Nvidia G92-8800GTS "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen (3)

@Vento: bei mir sind diese drastischen FPS Einbrüche seit der 17x.xx Forceware nie wieder aufgetreten.
@Quante: bei mir werden auch 3 unterschiedliche (!) Werte angezeigt... komisch...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@harzer_knaller:
Danke! Ich denke auch, das es drei Sensoren sind und der Support sich irrt.

@harzer_knaller:
Danke! Ich denke auch, das es drei Sensoren sind und der Support sich irrt.

Ich denke mal was der Temperatur Sensor der GPU, in der GPU integriert ist und nicht extra irgentwo rumlungert^^.
Dann könnte man ihn nicht direkt als Sensor ansehen, so würden 2, für Speicher und Umgebung stimmten.
Aber ich hab da selbst keine wirkliche ahnung von :fresse:

Ich denke mal was der Temperatur Sensor der GPU, in der GPU integriert ist und nicht extra irgentwo rumlungert^^.
Dann könnte man ihn nicht direkt als Sensor ansehen, so würden 2, für Speicher und Umgebung stimmten.
Aber ich hab da selbst keine wirkliche ahnung von :fresse:

Klingt logisch. Trotzdem Haarspalterei.
Dann sag ich eben: es werden drei Temperaturen angezeigt.

Tja, was soll ich sagen… -es funktioniert wieder.
Hab noch mal den Kühler runter gebaut, die Leitpaste erneuert,
und wieder drauf gebaut. Keine Änderung.
Dann den Treiber entfernt und per Driver Cleaner Pro noch ein
paar Reste gefunden. Diese entfernt, aktuellen Treiber wieder
installiert und: läuft. Was das jetzt war weiß ich auch nicht.

Tja, was soll ich sagen… -es funktioniert wieder.
Hab noch mal den Kühler runter gebaut, die Leitpaste erneuert,
und wieder drauf gebaut. Keine Änderung.
Dann den Treiber entfernt und per Driver Cleaner Pro noch ein
paar Reste gefunden. Diese entfernt, aktuellen Treiber wieder
installiert und: läuft. Was das jetzt war weiß ich auch nicht.

Na dann vill. Treiber defekt oder so :fresse:

So und nun gehst du langsam auch mal schlafen :asthanos:
Ich geh auch jetzt ist schon spät/früh. Wir brauchen unseren Hardwareschlaf :fresse:

Weiß jemand wann ein neuer Treiber für die 8800GTS kommt wegen CUDA?

CUDA können wohl alle Treiber ab 175.xx ;)

Dann mein ich das mit PhyX Unterstützung.

Sicher? Der neueste Treiber ist doch noch 175.19 oder?

Mit dem 177.79 und dem PhysX Treiber so ziemlich ohne weiteres. :fresse:

Ok, ich hab die Beta Treiber installiert, muss ich noch extra die PhyX installieren?

Ich glaub' ja. Aber genau wissen tu' ich's nicht, da ich es noch nicht selbst probiert habe...

Hi,
lohnt es sich seine 8800GTS 512MB (G92) bei eBay für 110-140 Euro zu verhökern und sich ne Radeon 4850 zuzulegen?
Ich meine jetzt rein von der Performance...

Hi,
lohnt es sich seine 8800GTS 512MB (G92) bei eBay für 110-140 Euro zu verhökern und sich ne Radeon 4850 zuzulegen?
Ich meine jetzt rein von der Performance...

Hohl dir lieber n 9800GX2 für ~220 Euronen, da wirste mehr von haben !
Und wenn Radeon dann die 4870 ;)

Achja wo wir gerade bei der 9800GX2 sind, unterstützen die Treiber diese auch für Physix? Hat ja auch n G92 Chip.

Das Ding ist ich möchte eigentlich nicht mehr Geld ausgeben. War mir schon zuviel die letzten paar Jahre:
850XT 270€ -> 8800GTS 640MB 450€ -> 8800 512MB 270€

Ist denn die 4850 der 8800GTS 512MB Performance mäßig durchgehend überlegen?

Also meint ihr der Stress mit verkaufen lohnt sich? Oder ist es die kleine Mehrleistung nicht wert?

Wenn das alles Stress für dich ist und du keine Lust hast dich in neue Tools und Treiber einzuarbeiten solltest du es lieber lassen.

Also meint ihr der Stress mit verkaufen lohnt sich? Oder ist es die kleine Mehrleistung nicht wert?

Ich denke mal das wird jeder etwas anders sehen. Die Hardcore leute kaufen sich neue Karten die dann nur 1% schneller sind. :fresse: Nur weil sie neuerer sind *g
Ist deine Entscheidung. Ich würde lieber warten bis die 8800gts nicht mehr aussreicht. Aber dem jeden das seine. :asthanos:

Wenn der G92-400 nicht mehr reicht, dann hievt (a.k.a. OCed) ihn doch über G92-420 Niveau. :fresse:

OK, also eine moderat übertaktete 8800 GTS G92 schlägt die 4850 noch?

hmm... moderat is so 'ne Sache... 750-800MHz Chiptakt und 1900-2000MHz Shadertakt sollten es schon sein. :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh