Nvidia G92-8800GTS "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen (3)

habe heut auch meinen xfx gts kühler von einem forum user bekommen und unter den xfx aufkleben waren die selben aufkleber wie da xDDD
aber funzt sehr gut 8800gt mit gts kühler sehr leise! :love:

schade warum kann man die nicht umflashen sind doch die selben karten?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab ich eigentlich mit meiner 88er PhyX unterstützung?

Jepp. Alle CUDA-fähigen Grakas (also alles ab G80) können das dann wohl Mitte/Ende Juli.

Hey,

gibts es irgendwo einen schönen test der GTS im SLI?

Jetzt sinken die Preise ja immer weiter....

Kann ich irgendwie bei der Karte den 2D Modus aktivieren?

Nein geht nicht, kannst aber über RT Profile anlegen um die Taktraten im 2d Modus zu ändern, die Spannung ist davon nicht betroffen.

Warum können das die G92er nicht? Konnte das G80?

Nein, weder G80 noch G92 können das. Nur die jeweiligen GeForceM GPUs können das.

Was du aber auch machen kannst, ist mit NiBitor im Bios die Spannung auf 1.0V absenken.
Dann noch ein 2D Profil via Rivatuner anlegen und schon sparste ein bisschen mehr Strom im 2D Modus.
Aber Übertakten kannste dann knicken (zumindest in Bereiche jenseits der 700MHz Coreclock).

Kann ich nicht im Bios einfach einen 2D Takt angeben?

Du kannst es, ja, aber die Karte kann damit nichts anfangen...
Das Thema hatten wur schon im alten G92-8800GTS Sammelthread...

Achso ok :(

Muss ich doch wohl auf ATI umsteigen.

@ vinacis_vivids
Jetzt reichts langsam wieder mit der Werbung! :rolleyes:

Aufgeräumt!

mmhm was denkt ihr eigentlch wielange werdet ihr eure gts noch in etwa behalten reicht sie aktuell mit der leistung und wie schaut sie im vergleich zur 4850 aus? lesitung mekrbar? oder eher gering und nur für freaks :-D

also die HD4xxx und den GT200 wird meine GTS sicher noch überleben...

Hey Leute,
hab ein nerviges Problem mit meiner XFX 8800GTS 512:
Seit dem Treiber-Update von 164.nochewas auf den neusten 175.19 habe ich bei meinen spielen nfs prostreet und cod 4 (nix anderes bsiher gezoggt) für kurze zeit (vll. so a bis 2 Sekunden) extremen Performance-Einbruch.
Die Temperaturen der Grafikkarte sind während des Spielens immer unter 60°C, kontrolliere sie regelmäßig mti Everest 4.5 und nTune.
Habt ihr ne Idee? (Ansonsten wollte ich mir sowieso als Zweitsystem für bestimmte Arbeiten nochmal XP neben Vista installieren. Mal hoffen, dass es nicht an der Grafikkarte liegt.)

Habe zwar wieder auf den alten Treiber gewechselt, aber da ist plötzlich dasselbe Problem. Hatte ich vorher nie.

MfG paxtn

Ich habe auch ein Problem mit meiner XFX 8800GTS Alpha Dog:
Die Karte läuft im Windows-Betrieb super stabil, im 3DMark ebenso, genauso wie mit dem Atitool habe ich sie 40 min. ohne Probs laufen lassen. Ich habe ihr einen Wasserkühler spendiert und im moment war die max. Temp die die Karte hatte rund 48°. Jetzt zu meinem Problem:
In Spielen habe ich des öfteren komische Grafikfehler. Die Texturen sind dann auf einmal alle Pink oder sonstwie bunt, teilweise habe ich auch nurnoch große bunte Vierecke auf dem Monitor anstatt das Bild. Sobald ich dann aber per Alt+Tab ins Windows wechsle und wieder zurück ins Spiel gehe, läuft alles wieder ganz normal weiter. Ich hab schon alle möglichen Treiber durchprobiert, im mom. läuft die Karte mit den letzten WHQL-Treibern und ich weiß einfach nicht weiter. Die Temperatur ist wie gesagt konstant und nicht zu hoch und ich könnte mir auch keinen Fehler beim Einbau des Wasserkühlers erklären, weil die Karte ja rund 30 minuten in dem Spiel ganz normal läuft, dann kommen diese komischen Fehler, und nach dem Windows-und-zurück-Spielchen läuft alles ganz normal weiter, bis zu den nächsten Grafikfehlern. DirectX habe ich auch schon nochmal neu installiert, hat auch nichts geholfen. Woran kanns liegen? Der Rest meines Systems steht in meiner Sig.

Hast eventuell 'nen defekten VRam-Baustein auf der Platine oder so...

Das dort ein Defekt vorliegt ist auch meine Vermutung. Nicht lange ärgern, zurückbauen und versuchen eine Neue zu bekommen.

habe mal ne frage ich habe vlt. vor meine 8800gts im sli laufen zu lassen und wollte fragen ob ich meine g80 320 mb mit einer 640 mb oder einer g92 laufen lassen kann ?

mfg RiDdIcK112

Das ging früher mal (100er Treiber mit coolbits) und die 320er Karte musste in Slot1.

Doch mit neueren Treibern muss auch das Bios der Karten jetzt gleich sein bzw. man muss selbst flashen damit die Speichermenge für SLI gleich ist (beide 640 oder beide 320). Mit der 8800GTS_512 sowieso nicht.

Ich hab es befürchtet. Trotzdem danke euch beiden!

Hab das selbe Problem wie du. So pink karo... ist mir aber nur bei CSS aufgefahlen. Und sonst bei keinem andern Spiel.

Temps sind bei mir die selben, EK Wasserkühler ebenfalls :angel:

Treiber sind bei mir aber 166.xx irgendwas. Muss ich Zuhause mal genau nachsehen. :hmm:

Wie weit kann in die Karte den untervolten? Bei Nbitor gehts bis zu 1V.

Geht auch nicht weiter... Nvidia hat eben wirklich keinen 2D Modus für nötig erachtet. :fresse:

Ja, sollte eigentlich mit 650MHz und 1.0V laufen. Nur mit OC is dann eben Essig...

Hab das selbe Problem wie du. So pink karo... ist mir aber nur bei CSS aufgefahlen. Und sonst bei keinem andern Spiel.

Temps sind bei mir die selben, EK Wasserkühler ebenfalls :angel:

Treiber sind bei mir aber 166.xx irgendwas. Muss ich Zuhause mal genau nachsehen. :hmm:

Ja genau, bei mir variiert die Farbe und die Ausmaße nur zum Teil. Ich habs bisher auch bei Mass Effect, Hitman Blood Money, Bioshock, Crysis und so weiter festgestellt.. Ich werd die Karte einschicken, jetzt halt über den Händler wo ich sie gekauft habe (und der mir dafür dann eine extra Bearbeitungsgebühr berechnet... -.- )

Ich hab ne kleine kurze Frage und zwar:

Ich hab vor mir den LG L227WT 22" TFT zu kaufen, kommt da meine ASUS EN8800 GTS 512 MB (nicht übertaktet) damit klar oder sollte ich die Graka aufrüsten ?!?!?
Momentan habe ich einen 17" CRT :banana:
zocke meist 1280x1024 das packt die Graka auf dem Teil ja locker... :bigok:
aber schafft die das auch in vergleichbarer Auflösung auf dem 22er TFT auch????

Wenn die es nicht schaffen sollte ratet ihr mir dann zu einer 2. GTS oder gleich eine neue Graka vll. eine 260 oder 280 GTX ??

Danke schonmal!

greetz SsAan

Mach dir darum mal keine Sorgen, das schafft die locker. Ich zocke mit der Karte auch auf einem 22" TFT auf 1680x1050 und es läuft alles ruckelfrei :) (Und so viel wird meine Originalübertaktung gegen ne Standard jetzt auch nicht reissen.)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh