Nvidia G92-8800GTS "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen (3)

b8pfw1fpo4ebxcrez.jpg


:fresse: Lief ne gute Zeit lang komplett ohne Fehler, dann hauts mir auf einen Schlag sowas vor die Rübe und die GPU is quasi gefreezt (das System läuft normal weiter, nur sehe ich nichts mehr außer den Salat).

:fresse:


EDIT:
kingpombär schrieb:
Jeder hat bestimmt schon mal darüber nachgedacht, was passieren würde, wenn einem die Festplatte gestohlen wird. Dies kann ja zum Beispiel bei Hauseinbrüchen geschehen, oder auch jederzeit, wenn man mit dem Notebook unterwegs ist.
Allein wenn Ebay- oder Online-Banking-Cookies, Passwort Manager oder vergleichbares auf dem System zu finden sind, kann es verständlicherweise zu starken Problemen kommen, sollten Dritte dazu Zugang haben.
Die einzig wirksame Methode dagegen ist meines Erachtens einfach auf so einen Komfort zu verzichten, oder seine Festplatte angemessen zu sichern, also zu verschlüsseln.
Damit ist doch eigentlich alles gesagt.

Die Frage nach dem "Wieso?" ist falsch. Korrekt wäre "Wieso nicht?" ;) Es kostet kaum Leistung, hat quasi keine Nachteile (für mich) und schützt meine Daten effektiv bei Einbruch/Diebstahl ect. pp.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Alter Schwede was hast du denn gemacht, solch ein Bild habe ich noch nie gehabt :fresse:

Das mit deiner Daten Sicherung/Verschlüsselung ist völlig ok aber solch eine Panik habe ich hier bei mir nicht aber jeder wie er mag.
 
Wie gesagt, meine Karte verhält sich da etwas strange. Läuft ne zeit lang einwandfrei und dann haut es dir so nen Screen raus ODER es "freezt" halt "nur".
 
Dann würde ich die echt weiter Runter takten, mir Persönlich wär das nix.
Da ich SLI nutze, muss ich meine Karten nicht am Limit fahren.
 
Sieht nach kaputtem VRam aus, Mito. :shot: Lief die da OCed?
 
@etakubi:

Das Problem ist ja das testen meiner Karte. Es gibt da ja nur 2 States. Läuft oder haut irgendwann so nen Screen raus.

@harzer:

Ja, natürlich. Ist nen OC Problem. Bin halt am max. Takt suchen. :fresse:
 
Da warste aber ordentlich über dem, was gesund is. :fresse:
 
@etakubi:

Das Problem ist ja das testen meiner Karte. Es gibt da ja nur 2 States. Läuft oder haut irgendwann so nen Screen raus.

Ist halt die frage was am Limit ist und das raus zu finden, ist ne fummel Arbeit.
Du hast ja die GPU höher als den Shader, also entsperrt, ich würde mit der GPU mal etwas runter gehen so das die GPU auf 756 ist dann hast du auch den Shader auf 1890 MHz.

Kann gut sein das deine GPU da nicht mehr mitspielt, es gehen halt nicht alle 8800er an die 800 MHz.
 
@harzer:

Nein, eben nicht. GTA IV lief 45min ohne einen einzigen Fehler. Sagte ja, meine Karte ist komisch. :-[

@etakubi:

Das Problem ist, dass ich kein anständiges Programm zum testen habe. Atitool 25b10 läuft nicht mehr und die neueren Versionen kann man alle inner Pfeife rauchen. Immer etliche Stunden 3dQuark ist auch "etwas" zu aufwendig.
 
Der nur leider nichts bringt, da ich erst nach 30min-1h+ nen graka freez oder sowas bekomme. :(
 
Dann ist wohl dein Takt eindeutig zu hoch. Entweder runter Takten oder ne neue Graka kaufen ;)
 
Natürlich isser zu hoch. -_- Sieht man doch oben mehr als deutlich.

Wie schon oben geschrieben:
Das Problem ist, dass ich kein anständiges Programm zum testen habe. Atitool 25b10 läuft nicht mehr und die neueren Versionen kann man alle inner Pfeife rauchen. Immer etliche Stunden 3dQuark ist auch "etwas" zu aufwendig.

Es ist eben (leider) nicht so, dass ich Bildfehler oder sonstiges erhalte. Entweder es läuft immer oder es kommt irgendwann nach längerer Volllastbelastung zu oben zu sehendem Ereignis bzw. einem GPU freez (je nach Anwendung).

Ich suche also quasi etwas, was mir Fehler schneller anzeigt, da ich sonst nie den maximal stabilen Takt finden werde. ;)
 
Tja es gibt nichts anderes als das was im Umlauf ist und mir ist nichts bekannt was schneller Fehler zeigen würde.
 
hä...habe mein Maxtakt mit Atitool 0.27B rausgefunden mit dem Artifakt Scan und das funtzt n1.

Packt 770/1890/2200.
 
Atitool 0.26/0.27 zeigte bei mir damals Fehler selbst dann nicht, wenn ich sie mit dem bloßen Auge als gelbe Punkte sah. Die 0.25b10 war da deutlich besser, läuft nur leider bei mir nicht (mehr).
 
Ich kenns auch andersrum, sprich Tool meldet Fehler (hab keine Artefakte im Test gesehen) und bei aufwändigen Spielen sind noch 50-100 Mhz mehr an Takt drin, also ich sag mal: ATI Tool is durch.

Zum Testen eher Crysis Bench Tool oder aber z.B. 3dMark06 Forrest (vor allem für Shadertakt geeignet).
 
Zuletzt bearbeitet:
Da finde ich 3DMark03 wesentlich Aggressiver, wenn da der Takt bzw. das ganze Sys nicht stimmt, ist der mir immer abgeschmiert aber ich denke da hat jeder andere Erfahrungen.

Ist doch wie mit Prime, da ist es auch nicht anders.
 
Denke mal das es bei solch komplexen Dingen wie ner GPU auch unterschiedlich(st)e Fehler gibt. Damals beim Venice gabs auch ab und zu nen paar Ausnahmen, die bei bei zu hohem Takt keine Primefehler zeigten, sondern einfach nur freezten. Und wenns nur 5MHz zuviel waren.

Hatte selbst mal so einen. :fresse:


Denke mal mein G92 ist auch irgend nen Ausnahmekanidat. Sehr nervig. -_-
 
Meine kommt irgendwann aus der RMA, wenn es denn noch eine 8800GTS ist.
Aber ich glaube, was ich so gegoogelt habe, vor nem Monat wird das nix.
 
@tivish:

Wieso RMA? Die Karte war nicht defekt, sondern nur kein OC Wunder. :hmm: Auf default lief sie einwandfrei. ;)
 
Der nur leider nichts bringt, da ich erst nach 30min-1h+ nen graka freez oder sowas bekomme. :(

Entweder du willst wissen ob die Karte mit einem gewissen Takt stabil ist, oder nicht. Du spielst doch auch nicht nur 5min am Stück, wieso sollten 5 min dann für das Testen ausreichen?
Entweder es dauert dir zu lange und du lässt das Testen einfach und hoffst dass es läuft und stellst runter, falls doch noch beim Gamen Fehler kommen oder du nimmst dir die Zeit zum Testen!
Wenn du deine CPU übertaktest, dauert das min. einen halben Tag mit Prime, bis du dir sicher sein kannst, dass es wirklich stabil ist, dagegen sind doch 30min bei der Graka nichts!?

Ich finde Furmark schon ganz gut. Wenn das lange läuft und keine Fehler auftauchen, kann man sich wenigstens richtig sicher sein, dass die Taktraten stabil sind.
 
Hmm, bin davon ausgegangen sie wäre defekt.

Noch jemand der Erfahrung mit RMA (evtl. Leadtek) & 8800GTS G92 hat?

ich hatte ne pny, aus der rma kam keine zurück da es keine mehr gibt, entweder du bekommst so wie ich gerade mal 100e vom shop für eine neue gk oder sie senden dir enn du glück hast ne 9800GTX+ oder so zu...
 
ich hatte ne pny, aus der rma kam keine zurück da es keine mehr gibt, entweder du bekommst so wie ich gerade mal 100e vom shop für eine neue gk oder sie senden dir enn du glück hast ne 9800GTX+ oder so zu...

Ich habe direkt an eine Leadtek (Partnerfirma) in Tschechien geschickt. Da kann ich doch nur eine neue Karte bekommen... welche auch immer oder?
 
Hi, ich habe diese wunderschöne Ggrafikkarte schon seit Release und wollte mal horchen, da ich mein System neu aufsetzen werde, welchen Treiber ich nehmen sollte für die beste Performance.

Oder sollte ich einfach den neusten nehmen ? Welches ist denn der neuste offizielle Final von Nvidia ?
 
190.62, wenn ich mich nicht irre.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh