Nvidia G92-8800GTS "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen (3)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
GTX+ Chiptakt: 738MHz, Speichertakt: 1100MHz, Shadertakt: 1836MHz
GTX Chiptakt: 675MHz, Speichertakt: 1100MHz, Shadertakt: 1688MHz

Im OC Thread siehste, dass die meisten G92-400 GPUs GTX+ Niveau schaffen. ;)
 
Jo, meine läuft sogar im Furmark stability Test (bis jetzt 10 min getestet @ 71°) mit 800/1900/1080. Also noch ne Ecke schneller als die gtx+ stock. Die kann man aber wegen des kleineren Fertigungsprozesses etwas höher schrauben, bestimmt so 850/2000 oder so. Aber das macht den Kohl auch net mehr phat. Wenn man so hoch mit der 8800gts hinaus will, ist ein vmod angebracht.
 
wen ich solche Taktraten (800/1900/1080) schaffe bin ich glücklich!!
 
meine Club3D läuft auch mit 800/1950/1100 ohne Probleme sollte bis auf wenige Ausnahmen auch die Regel sein bei der 88gts 512 Serie
 
Hab den 177.89er Treiber installieren wollen. Leider hat die Installation nicht gefunzt wegen angeblicher Inkompatibilität :wall:

Gibt es einen Trick den Treiber bei ner 8800GTS zu verwenden?
 
Steht die GTS denn in der originalen nv4_disp.inf drin?
Wenn nein, brauchste 'ne andere nv4_disp.inf...
 
Hab den 177.89er Treiber installieren wollen. Leider hat die Installation nicht gefunzt wegen angeblicher Inkompatibilität :wall:

Gibt es einen Trick den Treiber bei ner 8800GTS zu verwenden?

Woher hast den geladen? Eigentlich sollte das kein Problem sein, höre das zum ersten Mal.
 
Zuletzt bearbeitet:
meine sollte heute kommen, wenn se da ist geh ich glaich mal ocen, mal schauen was die so kann.
 
Test gleich nochmal.

Deinstallierst Du den vorherigen Treiber?
Könnte es daran liegen, dass Rivatuner mit Windows startet?
 
Test gleich nochmal.

Deinstallierst Du den vorherigen Treiber?
Könnte es daran liegen, dass Rivatuner mit Windows startet?

Also ich installier die immer einfach drüber. Bisher keine Probleme damit gehabt.
Und Rivatuner sollte auch kein Problem sein.

Kannst du nochmal den genauen Wortlaut der Fehlermeldung angeben? Nur um sicher zu sein.
 
meine ist grade gekommen Lüfter super leise selbst auf 70% ich bin grad am ocen und schau ob alles stable ist mal schauen wie hoch ich komme.
 
Super leise bei 70%??? :confused:
Der läuft dann bei 1200 rpm, und das höre ich schon mehr als deutlich aus meinem System heraus...

btw, hab' gestern Crysis mal auf Chip: 800MHz Shader: 2000MHz gezockt ohne dass es abschmierte. :fresse:
Hatte zwar ganz kurz einen Grafikfehler, aber der 177.83 scheint das recht gut handlen zu können...
 
mein System bis jetzt ist schon ziemlich laut und wenn ich zocke hab ich eh Boxen an von dem her, im Idle kjann ich per steuerung alle Lüfter runter regeln!!
was meint ihr kann ich gleich mal 750MHz testen
 
Ja, 750MHz müssten gamestable sein. Alter wie erträgst du nur ein lautes System???
 
ist ja nur beim zocken laut und mit Boxen hör ich eh ncihts!!! habe den Lüfter nun standart auf 50% gestellt und die Temps sind nicht arg viel höher aber der Lüfter deutlich Leiser!!. Wielange soll ich ATIToll laufen lassen um zu testen obs stable ist??
 
na, ob's ATITool wirklic bringt, lass ich mal dahingestellt...
nehm lieber Furmark oder zock' CoD4 oder lass den Crysis GPU Bench im Loop durchlaufen.
 
ok, aber ab 790MHz gibst es in ATITOOL Pixelfehler schade, Speciher geht bis 1030
MHZ ohne Fehler ich test noch bisle obs wirklich stable ist.
Hinzugefügter Post:
bringt es was it ATITOOL den höchstmöglichen Takt zu suchen??
 
Zuletzt bearbeitet:
Für gamestable eventuell. Bin mir da aber nicht ganz sicher.
Wenn du nur benchstable willst, geh mal auf 800+MHz und teste das mit 3DMark06 durch.
 
wie lange sollte Furmark laufen und wie sehe ich da Fehler??
Hinzugefügter Post:
ne sollte schon für Games sein
 
Zuletzt bearbeitet:
Kein Ahnung. :fresse: Irgendwo hier im Thread steht das...

btw, warum haste denn deine 8800GT verkauft und dir die GTS gekauft?
 
die 88GT brachte 75€ + spiele verkauft, somit kostet mich die eigenltich nichts, habe die 300€ gespart weil ich auf die neuen Karten nächstes Jahr warten werde, solange reicht mir die!!
 
naja bis 770MHZ gehts grad so aber bei 760MHz gibts wirklich keine Fehler schon seit ner dreivirtelSunde. Schade dachte sie würde etwas höher gehen aber ich trotzdem zufrieden.
 
wie in meiner Sig zu sehen habe ich die Taktrung stable bekommen, mehr geht nicht, bin aber zufrieden.
Hinzugefügter Post:
weiß einer wie man mit Riva Tuner des so einstellt das im idle er mit 30%läuft und mit last mit 60% oder mit Temps??
 
Zuletzt bearbeitet:
Die GTS reicht noch locker bis nächsten Sommer solang man auf AA verzichtet.
Hab meine jetzt im Ersatzrechner mit nem E2180 gepaart und alles was ich gerne zock läuft super.
 
keiner ne anleitung für Rivatuner mit dem Lüfter?? sonst läuft der ständig auf 60% ich will idle 30% und load 65% oder nach Temps
 
@HD4870: Musste einstellen, erklärt sich von selber.
Oder du guckst dir die Howtos an.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh