Nvidia G92-8800GTS "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen (3)

So Leute, eine Bonusfrage an euch:

Mein System ist ne 8800 GTS (g92) und ein Gigabyte P35-DS4. Jetzt möchte ich meinen zukünftigen LCD-TV über HDMI/DVI anschließen. Angeblich kann die Graka ja den Sound ausgeben, wenn man ihn von dem Mainboard an die Karte überträgt. Das Sound soll vom Mainboard an das "spdif-in" der Graka übertragen werden.

Wie geht das? Und wie sieht das aus? Finde im Internet einfach keine wirkliche Hilfe dazu :(

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Soll die das echt können? Wusste ich noch gar nicht.

Warten wir mal auf jemanden, der das schon (erfolgreich) ausprobiert hat...

Das wäre mir jetzt auch neu dass das die GTS können soll, ich glaube da liegt ein Irrtum vor.

Na, des geht nicht! Aber wenn doch?.... so sicher bin ich mir nicht! Allerdings scheinst du was zu wissen was wir nicht wissen das wir es wissen! (Nähmlich das es difinitiv nicht geht) ;)

Aber du hast RECHT: LINK

Zuletzt bearbeitet:
So, nochmal zu meinem Problem:

Ich habe auch ein Problem mit meiner XFX 8800GTS Alpha Dog:
Die Karte läuft im Windows-Betrieb super stabil, im 3DMark ebenso, genauso wie mit dem Atitool habe ich sie 40 min. ohne Probs laufen lassen. Ich habe ihr einen Wasserkühler spendiert und im moment war die max. Temp die die Karte hatte rund 48°. Jetzt zu meinem Problem:
In Spielen habe ich des öfteren komische Grafikfehler. Die Texturen sind dann auf einmal alle Pink oder sonstwie bunt, teilweise habe ich auch nurnoch große bunte Vierecke auf dem Monitor anstatt das Bild. Sobald ich dann aber per Alt+Tab ins Windows wechsle und wieder zurück ins Spiel gehe, läuft alles wieder ganz normal weiter. Ich hab schon alle möglichen Treiber durchprobiert, im mom. läuft die Karte mit den letzten WHQL-Treibern und ich weiß einfach nicht weiter. Die Temperatur ist wie gesagt konstant und nicht zu hoch und ich könnte mir auch keinen Fehler beim Einbau des Wasserkühlers erklären, weil die Karte ja rund 30 minuten in dem Spiel ganz normal läuft, dann kommen diese komischen Fehler, und nach dem Windows-und-zurück-Spielchen läuft alles ganz normal weiter, bis zu den nächsten Grafikfehlern. DirectX habe ich auch schon nochmal neu installiert, hat auch nichts geholfen. Woran kanns liegen? Der Rest meines Systems steht in meiner Sig.

Ich habe die Karte gestern zwecks RMA ausgebaut, den Wasserkühler demontiert und den Luftkühler wieder montiert, danach dann eine geliehene 8800GT (luftgekühlt) eingebaut und den Rechner gestartet, lief alles. Heute morgen habe ich mir dann gedacht: "Vergleichst du die beiden Karten doch mal", also Benchmarks gemacht und alles, danach dann auch mal wieder eine Runde Mass Effect angeschmissen und siehe da: Der gleiche Fehler wie vorher mit meiner GTS. Was ist also defekt? Richtig: Das andere was zuletzt neu gekommen ist, ein weiteres 2 GB Ram-Kit. Nachdem ich das ausgebaut hatte also noch weiter getestet und es läuft (bis jetzt). Anscheinend lag es also am Ram, nicht an der GraKa und ich hatte umsonst einen Bastel-Abend hinter mir. Jetzt hab ich meine GTS mit dem Standard Luftkühler drinnen weil ich bisher keine Lust hatte wieder auf Wasser umzubauen, da es morgen früh sowieso erstmal in den Urlaub geht. Jetzt arbeite ich hier also wieder an einem funktionierenden, dafür aber lauten PC. Es ist wirklich unglaublich wie sehr man sich an die Ruhe gewöhnen kann und wie sehr dann selbst ein Standard Luftkühler im Idle nerven kann (beide, sowohl von der GT als auch von der GTS, wobei die GTS lauter ist, die GT ist aber auch so ne Sonder-Lüfter-Schlag-mich-Tod-Karte). Ich habe jetzt daraus gelernt (ERST testen, DANN umbauen :d ), spare mir die nervige RMA und freue mich dann jetzt schon darauf nach dem Urlaub wenigstens was zu basteln zu haben, mir wurde schon langweilig :)

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mal ne Frage: Und zwar habe ich eine nvidia Geforce 8800 GTS mit G92 Chip.Laut Geizhals ist diese für 255€ Neu zu erhalten. Ich habe sie im Februar für 258€ Neu erworben.Jedoch sah ich ein shop der diese auch für rund 140 € anbot.Und bei ebay stehen sie so bei 140-200€. Also welche Preise würden dann jetzt am ehesten zu treffen?

Lg

An den Karten ist garnichts anders, die sind nur zu realistischen Preisen gelistet.

und die bei geizhals net? das beudeutet seid Februar ein Verlust von ca 100€ ?

Tja es ist z.B. die 4850 released worden die für etwa 130 Euro meist mehr Leistung als die 88GTS hat, deshalb ist der Preis so gefallen.

Nabend allerseits.
Kann es sein das bei der 8800 GTS 512 (G92) Serie vermehrt Fehler auftauchen ?
Hatte jetzt schon die XFX 512 D3 X GF8800GTS XXX und EVGA512 D3 X GF8800GTS
musste beide wieder wegen einem Defekt (der dann auch bestätigt wurde) zurückschicken. Was natürlich echt ärgerlich ist :-(
2 Wochen im Betrieb dann zurückschicken 4 Wochen auf ne Austauschkarte warten um dann nach paar Tagen wieder festellen zu müssen das diese auch Defekt ist.
Nun wollt ich mal wissen ob andere Leute ähnliche Probleme haben. Da dies nun der zweite Austausch wäre, würde es mich interessieren ob man eine Chance hat eine andere Karte als Austauschmodel zu verlangen ? (Händler is übrigens Alternate)
Aber wahrscheinlich muss ich wohl die zweite Austauschkarte annehmen und erst wenn dann nochmal ein Defekt autritt, kann ich vom Kaufvertrag zurücktreten oder eine andere Karte anfordern. Wäre trotzdem über eure Hilfe dankbar. Evtl hat ja jemand eine Lösung für mich.
Gruß Svartos

Hilfreich währe noch zu wissen was es für ein defekt sei?

Das kann ich leider nicht sagen. Das einzige was mir bei Alternate unter Reklamation angezeigt wird ist das hier z.b:
Die Überprüfung in unserer Technikabteilung ist abgeschlossen.
Testergebnis: Fehler/Defekt wurde von unserer Technikabteilung bestätigt.

Mich würd halt interessieren ob die Chance besteht eine andere Karte auch gegen Aufpreis auszusuchen, da ich mit der 8800 gts nur schlechte Erfahrung gemacht habe.

Ich glaube sogar das ist möglich.Habe schonmal von so nem fall gelesen.Am besten Rufst du da mal an. oder kaufst dir hier eine aus dem Forum.

Lg

So da haben wir wieder den Salat. Ich hab ebend mein Treiber deinstalliert der schon Monate drauf ist. Das ganze noch im abgesicherten Modus. Dann nen neustart und den neuen 177.41 draufgespielt. Aber Pustekuchen, kurz vor Ende der Installation bricht er ab mit einem Fehler. Konnte kein passender Treiber gefunden werden oder son Dreck.

Was muß ich nu tun um wieder nen graka Treiber drauf zu bekommen und welches ist der beste Nvidia Standard Treiber für die 8800GTS G92 ?

Danke und ich wäre für Links sehr Dankebar da ohne Treiber hier das Bild nachzieht wie hulle.

für den 177.41 musst du dir 'ne modifizierte nv_disp.inf besorgen. ;)

Und welchen soll ich nun nehmen der garantiert normal geht und relativ aktuell ist ?? Hab den 175.19 noch hier rumliegen. Ist der OK oder welchen ??

Ick warte auf eure Hilfe wie nix gutes :)

Zuletzt bearbeitet:
Hier gibt's denn 177.66: klick!

Danke ich liebe dich ;)

Geht nicht ! Kann ich nicht installieren ? Keine kompatible Karte gefunden. haste nicht nen Link zu nem offiziellen Nvidia ?

Zuletzt bearbeitet:
*schreiendwegrenn* :fresse:

Hab nu nen 175er genommen. geht. Aber Symbole inne Infoleiste unte rechts sind wieder weg. Als der Treiber runter war da warens alle da. Scheiß Drecks Software. Nix geht so wie mans will. Wäre auch zu einfach die kacke wie den Startordner einzustellen.

Woran kann das wohl liegen ?

An deinem System, da bei uns nichts einfach so verschwindet, würde ich mal frech behaupten.

Hallo,
bekommt man die 8800GTS durch OC auf 9800GTX Niveau, oder sind die Unterschiede der Karten zu groß?

MfG

Durch OC kommste definitiv an eine nonOCed 9800GTX ran.

Gibt es “optimale“ Werte für die 3D-Einstellungen in der NVIDIA-Systemsteuerung?
Also ein mal quasi für Schönbild in Spielen und ein mal für Leistung in Benchmarks?
Ich habe mal die Möglichkeiten abgetippt. Wäre nett, wenn mir jemand die
Einstellungen dahinter schreiben könnte. Ich glaube mal gelesen zu haben, das
alles was mit Optimierung zu tun hat, möglichst ausgeschaltet werden soll.
Stimmt das und warum?

Anisotrope Filterung
Antialiasing-Gamma-Korrektur
Antialiasing-Modus
Antialaising-Transparenz
Antialiasing-Einstellung
Dreifach-Puffer,
Erweiterungsbeschränkung
Fehlermeldung
Maximale Anzahl der vorgerenderten Einzelbilder
Mipmaps erzwingen
Multidisplay / gemischte GPU-Beschleunigung
Texturfilterung – Anisotrope Abtastoptimierung
Texturfilterung – Negativer LOD-Bias
Texturfilterung – Trillinerare Optimierung
Texturfilterqualität
Threaded-Optimierung
Vertikale Synchronisierung
Übereinstimmende Texture-Clamp

Naja, für die 3DMurkse müsste es schon vorgefertigte Profile geben...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh