Nvidia G92-8800GTS "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen (2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hm, das ist natürlich shice...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo Leute!
Mein Cousin hat ein Problem mit seiner 8800GTS 512MB.
Er benutzt Windows XP Pro inkl. SP2 und hat einen recht aktuellen Treiber: Treiberdatum: 04.03.2008 & Treiberversion: 6.14.11.6944.
Wenn er Spiele wie z.B. Crysis, Deus EX ... und den 3D Mark 2006 startet kann er ein paar Sekunden den "Anfang" sehen und dann stürzt der Rechner einfach ab, d.h. das Bild friert ein und der Ton bleibt auch hängen, wie eine Schallplatte die schnell die selbe Sequenz hintereinander spielt.

Starcraft, allerdings, kann er spielen. :stupid:

Habt ihr Tips wie wir den Fehler finden können?
 
Zuletzt bearbeitet:
nicht so hoch übertakten, graka nicht zu warm werden lassen
 
Die Karte ist nicht übertaktet!
Der Lüfter dreht sich auch...
Ich hab auch gedacht, dass die Karte zu warm wird, aber wenn der Lüfter sich dreht dürfte das ja nicht passieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
was hat er für ein netzteil ?
 
Mal 'nen neueren Treiber probiert? Wie den 174.93?
 
Netzteil reicht zumindest locker - wenn es nicht einen Wech hat - ist sonst irgendwas übertaktet? CPU oder so? Ansonsten erstmal den neuen Treiber testen.
 
moin zusammen,

möchte meine 8800 gts übertakten und wollte fragen ob der eine 6 pin stromanschluß von meinem corsair 450 zur versorgung ausreicht oder ob ich noch ein zusätzliches kabel kaufen soll?

grüße
RedK
 
Netzteil reicht zumindest locker - wenn es nicht einen Wech hat - ist sonst irgendwas übertaktet? CPU oder so? Ansonsten erstmal den neuen Treiber testen.

Jepp, halte das Netzteil auch für ausreichend.
Der PC ist nicht übertaktet, obwohl er nen E8500, 4GB G.Skill GBPQ & ein MSI P35 Neo2-FIR sein Eigen nennt.
Wenn er von Arbeit kommt wird er den neuen Treiber ausprobieren.

Ich denke das Netzteil ist in Ordnung, aber es ist halt komisch dass er Starcraft zocken kann, aber "belastendere" Spiele oder Benchmarks (der Grafikkarte) nicht.
 
moin zusammen,

möchte meine 8800 gts übertakten und wollte fragen ob der eine 6 pin stromanschluß von meinem corsair 450 zur versorgung ausreicht oder ob ich noch ein zusätzliches kabel kaufen soll?
Der 6Pin Anschluß ist extra dafür, der reicht auf alle Fälle.
Jepp, halte das Netzteil auch für ausreichend.
Der PC ist nicht übertaktet, obwohl er nen E8500, 4GB G.Skill GBPQ & ein MSI P35 Neo2-FIR sein Eigen nennt.
Wenn er von Arbeit kommt wird er den neuen Treiber ausprobieren.
Jo erstmal Treiber testen, dann kann man weiter sehen.
 
Hallo, könnt ihr mir vielleicht weiter helfen?

Habe mir jetzt auch ne GTS G92 gegönnt, die geht ohne Voltmod bereits auf stattliche 799/1890/1160Mhz.
Nun komme ich komische weise mit der VGPU-Mod auch nicht viel weiter, warum?

Nichtmal mit 1,32V(idle) schaffe ich 30mhz mehr am GPU, wie das? Die Temperatur liegt bei 75°C@Load@70% Lüfterdrehzahl. Als NT habe ich ein Bequiet 450.

Ist der G92 sehr Wärmesensibel und die 75° bereits zu viel? Habe die möglichkeit mit Wasser zu kühlen, blos streube ich mich bei den ersten V-mod ergebnissen etwas.
 
Ja das war bei mir auch so, hatte mit Mod 850/2100/1080 erreicht. Hab sie jemandem mit einem Chiller verkauft und der hat sie jetzt mit 918/2268 24/7 laufen, die Kühlung macht also einiges aus.
 
Ja das war bei mir auch so, hatte mit Mod 850/2100/1080 erreicht. Hab sie jemandem mit einem Chiller verkauft und der hat sie jetzt mit 918/2268 24/7 laufen, die Kühlung macht also einiges aus.

Das ist doch echt schade drum, hast du die 850Mhz mit Wakü oder Standartkühlung erreicht, bei wieviel V und °C, und was hat sie ohne Voltmods gebracht?
Soll es wirklich an den Temps liegen? Ich dachte die GPU´s sind locker bis 100°C stabil?

Finde das echt blöd das die Karte momentan kein bißchen mit den Volt´s Skaliert
 
Hatte den Stockkühler drauf und vorher 800/2000 geschafft. Spannung bekam sie 1.40 und die Temps gingen so auf knapp 80 bei Volllast. Die Temp ist sehr wichtig bei den G92, war beiu den G80 schon so, Wakü sollte auch schon einiges bringen.
 
Sind alles Tempschlampen... :fresse:
 
Sollte also mal die Wakü beauftragen diese Tempschlampe zu zügeln?:coolblue:

Habe gerade mal die fest fixierten 70% Drehzahl auf 30%gesenkt und prombt kommen die Fehler im Artefactscan bereits nach ~80sek. anstatt bei 70% nach gut 4Minuten, und immer ab 72°C GPU.
Kaum zu glauben das der G92 ein solches Sensibelchen ist.
 
Tempschlampe und Stromhure... da passt der G92-400 wunderbar zu meinem Brisi G2!
(der will's auch kalt und möglichst viel Strom, die Sau!) :fresse:
 
seid 2tagen dreht der lüfter ca. 10-15sekunden ?
obwohl 3-4sekunden normal sind... was auch vorher auch so war !

woran kann es liegen das es so spät greift ?
 
Wie sind deine Temperaturen?
 
Wieso den passenden Beta Treiber? Einfach den neuesten druff, fertig! :fresse:
 
wie sollen die temps am morgen wenn ich den pc starte sein ?
also wie gesagt... grakalüfter dreht 10-15sekunden lang 100% obwohl 4-5sekunden normal wären.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh