim hochbooten sieht das asus bios logo auch total zerschrettert aus.
ich würde halt gerne wissen ob ich einen hardwaredefekt ausschliesen kann nicht das ich das teil einschicke und muss dann noch zahlen weil die karte nicht defekt ist.
 
@ TopAce888
Ich weiß ;). War ja auch ironisch gemeint. Wenn ne VMod per Nibitor o.Ä. möglich wäre, sähest du andere Taktraten in meiner Sig ;)... Der Hardware VMod ist mir pers. derzeit noch zu riskant; bin nicht so ein feinmotorisches Genie; aber wenn die Karte in die Jahre kommt werd ich mal nen Freund um Hilfe bitten...

HW-Mod ist mir auch zu dramatisch, per Silberleitlack würde ich mich da ja noch ran trauen, aber nicht mit rumlöten. Aber ich denke, meine GTS geht auch so ganz gut, bin nur ein klein wenig neidisch auf deinen Speichertakt! ;)

@blackpet:
Das hört sich aber sehr nach einem HW-Defekt aus. Hast du evtl. eine Möglichkeit die Karte in einem anderen Rechner zu testen?
 
@ TopAce88
Benchconfig mit 100% Lüfter komm ich auf 795/1995/2320 (3DMark stable)... Ja, deine Takte sind eh Hammer; wieviel % Lüfter fährst du?
 
Ich habe den Standardkühler entfernt und einen Accelero S1 montiert, sowie einen Scythe Slipstream Lüfter mit 800 upm. Mit dem Standardkühler habe ich diese Taktraten nicht stabil zum Laufen bekommen, auch nicht mit 100% Lüfter.
 
Ich Idiot, sorry das steh eh in deiner Sig :p...

Aber das ist dann bei dir auch Spiele-stable?
 
Hallo!

Mal ne Frage zu der 8800 GTS von verschiedenen Herstellern.
Ist es da egal ob ich mir ne Asus oder einen anderen Hersteller kaufe?

Zu welchem würdet ihr tendieren?
 
Ich würde die günstigste kaufen. Oder die mit dem besten Zubehör. Spiele etc. Wenn sich der Aufpreis für so etwas lohnt.

Ich bekomme morgen eine nagelneue Leadtek GF8800GTS(G92). OVP. Ungeöffnet. Wollte sie gegen meine GTX tauschen weil mir das reicht. Nur will ich meine GTX nicht herschenken. (fast neu)

165€ inkl. würde ich sie im Marktplatz anbieten. Sa oder So.
 
Bin überrascht, da es ja nirgends in der Beschreibung steht.

Aber das macht meine Leadtek noch mehr zum Schnäppchen, 149€ für Karte+Spiel :eek:
 
Ich hab am Samstag meinen neuen Rechner bekommen. Die Teile selber zusammengestellt:

Intel 8400
Colorful 8800 GTS
500 GB SATA 2
4 GB RAM DDR 2 800

und für die Lüftersteuerung RT 2.9 - ob die Werte dort richtig sind kann ich nicht sagen. Bin da Laie - jedenfalls ist der Lüfter jetzt leise.

Als ich dann aber mal einen Test mit 3DMark06 gemacht habe hatte ich nicht einmal 3000 Punkte bekommen. Teilweise war die FPS bei 0.

Kann es daran liegen das ich RT nicht richtig konfiguriert habe? Jedenfalls ist die Leistung des Lüfters während des Benchmark-Tests nicht lauter geworden.

Über jegliche Hilfe wäre ich dankbar.
 
Schau mal mit CPU-z ob der PCI-e Slot mit x16 läuft. Aktuellen Treiber hast du drauf?
 
Auf CPU-Z steht das der PCI-Slot mit x16 angesprochen wird.

Ich hab gerade noch einmal 3DMark06 durchlaufen lassen und folgende Werte bekommen:

3DMark Score
5755 3DMarks 11600 VirtualMarks 32601 3DMarks
SM 2.0 Score
2341 N/A 12490
SM 3.0 Score
2127 N/A 16624
CPU Score
2786

***********

Als Treiberversion hatte ich 6.14.11.7116 vom 03.01.08 laufen.
Falls irgendwelche Angaben fehlen - einfach schreien.
 
@Cauldron: deine Fragen gehören dahin: klick! ;)
 
Hi, ich hab irgendwie Probleme mit dem TV-Out. Zwar wird das TV-Gerät erkannt, aber ich bekomm kein Bild.
Mit den ATI Karten ging das ganz einfach. :hmm:

Gibt es da Tricks die ich kennen muss?
 
mit nView alles eingestellt?
 
lässt sich gar nicht starten, ich mach mal einen neuen Treiber drauf :hmm:
 
du kannst es dann (mit dem neuen Treiber) eventuell auch über's alte Control Panel versuchen...
 
Welchen Treiber sollte ich denn nehmen? Hab grade 174.93 drauf.
 
den habe ich auch...

der letzte mit dem ich 2 Monitore in Betrieb hatte war der 174.70...
 
2 Monitore geht ja problemlos, hab hier einen 20" und einen 15" dran. Wenn ich das TV auswähle, dann gibts einfach kein Bild.
Ich warte einfach auf einen neuen Treiber und versuch es dann nochmal, habe jetzt gar keine Lust einen alten Treiber zu installieren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh