Nvidia G92-8800GTS "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen (3)

Ähm ich habe gelesen das die letzten Treiber eventuelle Lüfterprobleme verursachen. Also sowas wie das er einfach total laut dreht oder beim bewegen eines Browserfensters einfach in der Drehzahl stark hochgeht und solche Scherze.

Welches ist denn der letzte, nicht Beta der wirklich einen guten Ruf hat ?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Öhm bei den G92-400 Karten wäre das sehr merkwürdig. Die haben keine treibergesteuerte Lüftersteuerung.
Da schaltet dsa Grakabios nur ab ~83°C (je nach Hersteller unterschiedlich) den Lüfter von 37% auf 75%.

Das was du meinst betrifft i.d.R. nur die G200 und vereinzelt G92b Karten, also die, die auch 'nen 2D Modus haben,
das ist "bei uns" ja nicht der Fall. :fresse:

Den letzen guten Ruf hat wohl ein 182.xx WHQL, weiß grad nicht genau.
 
Ah alles klar Danke. Das es für meine ältere Karte nicht zutrifft dachte ich mir schon irgendwie. Warum dem so ist wußte ich natürlich nicht. Danke für die Erklärung. Habe nu den allerneusten drauf wie du empholen hast.

Wolfenstein pflutscht auf ganz hoch total butterweich. Alles läuft super und System neumachen ging sehr flott.

Leider weiß ich nicht wieviel Peformance mir der neuere Treiber bringen könnte. Habe ne 8800GTS G92
 
Zumindest werden keine Spiele, die ich zur Zeit damit Zocke langsamer. (Prototype, Anno 1404, Spellforce 2). :d
 
Folgende Fragen, ich hoffe es kann jemand weiterhelfen, bzw. weiss aus Erfahrung etwas Ahnliches zu berichten:


Ich habe eine 8800GTS zu Leadtek eingeschickt, weil sie defekt war.
Nach 1/1/2 Monat wurde ich per Email gefragt welche Ersatzkarte ich den haben möchte: Ich habe natürlich die Schnellste genommen die möglich war, in dem Falle eine 9800GTX+ Limited.

Nach wiederum 5 Tagen erhalte ich ein Paket, welche allerdings nicht die neue Karte enthielt, sondern meine alte "defekte" 8800GTS.

Einem der tausenden mitgelieferten Zettel - dessen Inhalt man auf einer 1/4 zusammen fassen könnte - entnahm ich folgenden winzigen Hinweis:
RETURN AFTER REPAIR
NO COMMERCIAL VALUE
FOR CUSTOM PURPOSE ONLY

Das heisst was?

(Rücksendung nach Reparatur ?
kein Handelswert ?
nur für den Eigengebrauch bestimmt ?)

Heisst das die Karte wurde repariert?

Ich habe die Karte getestet, funktioniert natürlich nicht.
Bekomme ich noch eine neue Karte oder nicht?
Warum werde ich gefragt, welche ich als Ersatz erhalten will?
Auf Emails habe ich darauf bisher keine Antwort erhalten.

Wer in irgendeiner Form Rat weiss den bitte ich hier zu posten.
Vielen Dank im Voraus schonmal.

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Custom oder customs purpose only?

Ersteres ergäbe wenig Sinn und zweiteres ist für dich nicht wirklich von Belang.
Kontaktiere den Support deswegen mal. Kann ja nich sein, dass die dir die kaputte Graka zurücksenden...
 
CUSTOM purpose...

Mit der netten Dame aus Taiwan habe ich schon 15+ Mails geschrieben, nur antwortet sie seit 3 Tagen nicht mehr. Ich warte aber mal noch ein paar Tage. Vielleicht bekomme ich noch eine Rückmeldung bzw. die neue Karte...
 
Hmm, da vermute ich mal 'nen einfachn Schreibfehler. Hast du da sonst kein Schreiben drin gefunden, das direkt an dich gerichtet ist.
Mit eventuellen Informationen, warum die Karte unrepariert zurück kam?
 
Nein, gar nichts, das ist der einzige zusammenhängende Text auf 10 (fast leeren)A4 Seiten.
Ich habe nur die Informationen der Email, dass ich eine neue Karte mir "aussuchen" solle, das habe ich getan & dann sollte mir diese zugeschickt werden.

Das ist doch aber nicht üblich, dass man eine "defekte" Karte zurückbekommt oder?
 
Naja, zumindest nicht ohne auch die neue bekommen zu haben... ...obwohl man i.d.R. nur die neue bekommt.
Aber was anderes als den Support zu kontaktieren kann ich dir auch nicht sagen, sry.
 
So, die Karte ist definitiv meine alte Karte. Produziert Abstürze & heftige Grafikfehler, wie schon Anfang Juli. Bekomme nach über 2 Monaten eine defekte Karte zurück, obwohl mir eine 9800GTX+ versprochen wurde.

Irgendwie komme ich mir leicht verar***t vor.
Nix für ungut - eine etwas unfreundlichere Mail ist schon raus...

Da ich weder japanisch noch andere fernöstliche Sprachen beherrsche, fällt auch ein Anruf aus. Leadtek Germany hat keine Servicenummer. Ich weiß auf alle Fälle schonmal, welches Herstellerlogo meine nächste Grafikkarte nicht ziert.
 
Das nächste mal lieber PNY. ;)
 
Ja genau, PNY... :d

We are sorry about it. Can you advise where is the problem of the 8800GTS replacement? We can feedback it to Pegatron
(ergänzt: Partnerfirma in Tschechien, wo ich die Karte hingesendet habe)
and see how can we solve it. Thanks in advance.

Ich soll aufklären wo das Problem liegt? :fire: :heul:
Ich habe nur eine defekte Graka & Zettel ohne Informationen bekommen.

Ob PCGH in dem Fall eingreifen könnte? Ich habe schon überlegt denen mal etwas zu schreiben...
 
lol "8800GTS replacement" :fresse: Dein Ersatz ist deine kaputte G92-400, interessant. :d
Nja, k.A. Kannst auch gleich die c't anschreiben, was weiß ich.
Versuch das erstmal mit den Leuten von Leadtek abzuklären, soweit möglich...
 
Was mich auch sehr wundert:
Die Dame aus Taiwan wollte mir die neue 9800 zusenden, meinte aber nach 3 Tagen Funkstille, dass Pegatron ihr - ohne Absprache natürlich - zuvorgekommen wäre, mit dem Zusenden einer sogenannten neuen Austauschgrafikkarte.
Am nächsten Tag hielt ich tatsächlich ein Paket in Händen - nur leider mit ernüchterndem Inhalt...

Abklären ist gut, man hat ja hier überhaupt keine Möglichkeit Druck aufzubauen. Das kümmert die in Taiwan doch nicht die Bohne, solange es keine Partnerfirma o.ä. in Deutschland gibt.
 
Haben die keine EU Vertretung? :hmm:
 
Nö, gar nix in Europa. Taipeh, Japan, Taiwan & Russland. :shake:

Kannst dir aussuchen wo du deine defekte Karte hinschickst. Entweder Niederlande oder Tschechien, das sind aber auch nur Partnerfirmen, über die nur die RMA-Abwicklung läuft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schick die einfach mal nach die Niederlande. :d
 
Da müsste ich nochmal eine RMA-Nummer beantragen, das fällt vermutlich auf. ^^
 
*hehe* Wer weiß..? :d :fresse:
 
Ich kann sie vermutlich behalten, meine defekte 8800GTS. Da kann ich sie ja nochmal in die Niederlande schicken & hoffen das jemand anders den RMA-Antrag bearbeitet. ^^

Naja, erstmal abwarten ob überhaupt eine neue ankommt - die sind sicher noch für eine weitere Überraschung gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Leute!
Inwiefern beeinflusst die Benutzung von Physx die Leistung einer 9800m GTS in Spielen?
Ist es u.U. performanter, Physx auszuschalten (und die CPU P9600 das berechnen zu lassen)?
(habs mal hier gepostet, weil die 9800m gts doch in etwa der 9800 gts g92 entspricht)
 
Die Geforce 9800M GTS is 'ne umgelabelte 9600GT, also 'n ganzes Stück langsamer als die 8800GTS 512. ;)

Also de facto is GPU beschleunigtes PhysX immer schneller als mit der CPU berechnet.
Die bestmöglichste Leistung erreichst du nur mit der kompletten Abschaltung von PhysX.

Es kommt auf das Spiel an, und ob du lieber bessere Effekte oder mehr FPS willst. :d
 
Hmm... ok. Das is mir entgangen... :d
Aber die Grafikleistung wird nicht wesentlich (oder gar nicht?) in Mitleidenschaft gezogen, wenn Physx von der GPU berechnet wird?
 
Doch, sofern du nicht in's CPU Limit kommst. Es werden ja Shaderprozessoren zur PhysX Berechnung abkommandiert, die können sich dann nicht um die Grafikberechnung kümmern. Logisch, oder? ;)

Wie gesagt, du musst da für dich entscheiden, was dir lieber is und ob du für PhysX Effekte auf einige FPS verzichten kannst. :d
 
Hey Leutz,

weiß jemand ob man dem Spulenfiepen abhilfe schaffen kann?
 
Ja. Mit Lack oder Heißkleber tränken.
 
hö? Bitte? Meinst du das im ernst??
 
Jop. Einfach 'n bisschen Lack oder Heißkleber auf die Spule tröpflen lassen, dass der Draht nicht mehr schwingen kann und dann is Ruhe im Schacht. Das is im Netzteil"gewerbe" so Gang und Gebe und auch bei einigen Grakas ist das ab Werk so.
 
Hallo Jungs,

ist meine 8800GTS (siehe Signatur) eigentlich bei meinem AMD X3 PII 720 auf 3,4 GHz unterfordert oder lastet der CPU sie voll aus?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh