Nvidia G92-8800GTS "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen (3)

ahhh kann man sowas wech bekommen ? oO

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kannst versuchen die vibrierenden Bauteile mit Heißkleber oder Tesafilm zu fixieren.

Heißkleber drauf und es is Ruhe im Schacht. :fresse:

Edit: zu langsam. :hwluxx: :fresse: :fire: :wall: :d ;)

okay danke euch :d

EDIT: ist das nen RMA grund ? hat da wer erfahrung

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde es extrem laut .. ich höhr da sogar noch 2 meter entfernung leicht.
Hab sie bei amazon gekauft, mal schauen was sich machen lässt

hi,

gibts n möglichst aktuelles howto zum anlegen von 2d/3d-Profilen mittels Rivatuner? Weil kann ja sein dass sich das von Version zu Version etwas ändert.

so dann geh ich eben in den sammelthread
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?p=10556030#post10556030
ich dachte ich hätte verdeutlicht das ich nicht das pfeifen bei einer 3d anwendung meine, sondern ein konstantes sehr lautes piepen, pfeifen, was auch immer.

habe heute einiges probiert, habe ein anderes netzteil genommen mit mehr power, habe bei meinem tagan auf combined power gestellt, habe ein anderes mainboard probiert, habe alles andere vom pc enfernt, habe Vsync eingeschlatet im treiber und habe die graka hinten komplett mit tesafilm umwickelt, doch das geräusch wurde nicht leiser.
ich bin mir nun sicher, es ist die graka. dabei ist mir noch aufgefallen das es in der lautstärke stark schwankt, gestern konnte ich es noch aus ca 5 meter enfernung bei geschlossenem gehäuse warnehmen, heute war es bei geschlossenem gehäuse fast nicht mehr warnehmbar.

ist das ein rma grund? kriege ich das irgendwie weg?

Wenn die Karte so laut ist kannst du natürlich in RMA gehen, warum auch nicht?

gut habe ich mir fast so gedacht, habe mich auch bei zotac registriert, aber die email die von denen wohl kommen soll, kommt nicht, auch nicht im spam ordner

Also bei mir läuft die GTS mit 150/400/400.
GPU & Shader würden eventuell noch weiter runterzutakten gehen, aber beim VRam bekomme ich lustige bunte Bilder, wenn ich den mit weniger als 400MHz betreibe. :fresse:

Lüfter läuft im 2D Modus auf 28%.

Das ist eben von Karte zu Karte verschieden, meine GTS konnte ich bis auf 200Mhz runtertakten mit dem Speicher.

Habe mir gerade hier im Forum 2 gebrauchte für 200€ gekauft ^^
ABER:
Die erste GK wird 82° Heiß, ist das Normal oder kann Ich die kühler bekommen?
was ist Standart OC was eig jede Karte schaffen sollte? 700/1825/1000 bekomme Ich in Benchmarks Stabil, aber 750/1900/1000 geht nicht.

Die günstigsten 4850er gibt es immoment erst wieder für 135 exkl. Versand, sodass, wenn du nur 100 € hast, die Karte sicher eine gute Wahl ist.

ABER:
was ist Standart OC was eig jede Karte schaffen sollte? 700/1825/1000 bekomme Ich in Benchmarks Stabil, aber 750/1900/1000 geht nicht.

Die 82° aber wohl Load oder? Das 750 nicht geht kann an der Kühlung liegen, wenn du die im SLI hast musst du beim benchen unbedingt die Lüfter auf 100 stellen, denn sonst wird das mit dem großen Takten nichts. Es gibt eigt. kaum mehr Karten von Nvidia, die sich schlecht takten lassen. Meine schaffte unter Luft so 810 und unter Wasser schafft sie einen Benchmark lang auch 870. Das ist für den Standard Betrieb aber niemals zu empfehlen.
Bei Grakas ist das OC Potential sehr von der Kühlung abhängig.

ABER:
Also über 80°C ist schon derbe viel für die Karte, wie schnell läuft der Lüfter?

Und vom Takt her sollten 750 schon drin sein.

Mit SLI und übertakten hab ich bisher immer schlechte Erfahrungen gemacht. Die Fehlerwarscheinlichkeit steigt einfach im SLI (Bildfehler, freezes), einzeln vertragen die Karten immer wesentlich mehr Takt.

Lüftkühlung bei 44% (wird mit Bios Flash geändert)
mehr wie 750 /1800 würde Ich nicht OC aber den Takt hätte Ich gerne unter Sli drin. Werde mal Oc und den Lüfter Manuell auf 100% stellen

*edit
ok bei 100% Lüfter sind 750/1850/1000 drin, also mal Bios mit anderen Temperaturen flashen
Gerade Bios ausgelesen, EXTRA=1,15V ist das normal?

Zuletzt bearbeitet:
Bei 100% Lüfter geht auf jeden Fall mehr, aber du willst doch Alltagssettings finden, stell mal 60% ein, das kann man gerade noch ertragen find ich.

*EDIT ;)

Nach Bios Flash läuft die Karte nun mit 750/1875/1000 (finde Ich 27/7 tauglich)
Als nächstes habe Ich die Lüftereinstellung im Bios geändert, die wäre erst bei 101,6° auf 100% umgesprungen. Jetzt springt Sie schon bei 78° auf 100% und läuft so Standart bei 55%. Alles noch im erträglichen. Nicht viel lauter wie meine SilenX Lüfter Oo

Zuletzt bearbeitet:
lol, wie laut sind den eure PCs, dass ihr den Lüffi der GTS bei 55% laufen lassen könnt, ohne dass es "großartig" stört? :fresse:

Ich hör' die schon eindeutig aus meinem Sys raus, wenn der Lüffi auf 37% läuft. :d

Und diese "verschiedenen" Spannungsmodi im Bios kannste eigentlich knicken, da nur ein Profil funktioniert.
Die Karte läuft also immer mit 1.15 Volt. :fresse: :fire: Und 82°C sowohl im Idle als auch bei Last sind ein bisschen "abnormal". :fresse: ;)

was für ein scheiß neuer treiber da geht ja gar nix! dual monitor geht nicht, auflösungen sprechen nicht an usw, was ist das fü ein mist? scheiße programmiert.

Mein PC steht auch rechts von mir unterm Schreibtisch und ich kann den dämlichen Lüfter auch bei 28% hören,
wenn ich meine Röhre ausschalte (die brummt ein wenig). :fresse:

@van: was für 'ne Version nutzt du?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh