Nvidia G92-8800GTS "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen (2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
sagt mal wie teste ich am besten die takfraten die ich eingestellt habe auf stabilität?
gibts sowas wie prime für grakas?

Ne, das Beste sind einfach anspruchsvolle Spiele.

Naja, ich wollte eigenltich keine 8800 GTX, weil die mir zu viel Strom frisst, zu dick ist und zu heiß wird, ist eine 8800GTS 512 oced nicht ähnlich stark?

also gibts keine sicheren tests, schade...
Hinzugefügter Post:
Naja, ich wollte eigenltich keine 8800 GTX, weil die mir zu viel Strom frisst, zu dick ist und zu heiß wird, ist eine 8800GTS 512 oced nicht ähnlich stark?

die ist ohne oc auch fast so stark:shot:

Zuletzt bearbeitet:
Hab die Posts eben mal rausgenommen, regelt sowas bitte im Marktplatz oder per PN! :)

Gruß
:wink:

So, jetzt hab ich auch mal ne Frage:

Die Leadtek Winfast PX8800 GTS 512 ist bei der PC Games Hardware als beste GTS Grafikkarte getestet (weiß jetzt natürlich nicht, ob die PCGH gut ist). Ist die diese Karte recht gut? Jetzt ne Frage zu der Temperatur: in der PCGH ist die Temperatur von genau dieser Karte mit 80 Grad angegeben. Find ich schon bissl heiß.

Werden eure GTS Karten auch so warm? Habt ihr einen besseren Lüfter montiert?
Könnt ihr mir ne billige GTS als empfehlen?

Gruß, Urzgisch

Ja die Karten sind ja alle gleich, nimm einfach die günstigste oder die mit dem deiner Meinung nach besten Paket.

Ja, ok, dann schau ich mal nach einer der günstigsten.

Aber wie sieht es bei euch mit den Temperaturen aus? Stimmt das mit den 80 Grad? Find ich schon ziemlich viel, wobei ich vorhatte die Karte noch bissl zu übertakten.

also bei meiner zotac amp mit crysis auf high 1280x1024 aa 2x hab ich max. 70°C

Zuletzt bearbeitet:
Mit der doofen dynamic-speed-Lüfterregelung@default werden die Karten schon heiss aber wenn Du eh übertakten willst kannst ja auch den Lüfter gleich mit hochdrehn ;)

Meine wird so 55° unter Last warm. Lüfter natürlich auf 100% :fresse:

Crysis MP höchstens 45° :d

Was auch gegen zu hohe Temps hilft ist der FrameLimiter, der kappt die Frames ab und die Karte hat weniger zu tun. Man braucht ja nicht immer unbedingt 100fps, es reichen ja vll auch mal 60fps. dazu spart es strom und die FPS sind gleichmäßig.

Was mir grad aufgefallen ist, ist dass wenn man per Rivatuner 25% fanspeed einstellt, der Lüfter angeblich mit 0 rpm dreht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
FPS_Limiter Kommandozeilenprogramm
Und die Oberfläche dazu gibts hier

Finde das Programm super praktisch. Ursprünglich zur Vorbeugung von Mikrorucklern entwickelt, aber es hat tatsächlich so einige andere Vorteile noch.

Damit sind halt höchst gleichmäßige FPS möglich, super für den Crysis MP :d

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hab mir heute die Point of View Graphics GeForce 8800 GTS 320 MB gekauft.

ich will aber nun nicht den orginal lüfter drauf lassen sondern dachte an dieses teil hier :fresse:
klick

da steht aber nix von der 320mb variante, passt der nun drauf oder nich:confused:

Steht doch auf der Seite:

Kompatibilität:
NVIDIA Geforce 8800 Ultra
NVIDIA Geforce 8800 GTX
NVIDIA Geforce 8800 GTS (G80)

Du bisst Dir bewusst, das Du ne "alte" G80 gekauft hast?

Grüße

ja bin ich, ich meinte nur wegen den 320mb, dachte das layout sie anbderst....

danke für die info, werde dann mal bilder machen wenn der kühler da ist. :d

Die amp Version ist etwas höher getaktet und kostet dabei etwas mehr.

Die Taktraten erreichst du auch mit einer standart GTS und sparst etwas Geld. Muss du wissen ob sich das für dich lohnt.;)

Jup, wäre mir auch nichts bekannt dass die maximale Taktrate bei der amp höher wäre als bei ner anderen Karte im Referenzdesign, kannsz ja mal im G92 GTS OC Thread reinschauen und dir die Liste ansehen. Da kannst du dir ein Bild verschaffen wie hoch die Karten so gehen.

Allerdings solltest du noch paar Mhz abziehen weil da in der Liste manche Karten nur Penismarkstabil sind.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh