Lief ne gute Zeit lang komplett ohne Fehler, dann hauts mir auf einen Schlag sowas vor die Rübe und die GPU is quasi gefreezt (das System läuft normal weiter, nur sehe ich nichts mehr außer den Salat).
EDIT:
Damit ist doch eigentlich alles gesagt.kingpombär schrieb:Jeder hat bestimmt schon mal darüber nachgedacht, was passieren würde, wenn einem die Festplatte gestohlen wird. Dies kann ja zum Beispiel bei Hauseinbrüchen geschehen, oder auch jederzeit, wenn man mit dem Notebook unterwegs ist.
Allein wenn Ebay- oder Online-Banking-Cookies, Passwort Manager oder vergleichbares auf dem System zu finden sind, kann es verständlicherweise zu starken Problemen kommen, sollten Dritte dazu Zugang haben.
Die einzig wirksame Methode dagegen ist meines Erachtens einfach auf so einen Komfort zu verzichten, oder seine Festplatte angemessen zu sichern, also zu verschlüsseln.
Die Frage nach dem "Wieso?" ist falsch. Korrekt wäre "Wieso nicht?" Es kostet kaum Leistung, hat quasi keine Nachteile (für mich) und schützt meine Daten effektiv bei Einbruch/Diebstahl ect. pp.
Zuletzt bearbeitet: