Nvidia G92-8800GTS "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen (3)

Btw. im von mir verlinkten Test ist auch eine 9800GTX+ mitgebencht worden. ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie gesagt, wenn die Karte mit den Takten, die ich vorhin gepostet habe stabil läuft, dann braucht man keine HD4850. :fresse:
 
Um gerecht zu sein muss man sagen dass dann die GTS aus allen Löchern pfeift und die 4850 stock läuft und teilweise ganz gut zu takten geht aber sonst hab ich da nix hinzuzufügen.
 
Ja, is klar, dass nach 750-800 (1900-2000) MHz nicht mehr viel kommt. :d
Aber das reicht um die 4850@stock in 'ner 1280-1600er Auflösung abzuhängen. ;)
 
Es lohnt sich nicht
derzeit noch nicht
die unterschiede sind nicht so groß das man es überhaupt nicht merkt
den meine 8800gts g92 schmeißt momentan noch immer jedes spiel auf high details
ob das jetzt 60 oder 68 fps ist macht für mich keinen unterschied ( klar worauf ich hinaus will )
na ja ich bin ja auch kein pro_gamer
ich für mich gesehen warte bis Januar - Februar und dann kaufe ich mir wieder ne karte die in die legende past wie die 9800pro und 7900gts nicht zu vergessen 8800gts
die heutigen aktuellen grafikkarten machen mich nicht wirklich heiß! ... die einen zu teuer die anderen im warste sinne des worte zu heiß ( HD 4870 Idle 78°C ) mit der grafikkarte braucht man keine heizung mehr
 
Das hatten wir doch schon hier geklärt... :hwluxx: :wall:









;)
 
Hallo,
kann man bei der 8800GTS 512MB wie bei der 8800GT die Vcore mittels Bios Mod anheben?

MfG
 
Seit wann klappt das bei 'ner 8800GT?
Soweit ich weiß, kann man das zwar im Bios "ändern", übernommen wird 'ne höhere Spannung aber wohl nicht.

Das einzige, was in dieser Richtung klappte war das Absenken der Kernspannung auf 1.0 Volt.
Damit läuft die noch auf Standardtakt hat aber ihr OC Potential eingebüßt.
Verbraucht aber auch dementsprechend weniger Strom.
 
Ja bei ner 8800GT kann man die Vcore um 0,05V per Bios erhöhen. Bei der GTS ist das dann wahrscheinlich schon die Standard Vcore.
 
Ist es normal dass meine gerade eingebaute 8800GTS bei furmark anfängt zu stinken wie sau? es riecht richtig verbrannt! temps sind 82° @ 760/1850/1050

Das ganze Zimmer stinkt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Default VCore bei G92-400 ist 1.15 Volt.

Hmm.. 82°C is schon 'ne ganze Menge finde ich. Meine erreichte diese Temperaturen bisher nicht ohne mein Eingreifen.
(Lüffi auf 28% aber Spiel zocken :fresse:)

Guck mal, ob der Lüfter überhaupt anläuft!
 
Ist es normal dass meine gerade eingebaute 8800GTS bei furmark anfängt zu stinken wie sau? es riecht richtig verbrannt! temps sind 82° @ 760/1850/1050

Das ganze Zimmer stinkt!

nicht gut bei der hitze
wenn du keine wasserkühlung hast bei 760/1850/1050
wobei unterdessen gpu 760mhz etwas zufil des guten ( bei der hitze ) ;-)
max 730mhz bei minimum 60% lüfter
 
lål? Ich betreibe meine GTS beim Zocken auf 750/1900/1040 und der Lüffi läuft auf 50%.
Hat so noch nie 80°C gesehen...

Klugscheiß: "zufil" is komplett falsch - scheibe lieber "zuviel" :fresse:
 
Ich schließe mich an "Klugscheiß" :lol:
nicht jeder kommt aus Deutschland oder lebet in Deutschland :wink:


760mhz etwas "zuviel" des guten optimal 730mhz bis 755mhz
 
ja ich schick die karte zurück. das selbe spiel war vorhin bei furmark: lüfter auf 70% (er dreht also optimal), karte auf 69° und nach 3 min. der selbe gestank. sowas will ich ehrlich gesagt nicht. es riecht richtig ungesund nach verbrannter plastik oder so, keine ahnung wie ich es ausdrücken soll. und in dem zimmer will ich dann auch noch schlafen :fresse:
naja wie dem auch sei, ich gebe sie im rahmen des FAR wieder zurück und bestell eine neue.
 
Zuletzt bearbeitet:
@kor(r)ekt: Mir egal, is ein deutsches Forum. :fresse: :wink: ;)

@kacki_larlie: Ja, schick die lieber zurück. Normal ist so ein Gestankt definitiv nicht.
 
so nebenbei
der neukauf einer 8800gts lohnt sich nicht
attraktiv HD 4870 oder HD 4850 plus minus gleiche kohle
 
Ich hab' meine G92-400 schon seit Anfang Dezember 2007. Ein Umstieg lohnt sich nicht. :d
 
Dass es genau eine G92 GPU mit allen aktivierten Shadern und dem GTS 512 Takt ist.
8800GS=G92-150, 8800GT=G92-270, 9800GTX=G92-420; 9800GX2=G92-450
 
Umstieg lohnt sich nicht.. das ist korrekt
aber ein neukauf
50€ plus soll man nicht geizen bei einer HD 4850
 
Nee, sieht anders aus. Ungefähr so:

img_4483-mediumodl.jpg
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh