Nvidia G92-8800GTS "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen (3)

Bildquote bitte entfernen. ;)

Nee, meine hatte nie 'nen Sticker. Ist eine PNY und war damals mit 308€ schon billig. :fresse:
Da haben die eben am Aufkleber gespart. :d Ich denke, mit vorsichtigem "Abziehen" kriegste deinen ab.
Kleberreste dann mit Ethanol oder Reinigungsbenzin entfernen...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bildquote bitte entfernen. ;)

Nee, meine hatte nie 'nen Sticker. Ist eine PNY und war damals mit 308€ schon billig. :fresse:
Da haben die eben am Aufkleber gespart. :d Ich denke, mit vorsichtigem "Abziehen" kriegste deinen ab.
Kleberreste dann mit Ethanol oder Reinigungsbenzin entfernen...

Okay, danke. Hoffentlich habe ich dann auch diese sexy Streifen. :cool:

Nur mit der Garantie muss ich mal schauen, nicht dass die dadurch verloren geht.
 
Hm, ich denke eher nicht. Du veränderst da ja nichts am Gerät selbst, was es beeinflusst...
 
4. Von der Garantie ausgenommen sind:
Mängel, die auf Nichtbeachtung von Bedienungshinweisen, nicht bestimmungsgemäßen Gebrauch, sachfremde Betriebsbedingungen, Überlastung oder Änderungen durch den Benutzer zurückzuführen sind.

Es erfolgen also insbesondere keine Garantieleistungen, wenn:

 das Produkt in irgendeiner Art und Weise verändert und/oder mutwillig beschädigt wurde
 die Seriennummer beschädigt oder entfernt wurde
 der GPU-Kühler entfernt oder ersetzt wurde

Der Seriennummersticker wird extra erwähnt. Jetzt ist die Frage, ob der große als Veränderung zählt.
 
Fällt nicht drunter...

Kannst das getrost machen.*


__________________
*Angaben ohne Gewähr
 
Gabs hier schon irgendwelche Meldungen über Performanceprobleme bei Spielen trotz neuester Treiber?
 
Nein, der 177.83 ist bisher der performanteste. Der 177.89 hat leicht weniger Performance.
 
Gabs denn mit etwas älteren Treibern Probleme? Oder überhitzt die Karte leicht, wenn die Gehäusedurchlüftung zu schwach ist (wenn vorhanden)?
Wie siehts mit falschen Taktraten bzw. dem nicht umschalten auf 3D-Modus aus?
 
Probleme gab es eigentlich nicht.
Bei mir wurden extreme Temperaturspitzen angezeigt.
Von um die 40 Grad auf 130 Grad und wieder zurück auf 40 Grad.
Ob das am Treiber gelegen hat, kann ich aber nicht sagen.
Jetzt läuft und kühlt es wieder so wie es soll.
Was meinst Du mit falschen Taktraten? Die sind doch im BIOS der
Karte vorgegeben. Der Treiber ändert daran nichts.
Einen wirklichen 2D oder 3D-Modus hat die Karte nicht. Sie läuft
2D und 3D auf dem gleichen Werten. Die Takte und einen 2D-Modus
läßt sich per RivaTuner basteln. Ebenso ein übertakteter 3D-Modus.
 
Moin, also gestern is meine 8800gts übern jodern gegang...so halbwegs^^ also nen Anschluss vonner wakü is undicht geworden und das wasser is zwischen kühler und graka gelaufen und ist bis zu diesen 3 kontakten vor dem ram gekommen und zum ram selbst, jetz hab ich im dos bereich überall tolle falsche zeichen und in windows wird sie nicht richtig erkannt(gerät wurde angehalten....laut geräte manager) und gelbe striche aufem Bildschirm aber immer an der gleichen stelle, gibts da noch ne Möglichkeit was zu machen oder hilft nur einschicken??

mfg.
Mc
 
Mal ne Frage an Euch:

Ich habe meine 8800GTS Problemlos mit 800 Mhz im 3DMark 06 laufen gehabt (Treiber war 169.25 )

Jetzt seit langem mal wieder gebencht stell ich fest, dass 3DMark 06 mittendrin Treiberfehler bringt. (derzeitiger Treiber 175.19)

Kann das sein, dass mit dem neueren Treiber die Taktrate nicht mehr Stabil läuft?
(zumindest im 3D Mark 06)

Im voraus Danke, für sinnvolle Lösungsvorschläge.
 
Die erreichbaren Takte unterscheiden sich von Treiber zu Treiber.

Hatte zuvor immer so 783MHz Gamestable, mit
177.79 max. 770MHz
177.83 tlw freezes bei 783MHz
177.89 keine freezes auch mit 786MHz

Das sind meine Erfahrungen mit den letzten Treibern.

Ich empfehle dir auch deine Treiber möglichst aktuell zu halten.
 
Alles klar "vento" dacht mir schon ,das das am Treiber liegen kann.

Hab eigentlich immer die neuesten Treiber drauf. Ich fahr mit Vista x64.

Gibt doch seit dem 175.19 kein neuen mehr! Oder?
 
Naja , ich schau immer noobig auf nvidia.de unter Treiber Download​

:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Aber danke, probier ich mal aus.​
 
einige haben sich ja die Karte für 99€ bei amazon gekauft, ich nun auch, wollte mal wissen was für oc ergebnidde bisjetzt erreicht wurden.
 
177.92 is draußen ... is der gut?
 
einige haben sich ja die Karte für 99€ bei amazon gekauft, ich nun auch, wollte mal wissen was für oc ergebnidde bisjetzt erreicht wurden.

bin bis jetzt bei 780/1900/1080 angelangt, weiter wollte ich noch nicht testen. bei 70% lüfter komm ich bei atitool auf 63°. hab wahrscheinlich ne gute erwischt, weil die die ich davor hatte erstens den takt schon gar nicht mehr mitgemacht hat und dann bei 740 schon mehr als 83° hatte. deswegen ging die zurück. soll heißen: es gibt sowahl luschen als auch goldstücke unter den zotacs von amazon. warte einfach ab bis sie da ist und probier aus was geht.

mfg
 
ja , ich hoffe das es nicht so ne oc krücke wie CPU und 88GT ist, aber die 88GT ist ja eh verkauft.
 
Morgen,
hab mal eine kurze Frage zum Furmark: hab meine jetzt zweite 8800gts auf 800/1900/1050 für ein paar Minuten laufen lassen, dann roch es schon wieder so verbrannt wie bei meiner ersten 8800gts, die ich inzwischen zurückgeschickt habe. beim atitool stabitest ist das nicht so, da werden aber auch nicht so hohe Temps erreicht (atitool: 65°, furmark: 77° abgebrochen wegen gestanks, Lüfter 70%). Ist es jetzt allgemein ein Problem der gts-Serie, dass der Plastekühler evtl. bei Temps ab 75° anfängt zu müffeln oder kann das auch vom CPU Kühler kommen den ich vor ner Weile getauscht habe (CPUTemps um die 60°)? Also die Graka kann doch nicht defekt sein, läuft ja sonst alles gut. Vielleicht ist es ja auch so, weil die Karte noch neu ist und die Dämpfe sich erst verflüchtigen :fresse:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh