Nvidia G92-8800GTS "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen (2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@flyingX: Gib nichts um das Gerede... manche posts und Aussagen am besten überlesen ;)

Naja, der Wechsel von der GT zur GTS lohnt nicht wirklich... also halt die GT
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hätte mal eine frage, habe an meiner gts ein 19" tft und eine 19" röhre angeschlossen, die röhre läuft aber nur auf 75Hz, wie kann ich 85Hz einstellen. hab bisher noch nichts in den treibereinstellungen gefunden.

Hatte das Problem auch und keine Lösung gefunden. Wenn es geht, dann wohl nur über gemoddete Treiber oder sowas in der Art (denke ich). Vielleicht über das Nvidia Controllpanel oder Rivatuner eine neue Auflösung einstellen - hatte mich dann aber nicht solange mit beschäftigt.

Ich wollte einen Eizo 21er Röhrenmonitor (ideal so 120-150 Hz für die Augen) und einen 19 Samsung TFT betreiben (max. 75hz) und es ging am 21er Röhre nur bis max 75hz (was dann natürlich flimmert) weil der sich an der maximalen TFT Bildwiederholfreqenz orientierte. Habs dann aber aufgegeben weil der grössenunterschied für die Augen auch nicht so doll war.
 
da gibt es günstigere - bei discount24 für 245,- ein Zotac GTS z.B.


@flyingX Boomster Markus222 C2D11 - Ihr bestätigt mir das eine gewisse Art von Anstand & Moral in der Gesellschaft nicht mehr existiert. Wenn einer nur wg. schlechten OCWerten oder weil es 10 Tage spätere eine andere Karte etwas günstiger gibt wieder zurückschickt, dann hoffe ich das genau Ihr auch solche Rücknahmen erhaltet oder anders auf die Fresse fällt. Armselig solch ein Verhalten und dann noch stolz drauf sein .....:(
 
Nur um mal etwas aufzuklären.
flyingX schrieb:
oder mache etwas illegales!
Rechtlich gesehen machst du etwas illegales, denn dein Recht zur Rücksendung ist, genau wie deine Garantie oder Gewährleistungsansprüche, in dem Moment erloschen, in dem du an der Taktschraube gedreht hast. Ganz genau genommen wäre es sogar eine Straftat mit Vorsatz. ;)

noch ist es unrechtens :)
Siehe oben.


@schapy:
Für mich sind das 2 paar Schuhe. Wegen schlechten OC Werten zurückschicken ist eben wie "Keine Eier in der Hose haben". Wenn man die Karte allerdings aufgrund eines Preisrutsches o.Ä. zurückschickt, so sehe ich daran nichts schlimmes. Ist ja dann quasi ein "nicht gefallen" und passt somit voll ins Rückgaberecht.

Nur sollte man dann eben nicht meckern, wenn man auch selbst mal FAG Ware erhält. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
genau, da ist eine bechmark_GPU.bat, die einfach ausführen. nach dem Zweiten Durchlauf (links oben steht dann Looped 1) einfach mit ESC ins Menü und Spiel beenden. Wenn er "hängt", dann mit Alt+F4.
Danach wird dir in einem Konsolenfenster das Ergebnis angezeigt, samt MinFPS und AvgFPS. Bitte beide Werte posten.
Nochwas: Bei mir simmten die Ergebnisse im Konsolenfenster nicht immer.
Die Werte werden auf jeden Fall in folgender Datei gespeichert:
..\..\Game\Levels\island\benchmark_gpu.log . Jeweils der unterste Eintag ist der letzte Durchlauf. Wäre dir sehr verbunden wenn du die Ergeniss überprüfen könntest und bei ggf Abweichungen die Werte in der log-Datei posten könntest.

wird gemacht, welche Auflösung und Detailstufe soll ich wählen, damit die Ergebnisse representabel sind...?

Ich denke, ich werde heute abend dazu kommen...
 
ich brauche dringend eure hilfe weil ich nur noch 2 tage rückgaberecht habe.

bin ich der einzige, bei dem die evga gts in vista64 von einigen anwendungen nicht als 3d adapter (vor allen spielen wic u.a.) erkannt wird und kann die karte deshalb einen mangel haben, oder ist das eine vista treiber sache und die karte ist in ordnung.

auch wenn ihr das problem nicht habt, würde ich mich über meinungen freuen, vielleicht ist ja der eine oder andere lösungsansatz dabei auf den ich nicht selber komme,manchmal sieht man ja den wald vor lauter bäumem nicht und ich möchte nicht eine normal funktionierende karte zurückschicken.

danke schon mal
 
@blackpet:

Du sagtest doch irgendetwas von einem komischen BIOS mit seltsamen Taktraten, oder? Wäre nett wenn du das mal genauer ausführen könntest.

Wenn nämlich wirklich jemand am BIOS rumgespielt hat (FAG Ware?), würde ich die Karte zurücksenden und dem Shop das mitteilen.
 
Hallo,

zurzeit habe ich eine 8800GTS 640MB und wollte nun einmal fragen ob es sich lohnt diese durch eine neue 8800GTS 512MB zu ersetzten.
Ich hätte halt einen Käufer für meine alte GTS.

Ich spiele in Hohen Auflösungen, auf meinem 24"w spiele ich nichts mehr unter 1680x1050 und wenn es sogar möglich ist noch höher, was ich zurzeit aber kaum kann. Die Leistung bricht in den meisten Spielen zusammen, wenn ich höher als 1680x1050 gehe.

Habe mir auch mal die GTX und die neue von ATI angesehen HD 3870 X2, aber die sind mir momentan beide zu teuer. Diese würden in Frage kommen wenn ich einen Komplett neuen PC anschaffen würde.

Was meint ihr? Kann ich mit der neuen GTS noch mehr Leistung rausholen oder lohnt es sich überhaupt nicht?
 
hab mir gerade folgende bestellt

PNY Electronics GF 8800GTS 512MB DDR3 256Bit

nun meine frage, hatte ne GTX drin.
Wie groß ist der unterschied??
 
da gibt es günstigere - bei discount24 für 245,- ein Zotac GTS z.B.


Günstigere gibt es schon, allerdings ist das die preiswerteste GTS Karte bei Amazon und von denen habe ich hier noch nen Gutschein rumliegen und würde den auch gerne einlösen wollen.
Deswegen die Frage nach der Axle Karte. Ist der Hersteller ok oder doch für irgendwelche Schweinerein bekann?

hier nochmal der Link
http://www.amazon.de/PNY-GeForce-Gr...A/ref=pd_sbs_w?ie=UTF8&qid=1201378323&sr=8-16

mfg
 
Hey Jungs,


ich hab die PNY GTS endlich von Amazon geliefert bekommen, habe 169.28 drauf aber Rivatuner lässt mich nicht Übertakten, bzw. gibt mri nich mal das Customize Feld, als würde es den Treiber nicht erkennen, weiß da jemand was genaueres?
 
@Matrix23

seite1 Geänderte Config für den RT 2.06

@Mr.Mito

danke für antwort

also das bios ist vom 12.03.07 versionsnummer 62 62 16 00 02

device .....pci-e 8800 gts g92

vendor unknown

670/1674/972

adv.info

device id:0194 subvendor id:3842 sub system id:c842 board id:2301

eas mich verwirrt ist,das nvidia bei device id wie alle anderen kartenhersteller 0600 stehen hat und bei subvendor id: 10DE
und das bios heist auch "modbios"

auf dem orginal evga bios wird bei vendor nvidia angezeigt und nicht wie bei meinem unknown.

zurückschicken oder was?

danke für tipps
 
Zuletzt bearbeitet:
mahlzeit,
brauche eine kleine Beratung und wollte keinen Fred aufmachen,
ggf. verschieben.

Ich liebäugle ebenfalls mit einer G92 GTS, noch für 19"(1280*1024), allerdings bin ich mir nicht sicher welchen Hersteller ich nehmen sollte, ASUS/Gainward oder doch EVGA etc.? Wichtig wären mir top Service/Reklamation+mindestens 3 Jahre Garantie, mein Limit ~280,-.

Reichen zudem 28A auf meiner 12Volt Schiene um die Graka zu befeuern
und limitiert die CPU nicht? (CPU wird demnächst auch durch einen 45nm ersetzt)
das NT ggf. auch.

zudem, machen alle Grakas OC mässig das gleiche mit oder gibt es da ebenfalls Unterschiede?
sind zudem alle dem Referenzdesigne verfallen oder gibt es da auch Unterschiede wie zB schwarzes/rotes PCB
bessere Spannungsversorgung etc.? die ich eher bevorzugen würde.

Gruß modix
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier mein Crysis bench @stock:
!TimeDemo Run 0 Finished.
Play Time: 38.55s, Average FPS: 51.88
Min FPS: 0.00 at frame 1785, Max FPS: 151.69 at frame 1625
Average Tri/Sec: 30690134, Tri/Frame: 591583
Recorded/Played Tris ratio: 1.55
!TimeDemo Run 1 Finished.
Play Time: 44.85s, Average FPS: 44.59
Min FPS: 0.00 at frame 1785, Max FPS: 151.69 at frame 1625
Average Tri/Sec: 45568584, Tri/Frame: 1021903
Recorded/Played Tris ratio: 0.90
 
moin!

hab mir vor ein paar tagen die 8800 gts von sparkle gekauft und eingebaut läuft auch sehr ruhig usw nur block er bei den steam spieln und bei cod4 bei 60fps ab(egal welche grafikeinstellungen ich wähle). ich hab bei bei den steam spielen in der konsole den fps block ausgeschaltet.

jez fällt mir nichts mehr ein^^ !!

wer was weiss bidde schreiben!^^

ich danke schon ma im vorraus!

grüsse alamo
 
hier der Bench mit OC@ siehe Sig.

!TimeDemo Run 0 Finished.
Play Time: 46.70s, Average FPS: 42.83
Min FPS: 15.75 at frame 150, Max FPS: 55.02 at frame 1007
Average Tri/Sec: 43347836, Tri/Frame: 1012141
Recorded/Played Tris ratio: 0.91
!TimeDemo Run 1 Finished.
Play Time: 41.65s, Average FPS: 48.02
Min FPS: 15.75 at frame 150, Max FPS: 55.51 at frame 1027
Average Tri/Sec: 49082864, Tri/Frame: 1022076
Recorded/Played Tris ratio: 0.90
!TimeDemo Run 2 Finished.
Play Time: 41.71s, Average FPS: 47.95
Min FPS: 15.75 at frame 150, Max FPS: 58.02 at frame 1005
Average Tri/Sec: 49043448, Tri/Frame: 1022874
Recorded/Played Tris ratio: 0.90
 
Hiho all.

In der Rivatuner-Anleitung für den G80 (Unter-/Übertaktung, Lüftersteuerung usw.) werden ja bestimmte Taktraten für den 2D Betrieb und Lüfterdrehprozentzahlen für 2D und 3D empfohlen:
1. 2D Takt der GPU und vom Speicher soll 200/200Mhz betragen. Dabei soll der Lüfter mit 60% Geschwindigkeit drehen (standard sind 59%).
2. 3D Takt der GPU und vom Speicher soll 612/900Mhz betragen. Dabei soll der Lüfter mit 75% Geschwindigkeit drehen.

Wie würdet ihr diese Werte für eine normale 8800GTS 512MB empfehlen und wie sollte es bei bspw. 800/2000/1000 aussehen?

Danke schonmal
MFG Katsche
 
hier der Bench mit OC@ siehe Sig.

!TimeDemo Run 0 Finished.
Play Time: 46.70s, Average FPS: 42.83
Min FPS: 15.75 at frame 150, Max FPS: 55.02 at frame 1007
Average Tri/Sec: 43347836, Tri/Frame: 1012141
Recorded/Played Tris ratio: 0.91
!TimeDemo Run 1 Finished.
Play Time: 41.65s, Average FPS: 48.02
Min FPS: 15.75 at frame 150, Max FPS: 55.51 at frame 1027
Average Tri/Sec: 49082864, Tri/Frame: 1022076
Recorded/Played Tris ratio: 0.90
!TimeDemo Run 2 Finished.
Play Time: 41.71s, Average FPS: 47.95
Min FPS: 15.75 at frame 150, Max FPS: 58.02 at frame 1005
Average Tri/Sec: 49043448, Tri/Frame: 1022874
Recorded/Played Tris ratio: 0.90

meine EVGA habe ich mit 783 / 1890 / 1080 getaktet.
Ich dachte eigentlich nicht, das es gegenüber Deinen 780 / 1854 / 1001 so viel ausmacht.
Hier mein Crysis-Bench mit 1280X1024 alles auf hoch.


EDIT:
Irgendwas scheint da nicht so recht zu stimmen.
Ich sehe gerade, das Deine Min FPS @ stock auf 0 absinken
und OC bei knapp 16 liegen. Das kann ich mir nicht so recht vorstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir den ZOTAC für 245,-- bestellt ist gegen die irgendwas einzuwenden ?

Gruß Data_Life
 
Nö eigentlich nicht, hab sie grad selber drin.
ist angenehm leise, nur leider lüppt es alles noch nicht so richtig.
Sie ist z.Z. noch langsamer wie meine 7300GT :mad:
also ich bin noch dabei mit den Treibern aus zuprobieren.

Allerdings ich glaube sie läuft auch nur auf PCIe1* statt 16
steht zumindest in cpu-z so.

Und keine ahnung wie ich das weg bekomme, zumal auf den PC z.Z. kein Inet funxt:mad:

digi
 
eigentlich hab ich das, aber werd mal eben nachschauen.
will die Karte nochmal rausnehmen, um zu schauen ob dann mein Inet wieder geht.

thx erstmal blackpet
 
Nö eigentlich nicht, hab sie grad selber drin.
ist angenehm leise, nur leider lüppt es alles noch nicht so richtig.
Sie ist z.Z. noch langsamer wie meine 7300GT :mad:
also ich bin noch dabei mit den Treibern aus zuprobieren.

Allerdings ich glaube sie läuft auch nur auf PCIe1* statt 16
steht zumindest in cpu-z so.

Und keine ahnung wie ich das weg bekomme, zumal auf den PC z.Z. kein Inet funxt:mad:

digi

Kann es sein, das Du ein SLI-Board hast und Deine Karte im 2. PCIe-Platz steckt?
Wenn ja, nimm mal den anderen.
Kein Internet? IRQ-Problem mit Deiner Netzwerkkarte (evtl. mit der Grafikkarte)?
 
Nöö Quante,

ist das DS3 hat kein SLi, und benutze den Onboard Lan anschluss.

Lief bis zum Graka austausch ja auch alles prächtig,
und nun nicht mehr, komisch hab jetzt die alte Karte wieder drin unten in der Taskleiste ist mein Lan anschluss jetzt mit gelben dreieck und nur begrenzte leistung.

Ach ich werd mal eben resetten, ist zwar mist die ganzen Ram einstellungen wieder einzustellen aber egal.

thx erstmal
werd mich nochmal melden
Hinzugefügter Post:
tja also ich komme hier irgendwie nicht weiter:(
hab hier jetzt schon paar Seiten gelesen, sowie google bemüht.

Das Inet läuft zwar wieder, aber die Karte will nicht so wie ich das will.
Habe nun schon mehrere Treiber sowie directx installiert,
aber das PCIe@1 bekomme ich nicht weg.



Was und wo muss dafür machen?
Board ist das Giga DS3
GraKa die Zotac 8800GTS

im Bios ist auf PEG gestellt, und Takten tut die Karte ja wie sie soll, siehe Bild.

und so wie es jetzt läuft, war meine alte schneller und das war nur ne 7300GT auf 16fach mit (630/1400MHz)

irgendwer ein Tipp für mich

thx digi
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh