Nvidia G92-8800GTS "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen (3)

Evtl kennst du Ebay, da gibts die auch für etwas über 160.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hmm aber bei ebay sind se ja dann gebraucht das will ich nciht ich will ne neue.

War ja nur als Tipp gedacht, du musst wissen was du brauchst und kaufen willst.

meintest du mit egay nun ebay oder wie??? im RV770 Thread hab ic ncihts gefunden kann auch schlecht 50Seiten jetzt durchlesen. ich würde schon gerne eine neue kaufen und keine gebrauchte.

Ich habe mal eine Frage zu den Temperatursensoren der Karte. Für ein paar Tests habe ich hier eine EVGA 8800 GTS 512 (G92). Es werden 3 Temperaturen ausgelesen (Everest Ultimate):

- GPU Temperatur
- GPU Speicher
- GPU Umgebung

Unter GPU-Z heißen diese Sensoren jedoch so:

- GPU Temperatur
- GPU Temperatur (ja, nochmal)
- PCB Temperatur

Meine Frage ist nun, wo genau die letzten Temperaturen nun gemessen werden. Die erste Temperatur (GPU Temperatur) ist ja klar. Bei der Zweiten schenke ich einfach mal Everest mehr Glauben und denke, dass das auch wirklich die Temperatur am Speicher ist, bin mir aber auch da nicht zu 100% sicher. Aber wo wird die letzte Angabe genau ermittelt? Wäre es möglich, dass es sich dort um die Temperatur der oder bei den Spannungswandlern handelt?

die letzte ist auch oft, die gpu rückseite ...

Lüfter fällt aus

Seit einem Monat fällt der Lüfter meiner ASUS immer wieder aus (eigentlich war es anfangs sehr, sehr selten, inzwischen alle 1-2 Sunden), immer nur wenn ich im 3D-Modus bin. SmartDoctor ist bei 80 Grad auf "Warnung" eingestellt, springt dann zurück zu 2D-Betrieb.

Wenn ich dann die Lüftersteuerung über ein anders Programm mache (nicht ASUS SmartDoctor) geht er normalerweise weider an. Habe auch schon versucht, SmartDoctor zu deinstallieren und über NTune zu regeln bzw. über RivaTuner - selber Effekt. Manchmal hilft auch nur ein Neustart des Systems. 2. Betriebssystem hab ich schon versucht - selber Effekt!

Hat jemand eine ähnliche Erfahrung gemacht bzw. woran kann das liegen?

Sollte das Thema schon behandelt worden sein: Sorry, muss gestehen, ich habe nicht alle Seiten durchgelesen.

Zuletzt bearbeitet:
Hey Leute ;)

Hab mal ne kurze Frage:

Kann man mit einer 8800GTS G92 und einer 8800GT G92 ein SLI Verbund aufstellen?!

ich denke nich, würde mich aber freuen wenn ja :) (ich will kein SLI für meinen PC, das nur vorne weg^^, dient zu etwas anderem.....)

@GamerPC - denke auch nicht das es gehen kann.

@ulrichSanta - ist das Problem noch da? Könnte ja ein defekter Lüfter sein. Im Vollbildmodus dürfte es nicht passieren - im Fenstermodus hatte ich es mit den neuen Treibern (177er) aber schon erlebt das die Karte weniger Leistung zeigte und z.B. SLI nicht ansprang. Lüfter drehten sich aber trotzdem.

Kann man mit einer 8800GTS G92 und einer 8800GT G92 ein SLI Verbund aufstellen?!
Ich habe zwar weder SLI noch Crossfire, aber soweit ich weiß, sollte das schon gehen. Die Leistung orientiert sich allerdings an der schwächeren der beiden Karten.

@ gamer pc: nein es geht garantiert nicht, da die karten verschiedene cores haben, so sind bei der gts mehr kerne aktiviert (ähnlich dem unterschied zwischen gtx 280 und 260) ... man kann also auch das bios nicht flashen (bzw. kann schon), um die gt zu einer gts zu machen
wieso möchtest du das wissen, wenn du kein lsi habne willst?

€:

@ mirador: das geht nur bei crossfire und da auch nur inerhalb einer serie (also nur 4xxxer mit 4xxxer und das gleiche für die 3xxxer, es gibt also keine 3870 + 4870 kombo [zB])
bei nvidia ist es allerdings nicht möglich 2 verschiedene karten im sli zum laufen zu bringen, du kannst die gt aber sehr wohl als physX karte nutzen (der nutzen sei dahingestellt ...)

Zuletzt bearbeitet:
alles klar thx ;)

P.S.: wenn ihr irgendwann mal eure GTS G92 in Rente schicken wollt schreibt mich pls an ;)

da hab ich mir meine ja grad erstmal gekauft (also Weihnachten 2007) :)

bin aber echt froh das ich sie habe und die Leistung ist auch TOP!

was bietest du? ich hab noch nen neuen heatkiller gpu-x, sind nur im bundle zu verkaufen ...

ich schrieb ---> irgendwann. :)

denn ich brauch keine 2. Karte zum zocken, sondern die 2. wäre für eine Vorführung (Referat) das ich in 1,5 Jahren so ca. halten werde(wo SLI vorgestellt werden soll)

aber will eben so wenig wie möglich für die 2. Karte ausgeben ;)

ich schrieb ---> irgendwann. :)

denn ich brauch keine 2. Karte zum zocken, sondern die 2. wäre für eine Vorführung (Referat) das ich in 1,5 Jahren so ca. halten werde(wo SLI vorgestellt werden soll)

aber will eben so wenig wie möglich für die 2. Karte ausgeben ;)

Will meine 8800 GTS 512 die nächsten 2 Wochen verkaufen. Wenn du interesse haben solltest melde dich;)

ich habe meine wakü ja mittlerweile auch in betrieb genommen und musste dann natürlich die graka noch nen bissl prügeln, mir fällt auf, dass die ganz schön pfeift wenn man bei ati toll nach artefakten suchen lässt ... bei furmark hör ich nichts, woran liegt das?

Das Pfeifen was manche Karten haben ist in der Regel an die Fps gekoppelt, da wirds wohl dran liegen.

heißt? zu viel fps? normal hab ich ja max. 60 wegen des monitirs und vsync, aber bei furmak habe ich zB auch 200 fps, da pfeift es nicht ...

Wäre eine Erklärung gewesen, denn viele Leute haben beim Crysis Startbildschirm dieses Pfeifen weil eben da die Frames auf über 1000 steigen.

ich habs nochmal per fraps nachgemessen ... ich habe:
ati tool-> ca. 1000 fps
furmark -> @ stock ca. 180 fps
crysis startbilder -> zwischen 800 u. 1200 fps

aber nur beim ati tool pfeift es ...

Hi wollte mal fragen wie der wert so ist habe mal den 2dmark06 laufen lassen
3DMark Score 16430 3DMarks
SM 2.0 Score 6799
SM 3.0 Score 6453
CPU Score 6283

Gruss

wahrscheinleinlich meinst du ja den 3dmark ... ich will nich besserwisserisch klingen, möchte jetzt nur nich über was ganz andres anfangen ...

die werte sind gut (also im allgemeinen) und normal für die kompenenten und dem jeweiligen takt (gibt natürlich [winzig kleine; jaha vista is frisch auch nich langsamer als xp] unterschiede zwischen den betriebsystemen und deren vermüllung ...)

Hey leute,

ich glaub meine Karte gibt langsam den Geist auf ... erst dachte ich das "Geräusche" kommt von der HDD.
Ist so ne art "susseln" wie wenn ein kabel leicht am Lüfter hängen bleibt, nur eben ganz fein.
Erst dachte ich, es wäre mein WD, da die sowieso etwas langsamer ist.
Naja, nach einbau einer neuen, und überprüfung der HDD kam nix raus, die is in ordnung.

Ich starte Bioshock, und schon ist das Geräusch wieder da.
Soundkarte und Graka ausgebaut, geräusch war weg, Graka wieder eingebaut, ich geh in ein spiel Geräusch wieder da(Soundkarte war drausen dabei).

Das komische dabei ist, das Geräusch tritt nur auf, wenn ich Spiele oder filme starte, allso wenn die Graka arbeiten muss.
Ist das nen defekt ? einschicken geht sicher lange, da es die Karten "quasi" nimmer gibt.
Bin schon am überlegen ne neue zu kaufen, die karte in rma schicken, und dann wieder verkaufen, denn das Geräusch ist extrem nervig, wenn man kein headset nutzt.

Was meint ihr dazu ? sowas schon jemand erlebt ?
Oder ähnliches mal mit bekommen ?

ps.: hab die PNY Version

Hört sich nach dem Spulenzwitschern an, das haben viele und es ist soweit normal, brauchst dir eigentlich keine Sorgen machen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh