Nvidia GeForce 260 GTX "Sammel-Thread + FAQ" 2.1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Heute ist meine Gtx 260 gekommen, und nun habe ich mal zwei Frage dazu.

1. Seit dem Einbau DER GraKa pfeift mein Netzteil bei manchen Sachen (z.B. wenn ich im Internet-Explorer scrolle). Kann es daran liegen dass das 500W Tagan Netzteil am "Anschlag" arbeitet ?? Bei meiner 8800 GT trat das nämlich nicht auf.

und 2. Ich mache mit meinem E8400 (ganz normal getaktet) und der Gtx 260 (auch normal getaktet) bei 3DMark06 lnapp 13100 Punkte. Ist das okay ??

Danke Euch
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Heute ist meine Gtx 260 gekommen, und nun habe ich mal zwei Frage dazu.

1. Seit dem Einbau DER GraKa pfeift mein Netzteil bei manchen Sachen (z.B. wenn ich im Internet-Explorer scrolle). Kann es daran liegen dass das 500W Tagan Netzteil am "Anschlag" arbeitet ?? Bei meiner 8800 GT trat das nämlich nicht auf.

und 2. Ich mache mit meinem E8400 (ganz normal getaktet) und der Gtx 260 (auch normal getaktet) bei 3DMark06 lnapp 13100 Punkte. Ist das okay ??

Danke Euch

1. Ja das kann sein und wird auch desöfteren berichtet. Solang es dich nicht stört und der Rechner unter Last nicht instabil wird sollte es damit allerdings keine Probleme geben (Habe die GTX260 selber an nem 530W Tagan).

2. Ja. Benche mit Vantage, weil 3DMark06 zu sehr CPU limitierend is.
 
Hat hier schon wer die neue Karte?
 
Nope noch nicht ^^ Wie auch wenn sie offiziel erst am 19ten kommen soll?! o_O
Ist in keinem Shop bisher lieferbar ;)

Grüße
Lordi
 
dat wär nett,bin zu blöd^^ lol

Pfeeeeeeeeeeeeif ichhab grade mit den oc werden von dingens da gemacht also 756/1865/1500 und meine cpu auf 4 gigaherz,jetzt hab ich fast 18 k in 3d mark 06 mit 3,6 gigaherz hatte ich 16.500 uiiiiiiii^^

Das mit den Taktraten kann ich mir aber nur schwer vorstellen 1865 Shadertakt, das schaffst du nicht und auch nicht 1500 MHz für den Speicher. Schmeiß dann mal den RivaTuner HW-Monitor an und schau, was der dir so anzeigt.

Guckst du hier:
 
Zuletzt bearbeitet:
überlege mir die

XFX GTX260 XXX

hat jemand schon erfahrungen damit?

oder lieber die AMP??
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute ist meine Gtx 260 gekommen, und nun habe ich mal zwei Frage dazu.

1. Seit dem Einbau DER GraKa pfeift mein Netzteil bei manchen Sachen (z.B. wenn ich im Internet-Explorer scrolle). Kann es daran liegen dass das 500W Tagan Netzteil am "Anschlag" arbeitet ?? Bei meiner 8800 GT trat das nämlich nicht auf.

und 2. Ich mache mit meinem E8400 (ganz normal getaktet) und der Gtx 260 (auch normal getaktet) bei 3DMark06 lnapp 13100 Punkte. Ist das okay ??

Danke Euch

Da hilft nur das Netzteil zu wechseln! Hatte das auch mit einem (neuen) NesteQ 500W Netzteil. Das war grausam. Das Netzteil habe ich wieder rausgeschmissen und mit meinem alten Enermax Liberty 500W ist jetzt wieder Ruhe.
 
Heute ist meine Gtx 260 gekommen, und nun habe ich mal zwei Frage dazu.

1. Seit dem Einbau DER GraKa pfeift mein Netzteil bei manchen Sachen (z.B. wenn ich im Internet-Explorer scrolle). Kann es daran liegen dass das 500W Tagan Netzteil am "Anschlag" arbeitet ?? Bei meiner 8800 GT trat das nämlich nicht auf.

und 2. Ich mache mit meinem E8400 (ganz normal getaktet) und der Gtx 260 (auch normal getaktet) bei 3DMark06 lnapp 13100 Punkte. Ist das okay ??

Danke Euch


Hatte eine GTX260 drinnen(war defekt), aber seit dem pfeift es im Rechner ebenfalls bein scrollen. Aktuell jetzt eine 8600 gt drinnen. Bin mir 100% sicher, das das pfeifen vorher nicht da war. Nervt schon ein bischen.
Hab das BQ Straight Power 450Watt.
 
schickst mir bitte dann pm

ist die ausgabe schon drausen?
 
Moin, meine Asus GTX 260 ist unterwegs zu mir, hab mir jetzt einfach das alte modell bestellt, weil mir die preise der neuen GTX 260 nicht zu sagen, und noch ein paar wochen zu warten hab ich keine lust. Falls ich mit der Leistung der Karte unzufrieden bin, geht das Teil wieder zurück und ich bestell die GTX 280.Ach so, Enermax Modu 525+ hab ich direkt dazu bestellt, damit hier auch alles rund läuft.
 
Ich kann dir sagen das die gtx 260 hamma hart genial is,die lässt sich ocen bis zum geht nich mehr echt,schau in mein profil die werte die ich erreicht hab,und auch so,selbst mit vollem aa und so 1280 X 1024 bei crysis unter DX 9 hab ich gut 30-35,natürlich hängts von der stelle ab,manche gehts auc auf 15 fps dann runter,aber das wird acuh mit einer gtx 280 nich wirkluich viel besser werden
 
Das mit den Taktraten kann ich mir aber nur schwer vorstellen 1865 Shadertakt, das schaffst du nicht und auch nicht 1500 MHz für den Speicher. Schmeiß dann mal den RivaTuner HW-Monitor an und schau, was der dir so anzeigt.

Guckst du hier:

was soll ich den da sehen,sry aber ich seh da höshstesn grad zahlen mehr nicht,ich mach disch screen
 
Wieviel punkte gibt die gtx 260 im 3 d mark? Hab hier irgendwas von 13000 punkte gelesen, was ich für verdammt wenig halte. Da ich mit meiner 8800gts mehr punkte habe, zusammen mit meinen E 8400.
 
Zuletzt bearbeitet:
LOL schau in mein profil :d aber hier ein screen für disch hab ja auch E8400,also wirst du auch diese punkte erreichen könn,non oc hatt man iwas um die 14.500 und mit oc cpu und graka fast 18 k,und selbst die könnte ich noch machen,nur hab ich mitlerweile genug gebencht um zu wissen wie hamma sie is

mit meiner alten gtx 640 mb kam ich nichmal auf 13.000 aber wa auch eine G80 daher kein wunder
 
Wieviel punkte gibt die gtx 260 im 3 d mark? Hab hier irgendwas von 13000 punkte gelesen, was ich für verdammt wenig halte. Da ich mit meiner 8800gts mehr punkte habe, zusammen mit meinen E 8400.

man kann Schwanzmark06 Punkte nicht miteinander vergleichen. Dort zählt ja auch die CPU gerade beim übertakten legt man dort immer an Punkten zu.

In der Realität eines Spieles merkt man davon gar nix.

Jedenfalls ist die 280 ihr Geld nicht wert. Entweder die 260 überzeugt dich, oder du musst du SLI oder sowas kaufen.

Oder du hast zu viel Geld das dir ein paar % mehr so viel Geld wert sind :)
 
Wieviel punkte gibt die gtx 260 im 3 d mark? Hab hier irgendwas von 13000 punkte gelesen, was ich für verdammt wenig halte. Da ich mit meiner 8800gts mehr punkte habe, zusammen mit meinen E 8400.


kommt auf den prozessor an und übertaktet oder nicht usw.

als kleiner anhaltspunkt, ich hab mit einen e8200 @ 4 ghz und der gtx260 mit standardtakt ~15.500 punkte im 3dmark06.


dat wär nett,bin zu blöd^^ lol

Pfeeeeeeeeeeeeif ichhab grade mit den oc werden von dingens da gemacht also 756/1865/1500 und meine cpu auf 4 gigaherz,jetzt hab ich fast 18 k in 3d mark 06 mit 3,6 gigaherz hatte ich 16.500 uiiiiiiii^^

überleg mal nochmal ob du da die richtigen zahlen hingeschrieben hast ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hie der screen wo man meine taktwerte sieht

Und hier der screen von 3d mark 06

un zu fornax,du hast ja recht das 3d mark nur spielerei ist,aber ist halt ein cooler vergleich.

aber das die gtx 280 verdvverschwendung im endeffekt ist geb ich dir recht,die gtx 260 reicht locker aus

ich sehe grade das ich echt falsche zahlen da stehen hab,in echt sind es ja 756/1512/1250,aber selbst das finde ich hammer
 
Zuletzt bearbeitet:
Hie der screen wo man meine taktwerte sieht


ich sehe grade das ich echt falsche zahlen da stehen hab,in echt sind es ja 756/1512/1250,aber selbst das finde ich hammer

jup, du hast aus versehen das maximal mögliche was eingestellt werden kann hingeschrieben. aber auch so sind die oc werte top.
 
Hab jetzt gerade mal mit den Werten: GPU 750 MHz / Memory 1215 MHz / Shader 1566 MHz, 2 Stunden Crysis Warhead gespielt, echt der Hammer stabil und kommt voll fett rüber, karte war nie über 50 Grad.... bereue es auf jeden Fall nicht eine 260er gekauft zu haben.
 
was soll ich den da sehen,sry aber ich seh da höshstesn grad zahlen mehr nicht,ich mach disch screen

Und ganz oben stehen die Taktfrequenzen (Kerntakt \ ROP-Einheit, Kerntakt \ Shader-Einheit, Speichertakt.

Öffne den HW-Monitor und starte dann mal ein Spiel, dann siehst du wie sich die Taktraten verändern und berichte dann mal, wie es mit deinen "alten" aussieht und den "neuen". Wenn du mit der Maus in die großen Felder links gehst, dann wird die Taktfrequenz angezeigt.
 
@White.. also ich habe auch den E8400 meiner geht aber "nur" bis etwa 3,9 ghz und unsere Graka Takte sind ja identisch. Haste ne LuKü oder WaKü? Ich komme so auf etwa 17100 Punkte, muss dazu sagen das mein GraKa treiber nicht gerade der aktuellste ist und die nachfolger sollen ja nochma Performance gebracht haben so wie unser Soul ya geprädigt hat :) Werde also gleich vor Warhead mal updaten. Und dann auch direkt ma den Schwanzmarkt Wert vergleichen.
Weil eig. müssten wir ja nahezu gleich viel Points haben. Denke die 100 mhz mehr dürften net sooo viel bringen :)
Das clocken bringt bei mir etwa 2500 points.

Und wieder vorab, nein mich geilen die Werte nicht auf ich finds nur interessant zu wissen, was wieviel veränderung mit sich bringt!

Btw. was ist der neuste XP 32 Treiber?
 
Zuletzt bearbeitet:
@White.. also ich habe auch den E8400 meiner geht aber "nur" bis etwa 3,9 ghz und unsere Graka Takte sind ja identisch. Haste ne LuKü oder WaKü? Ich komme so auf etwa 17100 Punkte, muss dazu sagen das mein GraKa treiber nicht gerade der aktuellste ist und die nachfolger sollen ja nochma Performance gebracht haben so wie unser Soul ya geprädigt hat :) Werde also gleich vor Warhead mal updaten. Und dann auch direkt ma den Schwanzmarkt Wert vergleichen.
Weil eig. müssten wir ja nahezu gleich viel Points haben. Denke die 100 mhz mehr dürften net sooo viel bringen :)
Das clocken bringt bei mir etwa 2500 points.

Und wieder vorab, nein mich geilen die Werte nicht auf ich finds nur interessant zu wissen, was wieviel veränderung mit sich bringt!

Btw. was ist der neuste XP 32 Treiber?

Also ich benutze lükü,ey schaut den keiner in mein profil?...da sieht man doch alles:=)) naja ich hab von Xigmatek den HDT1284 kühler da,geiles teil
 
Auf der nvidia Homepage ist immer noch der 177.92 der aktuellste (Beta) Treiber.
 
Dachte das wär nurn Avatar, dein Nick mim Skyline bringe ich jetzt nicht direkt mit sysprofile in verbindung :) Dann haste wohl etwas mehr glück gehabt mim Prozzi.
Vieviel Spannung kriegt der?

So und nun wieder BTT: 177.92 ist doch aber auch schon längst überholt oder? Gab es nicht schon 78 oder gar 79 als inoffiziellen?
 
Dachte das wär nurn Avatar, dein Nick mim Skyline bringe ich jetzt nicht direkt mit sysprofile in verbindung :) Dann haste wohl etwas mehr glück gehabt mim Prozzi.
Vieviel Spannung kriegt der?

So und nun wieder BTT: 177.92 ist doch aber auch schon längst überholt oder? Gab es nicht schon 78 oder gar 79 als inoffiziellen?

wieviel spannung der bekommt weiß ich garnich hab einfach multi 9 gelassen fsb auf 445 gemacht,ram auf 889 megaherz gestellt,und den ram v-core dingens da hab ich 2 volt gegeben,wenn ich das nich mach kackt der rechner manchmal ab,aber mehr hab ich ned gemacht
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh