Gibt es “optimale“ Werte für die 3D-Einstellungen in der NVIDIA-Systemsteuerung?
Also ein mal quasi für Schönbild in Spielen und ein mal für Leistung in Benchmarks?
Ich habe mal die Möglichkeiten abgetippt. Wäre nett, wenn mir jemand die
Einstellungen dahinter schreiben könnte. Ich glaube mal gelesen zu haben, das
alles was mit Optimierung zu tun hat, möglichst ausgeschaltet werden soll.
Stimmt das und warum?
Anisotrope Filterung
Antialiasing-Gamma-Korrektur
Antialiasing-Modus
Antialaising-Transparenz
Antialiasing-Einstellung
Dreifach-Puffer,
Erweiterungsbeschränkung
Fehlermeldung
Maximale Anzahl der vorgerenderten Einzelbilder
Mipmaps erzwingen
Multidisplay / gemischte GPU-Beschleunigung
Texturfilterung – Anisotrope Abtastoptimierung
Texturfilterung – Negativer LOD-Bias
Texturfilterung – Trillinerare Optimierung
Texturfilterqualität
Threaded-Optimierung
Vertikale Synchronisierung
Übereinstimmende Texture-Clamp
Hängt sehr davon ab wie alt das Spiel ist um effektiv da was zu verändern und zu verschönern. Doch Nvidia bringt eigentlich sehr, sehr viele Spielprofile mit und je älter das Game umso unnötiger ist da was anzupassen. Die Bildqualität hat sich von der GForce7 zur Geforce8 sowieso erhöht und ich denk mal das wird so weitergegangen sein mit der G200 etc. (stichwort doppelte präzisionsberechnung).
Dreifach-Puffer und Vertikale Syncronisation um "tearing" am TFT entgegenzuwirken. Das Beste ist (meiner Meinung nach) eigentlich alles auf Anwendungsgesteuert zu stellen, eventuell statt LEISTUNG auf hoheQualität bzw. höchste Qualität zu stellen und eigentlich alle Optionen im Spiel selbst vorzunehmen. In BF2142 schauen so manchmal die Hecken/Büsche schöner aus wenn man unter Modus Qualität statt Leistung spielt. Doch die Unterschiede sind echt superminimal - der Leistungsgewinn aber auch. Würde da nicht viel Arbeit drauf verschwenden.