Nvidia GeForce 260 GTX "Sammel-Thread + FAQ" 2.1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jo, ist nur doof, weil da meine HDD in dem Rahmen ist... muss ich alle Kabel neu verlegen. Und der eien vordere Lüfter war auch hier... nu muss ich überleen ob ich den auch mit nach unten vor die HDD verbaue ... oder doch noch nen 120er aus meiner Rumpelkiste zaubere...

Und: Edit: und Wozu ist dieser SPDIF-Anschluss an der Karte? Kann ich den an meine AudigyZS an den CD_SPDIF-Anschluss stecken und bringt mir das was? Oder ist das an der Karte ein Eingang?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Auf Wunsch des Verfassers entfernt

ne,soweit ich weißhatt das was mit ton/musik iwie zutuhen,völlig uninterissant

Über diesen Anschluss wird der Sound zum DVI/HDMI Anshluss durchgereicht - glaube aber nicht, dass es mit der Audigy funktioniert ( leider kenne ich keine Anleitung in der genauer dadrauf eingegangen wird ).

Von welchem Shop haste denn die Karte?

Würd ich wieder zurückschicken bzw. austauschen lassen.

Da reicht die Temperaturkurve vom ATI Tool schon .... Die Temperatur ist viel zu schnell da oben ;) Entweder sitzt der Heatspreader falsch oder der Kühler dürfte ziemlich null kontakt haben! Würde aber eher ersteres sagen. Da hilft nur austauschen lassen ;)

Hab mittlerweile das Gefühl die Händler verschicken die Defekten einfach immerwieder bis sich einer findet der sie behält. Denn es werden ja langsam immer mehr Karten hier im Thread.

Grüße

Lordi

Zuletzt bearbeitet:
habs bei hoh bestellt, denk da wird der umtausch problemlos gehn...

so hab jtz auch mal ne halbe stunde crysis wars gezockt...mit standart taktrate und genau die selben temps....das ist zum kotzen:mad:

scheiß umtauscherei geht mir so langsam aufn sack, musste noch nie soviel zurück schicken wie dieses jahr.

aber was will man schon machen wenn man so ne kack karte erschwischt hat.....

btw: empehlt ihr mir wieder eine leadtek zu nehmen oder soll ich lieber 10€ drauflegen und ne zotac oder asus nehmen?

edit:

hab grad mal die spannungen im bios angeschaut, 2d 1,11V , 3d 1,12 V, extra 1,15V:fresse:
1,03V gibts bei mir gar net zur auswahl^^

Zuletzt bearbeitet:
Das ist Jacke wie Hose. Die einzelnen Karten unterscheiden sich prinzipiell nur im Lieferumfang.
Du kannst von jedem Hersteller ne Kackkarte erwischen, werden ja alle von einem hergestellt.

Nimm nicht Zotac ... warum? Keinerlei Kontakt-Möglichkeiten bei zB Garantiefragen ... hab ich atm das Problem.

Nuja... meine Leadtek läuft jetzt grade ... ATI-Tool sagt 49° GPU, Lüfter 0%.

Dann werd ich der mal etwas Feuer gebe um zu gucken ob auch alles rund läuft.

Edit: Beim Furball fängt irgendwas im PC leise an zu Pfeifen ... mit unterschiedlichen Tonlagen ... bisserl wie ne zu langsam abgespielte Polizei-Sirene. Aber gut .. sind ja knapp 1500fps die es mir da anzeigt. o_0

Zuletzt bearbeitet:
Inzwoschen ist sie bei 76°, schließst man Furball, fällt die Temp recht schnell wieder.
Lüfter zeigt noch immer 0% ?

Wenigstens hab ich Hoffnung, dass sie in Ordnung ist! ^^

Wie und wo kann man denn nun eigentlich die Spannungen für 2d 3d und Extra überprüfen?

Ah, hab schon: Nibitor!

Da gibt er mir folgende Spannungen nach dem auslesen:

2d: 1,05
3d: 1,06
Extra: 1,06

Scheint ja alles recht dufte zu sein ...

Zuletzt bearbeitet:
Zuversichtlich? Meinst zuverlässig? ^^

Und mit dem Programm kann man 'on-the-fly' das Bios ändern? Na mal schaun ob ich mich da ranwage ... Ersatz-Karte hab ich nämlich keine ^^

'on-the-fly' kannst du es auslesen und bearbeiten - danach musst du es flashen

Zuversichtlich? Meinst zuverlässig? ^^

Und mit dem Programm kann man 'on-the-fly' das Bios ändern? Na mal schaun ob ich mich da ranwage ... Ersatz-Karte hab ich nämlich keine ^^

Naja, was heißt on-the-fly...
Du kannsts auslesen und dann bearbeiten, aber flashen musst du weiterhin unter Dos... ;)
mit nvflash

MfG
mVidia

Heute ist meine Gtx 260 gekommen, und nun habe ich mal zwei Frage dazu.

1. Seit dem Einbau DER GraKa pfeift mein Netzteil bei manchen Sachen (z.B. wenn ich im Internet-Explorer scrolle). Kann es daran liegen dass das 500W Tagan Netzteil am "Anschlag" arbeitet ?? Bei meiner 8800 GT trat das nämlich nicht auf.

Danke Euch

Jetzt habe ich ein neues Netzteil eingebaut (Corsair 65oW) und diese Töne sind noch immer zu hören. Nicht mehr so laut, aber hörbar. Kann das an der Karte an sich liegen ??

Es liegt zu 99% an der Karte - beim Kollegen überträgt sich das "pfeifen" sogar auf den onboard Sound ...

Das einzige was du noch testen kannst, wäre die Karte in anderem Rechner.

Das fiepen ist aber nur bei sehr hohen Frame zahlen oder? also tausend und aufwärts?
Oder habt ihr es fast immer, dann würd es mich nerven und ich würd se umtauschen. Ersteres ist bei mir auch der Fall aber das ist dann so selten das es mir egal ist, zumal es "jede" Karte hat.

DCTH, nimm den Rivatuner um den Lüfterspeed zu regeln, bzw GPU Z oder wies heisst, das zeigt dir den aktuellen Speed an. Das ATI Tool ist nicht unbedingt 100 Prozent kompatibel.

Ich glaub man sollte einen Post mit den Standart Fragen und Antworten vorne drauf pappen ^^

P.S. das immernoch soviele Hitzeproblem Karten im Umlauf sind ist echt schockierend.

P.S. das immernoch soviele Hitzeproblem Karten im Umlauf sind ist echt schockierend.
Vorallem Leadtek Karten.
Die packen auf die Heatbug Karten einfach hohe Spannungen drauf und verkaufen die wohl trotzdem. Kann mir keiner sagen, dass die das nich merken bzw. die hohen Spannungen nur aus reinem Zufall auf den defekten Karten drauf sind.

Wie gesagt, das Fiepen ist normal.
Macht meine auch (wenn man sie durch das Zirpen der SpaWas auf meinem Board hören könnte^^).

MIr ist noch sowas wie ein Fiepen aufgefallen...... sind davon alle KArten betroffen ?

...git es den einen alternative lukü für die karte? und wie sind die temps, wenn der lüfter auf 25-30% dreht?

Im Idle sind es bei 25% bei mir grad im Moment 54°C bei 23,2°C Zimmertemperatur, für Last kannst du 25% aber definitiv nicht gebrauch, da wird die Karte einfach zu heiß.

Vorallem Leadtek Karten.
Die packen auf die Heatbug Karten einfach hohe Spannungen drauf und verkaufen die wohl trotzdem. Kann mir keiner sagen, dass die das nich merken bzw. die hohen Spannungen nur aus reinem Zufall auf den defekten Karten drauf sind.

Aber weswegen dann die hohen Spannungen im 2D Betrieb? Scheinbar neigen die Leadtek im Moment aber eher zu dem Temp-Bug, vor ein paar Wochen waren es noch die Gainwards. Hängt aber wohl auch mit dem Preis zusammen, da sie im Moment sehr günstig sind, werden sie vermehrt gekauft als andere (wie damals bei den Gainwards für 199€ bei Alternate).

Zuletzt bearbeitet:
Vorallem Leadtek Karten.

Aber weswegen dann die hohen Spannungen im 2D Betrieb?

Zuletzt bearbeitet:
B Ware ^^^
Im Ernst, eine Antwort auf diese Frage werden wir nie bekommen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh