Du könntest dir auch die Crysis Demo laden, und dann noch das Benchmarktool und schon kannst du die Demosequenz mehrere Mal hintereinander laufen lassen.
Ansonsten kannst du auch den Furmark nehmen, der ist auch ganz schön heavy für eine Grafikkarte.
Das ATITool ist schließlich halt für auftauchenden Artefakte gut, denn selbst wenns in Crysis stabil läuft, können noch Artefakte auftreten.
Also erst auf artefaktfrei testen (fürs erste sollte eine halbe Stunde reichen), dann furmark oder Crysis und dann kannst du mit den Taktraten höher gehen und wieder dasselbe Spiel, sobald irgendwas instabil wird, wieder zurückgehen und dann mal länger testen. Ist zwar eine länger andauernde Prozedur, aber damit bekommst du recht verlässliche Werte hin.
Im Nibitor heißt es Extra, im RivaTuner heißt es nur 3D (neben Low-Power 3D und 2D). Da musst du im Übertaktungsfenster von RT oben rechts extra zwischen auswählen.
Bammel brauchst du nicht haben, wenn du gemäßigt an die Sache heran gehst. Ich denke meine Taktraten wären ein guter Einstieg. Das schlimmste, was dir damit passieren kann ist das es Bildfehler gibt oder der Rechner sich aufhängt. Ich wüsste nicht, dass man sich damit die Grafikkarte zerschießen kann. Solltest du beim ATITool zu weit gehen, dann bekommst du bunte Streifen auf dem Bildschirm, hier hilf dann ein einfacher Reset.