Nvidia G92-8800GTS "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen (3)

ich blick nicht wie!!
Hinzugefügter Post:
ich meine wie er dann annimmt idle und load und das er automatisch wechselt, gibts da keine Seite wos erklärt wird?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du guckst dir mal den Hardware Monitor, die Plugins, den Statistics Server und den Scheduler an.
Und dann bau mal Launcher die du dann in den Scheduler packst.
Idle/Load erkennen mit "hardware acceleration" < oder > 0.5 als threshold event.
 
Ja, meine ist gestern auch angekommen, ebenfalls in Retail Verpackung und nicht wie beschrieben bulk.
Aber egal brauchte ich eh nicht, ist ein grandioser Unterschied zur alten 8600Gt, Days of defeat in voller Auflösung, Warmonger ohne Ruckeln, Counterstrike source super.
Jetzt müsste ich nur noch besser spielen können, und nicht gleich immer erschossen werden.

Jetzt hab ich die 8600GT in den "alten" PC, kann aber leider in 1680x1050 den Bildschirm nicht mehr ganz ausfüllen (über VGA) an DVI ist ja die 8800GTS mit dem neuen PC, da ist alles Paletti.

Bei ATI konnte ich mit der Steuerung den Bildschirm wieder ausfüllen, mit der von NVidia nur bedingt. Komisch ? kennt da jemand nen Trick ?

Grüße Mav
 
@ Hd4870: wieso heißt du eigt. so, wie du heißt, und hast eine 8800GTS?

hattest du probleme mit der karte?
 
Name ist einfach so die 88GT die ich hatte wurde ja verkauft und ich habe noch ein PC spiel verkauft, somit musste ich mein gespartes nciht rausrücken, die 88GTS reicht für die Spiele die ich mache, ich warte auf die nächste Generation von Karten
 
ich machs mit Riva Tuner nun aber des mit automatisch wechseln funzt bei mir nicht ich machs einfach manuell.
 
ich machs mit Riva Tuner nun aber des mit automatisch wechseln funzt bei mir nicht ich machs einfach manuell.

Dafür musst du deine Launcher nur in den Scheduler packen und dann bei bestimmten Events (zB Hardware Acceleration) starten lassen.
 
muss ich nacher mal schauen ich teste grad den maximalen Takt ich lasse immer 2 auf standart und eins z.b Core Clock oc ich bis es wo bildfehler gibt das mach ich dann mit allen drei und am schluss schau ich ob alles passt.(stable läuft).
Hinzugefügter Post:
so wie in der sig stable
 
Zuletzt bearbeitet:
sagtmal gibts für die 88GTS eigentlich auch ein Bios update?? wenn ja wie geht des und meint ihr des bringt was??
 
Du kannst durchaus unterschiedliche Grakabiose ausprobieren. Aber ich bezweifel mal, dass es "neuere" gibt.
Die unterscheiden sich im Großen und Ganzen nur durch andere VRam Timings...
 
Ja, läufst damit aber Gefahr deine Grala zu schrotten...
 
hatt man auf einem PCIE 1.0 board geschwindigkeitseinbußen?
ich will die 88GTS nun in ne Pc mit 1.0board reinbauen weiß nciht o das geht wegen PCIE2.0
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, einbauen kannste die locker. Geschwindigkeitseinbußen haste. ;) Hält sich aber in Grenzen...
 
hatt man auf einem PCIE 1.0 board geschwindigkeitseinbußen?
ich will die 88GTS nun in ne Pc mit 1.0board reinbauen weiß nciht o das geht wegen PCIE2.0
Ist kein Problem, die Karte läuft auch mit der älteren Version von PCIe. Der Geschwindigkeitsvorteil ist derzeit eher zu vernachlässigen!

Gruß
:wink:
 
ok danke ih habe die Karte eh auf 98GTXniveau getaktet . also bau ich se einfach dann mal ein weil ich nen Pc für meine eltern baue + bruder und für seine spile reicht di karte ne weile.
 
vllt. kommt ja dann sein name auch besser zur geltung :d
 
Genau. Mit 'ner GTX280. :fresse:
 
also von nem kumpel würde ich ne 98GTX für 100€ bekommen und die 88GTS kommt in den Pc vom Bruder. meint ihr die 98GTX bringts? oder eher ne HD4850?
 
Die 9800GTX ist doch im Prinzip die Selbe wie deine, was versprichst du dir davon?
 
wahrscheinlich ist sie besser, weil sie schwarz und länger ist :d:d
 
weißt ist so wenn sich meine Eltern+ Bruder nen Pc bauen dann wollen die einen kaufen dachte ich ich bau einen und würde ne Graka für 130 € nehmen. ich leg 30€ drauf und nehm die 98GTX und da da ja assasinsCreed dabei ist verkauf ich des für 20€ bei ebay dann hab ich 10€ verloren und bei nem kumpel konnte man die auch ncoh gut ocen deswegen will ichs machen.
 
Das musst du wissen und es ist eigentlich dafür das falsche Topic aber es gehen momentan öfter 4870 bei Egay für etwa 160 über den Tisch, die dann natürlich klar besser sind.

@Drache: :d
 
egay?? kenn ich nicht wenn da ne 4870 für 160€ wäre würde ich auch die nehmen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh