Nvidia G92-8800GTS "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen (3)

Evt. hab ich mich auch blöd ausgedrückt. War nachem biken eh etwas wirr in der Birne, zwecks Kreislauf. :fresse:

Meine ist bei 777/1890/1080-1090 am Ende. Alles darüber führt früher oder später zu den Systemlags. Wenn ich beim Mem >1100 gehe gibts Bildsalat. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja ist ja nicht so schlimm, irgendwann wären wir schon auf einen Nenner gekommen :haha:

Hast du denn auch schon mal versucht mit dem RAM runter zu gehen, damit vllt noch etwas mehr GPU Takt drin wäre?

Meine Karten laufen zum Spielen auf 756/1890/1053 und das reicht mir bis jetzt noch zum Glück :coolblue:
 
Da du ja ne deutlich stärkere CPU hast, könntest du evt. mal default vs. 777/1890/1080 im 3D Mark 06 (hohe Qualität) testen?

Ohne SLI / keine tweaks. Wenns zuviel Stress ist bzw. du keine Lust hast, auch ok. Würde mich nur mal interessieren wie sehr mein Phenom da "bremst".
 
Kann ich die Tage gern mal machen, was genau meinst du mit "hohe Qualität", soll ich die im Treiber oder Bench Tool einstellen?
 
Alles klar aber gleich vorweg, ich habe Windows 7 derzeit Installiert.
 
Mir gehts nur um die Differenz, also wie viel du durch OC gut machst. W7 ist ja relativ flott, denke also nicht, dass das nen großer Unterschied zu XP x64 machen wird. :)

Danke schon mal. ;)
 
Ich werd die Tage mal meine zweite Karte ausbauen um dir diesen Vergleich zu erbringen.
Falls ich bis Freitag nichts geschrieben habe, bitte noch mal Erinnern da ich imo viel Arbeit um die Ohren habe.
 
Da du ja ne deutlich stärkere CPU hast, könntest du evt. mal default vs. 777/1890/1080 im 3D Mark 06 (hohe Qualität) testen?

Ohne SLI / keine tweaks. Wenns zuviel Stress ist bzw. du keine Lust hast, auch ok. Würde mich nur mal interessieren wie sehr mein Phenom da "bremst".

So hier dein gewünschter Vergleich, ich hoffe das es dir reicht.
Ich habe die Treiber Settings erst auf Auto und dann die Texturfilterqualität auf "Hohe Qualität" gestellt und deinen Graka Takt, so wie du es gewünscht hast.

 
Vielen Dank! Nur der default bench fehlt. :d Wollte ja default vs. 777/1890/1080. :fresse:

Die CPU Score ist bei mir mit 4124 nicht wirklich niedriger, die Gesamtscore ist allerdings ~1100 Punkte geringer. Macht die CPU Score soviel aus?
 
Ach so, sorry das "vs" hatte ich nicht gelesen, jetzt habe ich aber nicht nochmal lust die zweite Karte auszubauen.

Die einzelnen Score sind schon für das gesamte entscheidend, selbst die CPU Score.
Ich denke das ich einen kleinen Vorteil durch meinen hohen L2-Cache habe.
 
Jo, kein Thema, kann ich vergessen. Reicht es nicht aus wenn du SLI einfach im Treiber kurz abschaltest? :)

Was mich halt wundert ist das "so wenig mehr" CPU Score soviel mehr 3D Performance zaubert. Aber nun ja, Phenom vs. Intel ebe. ^^
 
Ich glaube nicht das sie Passiv trotzdem mit läuft, ich kann es gern mal versuchen.

Es muss nicht nur an der CPU Score liegen, der RAM kann zb. auch noch mit bei tragen da ich 4GB drin habe.

Sage mir doch mal wie dein jetziges System aussieht.
 
@Mito: 'n Deneb ist ähnlich gut wie ein Penryn im 3DMurks06. ;)
 
Er hat allerdings 200MHz mehr CPU Leistung & keine Verschlüsselung.
Seine CPU Score: 4289
Meine CPU Score: 4124

Macht im Gesamtergebnis bei gleichem Grafikkartentakt ~1000-1100Punkte aus. Finde ich schon relativ heftig.

@etakubi:

Einfach auf PYS inner sig klicken. :)
 
Deinen Agena rauch' ich doch in der Pfeife! :fresse: :d ;)
 
Er hat allerdings 200MHz mehr CPU Leistung & keine Verschlüsselung.
Seine CPU Score: 4289
Meine CPU Score: 4124

Macht im Gesamtergebnis bei gleichem Grafikkartentakt ~1000-1100Punkte aus. Finde ich schon relativ heftig.

@etakubi:

Einfach auf PYS inner sig klicken. :)

Ah ok, ich wusste neulich nicht ob das Aktuell war, mein nethands Profil muss ich noch Aktualisieren.

Meine Vermutung ist das es am L2-Cache liegt, welchen Graka Treiber nutzt du derzeit?
 
182.50

Cache kannste doch eh net miteinander vergleichen. Haben ja beide ne gänzlich andere Technik dahinter. ;) Mir gings ja eh nur um die Differenz. Das du im Gesamten mehr Punkte hast, war mir eigentlich schon vorher klar. Ist ja auch logisch. Mehr Takt, keine Verschlüsselung und der Penryn hat zum Agena glaub eh nen 3DQuark Vorteil.

Aber wie gesagt, mir gings um die Differenz OC vs. non OC.
 
Was meinst du mit "Verschlüsselung" ?

Das man die CPUs nicht wirklich vergleichen kann ist mir auch klar und den Default Bench werde ich demnächst extra für dich nochmal machen aber imo läuft Prime bei mir daher weis ich nicht ob ich heute noch zu komme.
 
Mein System ist verschlüsselt, was natürlich auch ein wenig Leistung frisst. ;)
Und jo, das mittem Bench eilt ja nicht. :)

Ich teste nachher mal wie viel mir das ganze bei GTA IV bringt. Da bin ich manchmal FPS mäßig grad anner Grenze.
 
Nun weis ich immer noch nicht was du mit "verschlüsselt" meinst :fresse:
 
Jetzt bin ich genauso schlau wie vorher, na egal :asthanos:
 
Den Begriff verschlüsseln habe ich schon verstanden aber das du das mit deinen Daten gemacht hast, das war unklar.

Wo da jetzt der Sinn drin steht weißt nur du :drool:
 
Würde sowas privat aber auch nur auf eventuellen Storage Medien einsetzen denke ich, aber jeder wie er will.:fresse:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh