Das ist typisch für MF! Eine zeitlang haben die pünktlich zum versandkostenfreien Midnightshopping, die Preis im Shop erhöht, so dass man teilweise bei mehreren Artikeln in einer Bestellung über einer normalen Bestellung + Versandkosten gelegen hat. Ich habe über sowas aber immer mit der rosaroten Brille hinweg gesehen, aber jetzt ist wirklich Schluss, bestell ich halt woanders, wenn die mein Geld nicht haben wollen.
Tja, Norsk IT hat auch gute Preise und der Service bei denen ist auch wesentlich besser geworden, aber die VK sind eindeutig zu hoch, man muss schon ein versandkostenfreies WE erwischen, damit es auch wirklich günstig ist.
Naja, aber im Moment bin ich jetzt erst mal durch mit dem ganzen Bestellkram und großartig ändern wird sich auch erst mal nichts, höchtens noch 4 GB dazu, vielleicht mal ein neues Gehäuse, irgendwann nächstes Jahr ein Quad und eine neue Grafikkarte. Aber alles schön nacheinander. Ich bin diese mal schon fast wahnsinnig geworden. Im Mai (!) habe ich damit angefangen, mich nach neuen Sachen umzuschauen. Eigentlich wollte ich nur ein neues Mainboard, weil mich der An-/Aus-Bug von meinem alten Gigabyte P965-DS3 nach über 1,5 Jahren extrem genervt hat und was ist letzten Endes dabei rausgesprungen? Siehe Sig, ist alles neu, bis auf Monitor und CPU-Kühler.
Eigentlich wäre ich auch gern wieder zu ATI gewechselt, aber der Stromverbrauch hat mich dann doch wieder in die Arme von nvidia getrieben und dort bin ich eigentlich jetzt auch wieder ganz gerne. Ohne OC hat mich die GTX 260 nicht vom Hocker gehauen, aber mit OC ist der Kauf (gegenüber meiner alten 8800 GTS 512) gerechtfertig. Stromverbrauch und Lautstärke bekommt man auch ganz gut in den Griff. In meinen Augen ist die GTX 200er Reihe eigentlich was für Bastler. Um wirklich zufrieden zu sein, muss man schon selber Hand anlegen, wie bei mir z.B. bei der Spannung und der Lüftersteuerung und natürlich bei den Taktfrequenzen.
So, genung geschrieben, sonst gibts noch Mecker von den Mods wegen zuviel OT (aber ein bisschen GTX 260 ist ja auch drin)!