Nvidia G92-8800GTS "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen (2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ist von Karte zu Karte unterschiedlich...
Meine macht "nur" 170/500/500 mit... :fresse:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das doch top Kanller, aber er meint welchen Wert er setzen soll um überhaupt so tief einstellen zu können.;)
 
achso...
Hab' ich vergessen :d (echt jetzt)
 
wenn ich wüsste wo :fresse: :shot: :d
 
cool... da muss ich dann gleichmal zu Vista switchen und das dort einstellen!
thx@Archiee :bigok: ;)
 
Archie bin jetzt mal nach der anleitung vorgegangen aber er erkennt wie gesagt nicht wann eine 3d anwendung startet und wann wieder 2d läuft mache das hald jetzt manuell kann damit leben wäre nur ein schöner zusatz :-)

http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?p=3932832#post3932832

& und nochmal zu den taktraten klar ist das von karte zu karte unterschiedlich aber welchen wert könnte man da definitiv nehmen um das ganze stabil zu haben. habe jetzt nur mal 100 Mhz runtergedreht aber 500/500/500 sollten gehen? stabil?
 
den Chip wirst du auch auf mindestens 200MHz "prügeln" können :fresse:
nur der Ram mag keine sehr niedrigen Taktraten...
 
@atari: ja, gamestable sind das die meisten G92-400er
 
Archie bin jetzt mal nach der anleitung vorgegangen aber er erkennt wie gesagt nicht wann eine 3d anwendung startet und wann wieder 2d läuft mache das hald jetzt manuell kann damit leben wäre nur ein schöner zusatz :-)

http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?p=3932832#post3932832

& und nochmal zu den taktraten klar ist das von karte zu karte unterschiedlich aber welchen wert könnte man da definitiv nehmen um das ganze stabil zu haben. habe jetzt nur mal 100 Mhz runtergedreht aber 500/500/500 sollten gehen? stabil?
Musst du einfach ausprobieren bis zu welchem Takt die Karte noch stabil ist, und wenn du das mit der auto Umschaltung garnicht hinbekommst dann versuche es mal mit Riva Tuner 2.06.;)
den Chip wirst du auch auf mindestens 200MHz "prügeln" können :fresse:
nur der Ram mag keine sehr niedrigen Taktraten...
Meine GTX läuft zumindest mit 125/285/200 derzeit und gibt keine Probleme.:)
also so 750Mhz Chiptakt sind bei der GTS G92 doch meist drin oder?
Jo bei manchen wird es ab 750 zwar eng aber bis dahin sollten die Karten alle gehen.;)
 
Mach das mal, evtl schaffst du sogar die 800?:drool:

Beim Ram sollten min 1080 drin sein, mit Glück kommst du über 1100.;)
 
den Chip wirst du auch auf mindestens 200MHz "prügeln" können :fresse:
nur der Ram mag keine sehr niedrigen Taktraten...

Das 2D-Profil bringt`s eh kaum. Die Temperaturen sind bei mir höchstens 1° besser, als mit OC und die Stromersparnis ist auch nicht so wirklich der Hammer.

Ich habe meine Karte jetzt mit OC-Werten geflasht und RT komplett ausm Start rausgenommen. Ich fand es halt nicht mehr lohnenswert, 3 zusätzliche Dienste/Anwendungen beim Start zu haben, um (in 2D) 1° bessere Temperatur zu haben und 5W zu sparen.

Lieber OC-Bios ohne 2D-Profil und dafür schnelleren Win-Start.

Sieht natürlich jeder anders. :wink:
 
10 Watt haben oder nicht! ;)
Mein Windows startet nicht unbedingt langsam... :fresse:
 
Hallo, ich verpasse meiner 8800 GTS 512MB gerade einen Zalman VF1000.

Nun habe ich festgestellt, dass man mit dem Kühler nur den Speicher mit passiven Kühlern bestücken kann, aber es noch sehr viele Stellen gibt, die mit dem Standardkühler gekühlt wurden.
Muß ich mir da noch etwas dazu kaufen oder einfach so lassen?
 
10 Watt haben oder nicht! ;)
Mein Windows startet nicht unbedingt langsam... :fresse:

Aber garantiert langsamer als ohne RT, dass muss ja auch erst geladen und in den Tray gepackt werden und das 2mal mit dem Statistic Server!
 
kostet ungefähr eine Sekunde :fresse:
 
Tach,

hab meine GTS endlich drinne :banana:

Also der Kontrast 6600GT vs. 8800GTS ist.... schlicht unverschämt :fresse:

OC: GPU geht bis 762MHz, RAM hab ich noch nicht fertig getestet, 1040 sind schonmal kein Stress. Aber ich hätt so gern die 800 GPU Takt :(

*Lötkolben anguck*

nee, noch bisschen warten :d

btw:

Im PenisMark06 komm ich (übertaktet) auf 12404 Penise, CPU: E8200@3GHz, 4GB RAM - is das nich bisschen wenig Penis fürs System? :hmm:
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht natürlich jeder anders. :wink:
Jo, denke gerade bei meiner GTX bringt das schon etwas weniger Stromverbrauch, habe leider kein Verbrauchsmeßgerät aber man kann es ja von den Temps ableiten.;)
Also der Kontrast 6600GT vs. 8800GTS ist.... schlicht unverschämt :fresse:

OC: GPU geht bis 762MHz, RAM hab ich noch nicht fertig getestet, 1040 sind schonmal kein Stress. Aber ich hätt so gern die 800 GPU Takt :(
btw:
Im PenisMark06 komm ich (übertaktet) auf 12404 Penise, CPU: E8200@3GHz, 4GB RAM - is das nich bisschen wenig Penis fürs System? :hmm:
Der Unterschied ist sicher krass.^^

Hast du mal den Lüfter höher gestellt? Da sollte etwas mehr an OC drin sein.

Wenn du Vista nutzt können die Werte schon hinkommen, musst die CPU weiter übertakten.;)
 
Naja, sooo deftig wird der Unterschied schon nicht sein :fresse:
 
Tach,

hab meine GTS endlich drinne :banana:

Also der Kontrast 6600GT vs. 8800GTS ist.... schlicht unverschämt :fresse:

OC: GPU geht bis 762MHz, RAM hab ich noch nicht fertig getestet, 1040 sind schonmal kein Stress. Aber ich hätt so gern die 800 GPU Takt :(

*Lötkolben anguck*

nee, noch bisschen warten :d

btw:

Im PenisMark06 komm ich (übertaktet) auf 12404 Penise, CPU: E8200@3GHz, 4GB RAM - is das nich bisschen wenig Penis fürs System? :hmm:

Hatte vorher eine 6600le^^ man was für ein unterschied!

Eins vorweg: Könnten wir uns auf eine geigentet Wortwahl einigen? (Ala Penis3D Mark! :mad: )

Mein GPU geht bis 769 :wall:
Shader gerade mal bis 1910 (Aber noch nicht ausgibig getestet)
Speicher gerade bei 1120 (Aber da sollte noch was gehen!)

Komme auf 14110 3DMark´s
 
Jo, denke gerade bei meiner GTX bringt das schon etwas weniger Stromverbrauch, habe leider kein Verbrauchsmeßgerät aber man kann es ja von den Temps ableiten.;)

Der Unterschied ist sicher krass.^^

Hast du mal den Lüfter höher gestellt? Da sollte etwas mehr an OC drin sein.

Wenn du Vista nutzt können die Werte schon hinkommen, musst die CPU weiter übertakten.;)


Vista? Was das? :fresse:

Nee... XP32...

Joppa, die CPU hab ich nur mal provisorisch auf 400FSB gejagt, da is sicher noch einiges drin ;)

@Lüfter: Joah schon, aber ich will ja ein Ergebnis mit dem man auch ohne Gehörschutz zocken kann ;) [60% FanSpeed find ich noch ok... nachher mal mit 100 testen]


Ach is das schön... *GTS streichel & liebkos*
 
Nee die Werte sollten etwa hinkommen...^^

wegen Lüfter: Joa ab 65-70% wirds unangenehm, könntest mal testweise auf 100% stellen um mehr Penispoints zu bekommen aber auf die Dauer ist das natürlich nix.;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh