Nvidia GeForce 260 GTX "Sammel-Thread + FAQ" 2.1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
wobei man dazu sagen muss, daß die gtx260 auch mit standardtaktraten genug power hat um jedes aktuelle und wohl auch in der nächsten zeit kommende spiel in hoher auflösung und mit allen details zu spielen wenn ein potenter prozessor und genug schneller ram im rechner werkelt. übertakten ist da eigentlich nur spielerei ohne wirklich spürbaren nutzen. aber irgendwie muss man sich ja die zeit vertreiben :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja hat se. Und während einige hier weiter an 800 fummeln hab ich ne DX11 Karte im Rechner stecken. Das Hardwareleben ist schon kurzlebig. Aber OK, BTT.

Du bist der Direct X-Men. Gibts dich auch auf Sammelkarten?

Gibts dich auch auf ner Sammelkarte? Zum Glück war ich noch ICQèn. Dein Witz war platt, dude! Sorry, aber was ich sage ist die Wahrheit. Blöde comments kannst du lassen. Und Soulja, was gibts da zu grinsen? Während ich erst mal ne Woche buckeln gehe sind einige hier stehts vertreten! Denke mal drüber nach. Und jetzt gutes Nächtle an den Rest:bigok:

Zuletzt bearbeitet:
Gibts dich auch auf ner Sammelkarte? Zum Glück war ich noch ICQèn. Dein Witz war platt, dude! Sorry, aber was ich sage ist die Wahrheit. Blöde comments kannst du lassen. Und Soulja, was gibts da zu grinsen? Während ich erst mal ne Woche buckeln gehe sind einige hier stehts vertreten! Denke mal drüber nach. Und jetzt gutes Nächtle an den Rest:bigok:

ich geh arbeiten und bin trotzdem hier und nu :shot:

Bin auch @ work und wieder da =P

Grüße

Ihr seid ja mal echt geil....

Hat irgendwer sich diese Karte auch zum Spielen gekauft ? :drool:

Hört sich hier alles so an..

erstmal Porsche gekauft, mächtig dran rum geschraubt.. müsste geht wie sau...

- und schonmal gefahren ?????

- Nee, natürlich nicht.... wo denkst du hin ???

:lol:

Naja.. BTT

Also die Shader kannst du nicht freischalten. Deshalb warte ich auf die neuen Modelle... Blöd nur das meine GraKa verkauft ist und morgen auf Reise geht. Somit hänge ich bis dahin so rum......:(

Was dent Ihr denn wie hoch der Leistungszuwachs mit den Mehreinheiten der Shader sien könnte / Müsste..

Je 12,5% mehr Shadereinheiten und TMUs. Ich denke, da springen so ca. 5-10% Mehrleistung bei raus.

Hinzugefügter Post:
Noch jemand Interesse an einer Gainward GTX 260 für 199€? Knapp 2 Wochen alt. Die läuft standardmäßig unter 3D Extra mit 1,06V.

Zuletzt bearbeitet:
Dito, auch @ work ;)

Und nun BTT!

Meint ihr man kann irgendwie die Karten selbst freischalten, was Shader angeht, oder haben die alle Lasercut?

ist in hardware deaktiviert soweit ich weißt, das geht leider nicht (war ja auch zu schön :( )

Gerade nochmal mit nem Bekannten beim Großhändler telefoniert wegen den neuen 260er.

Noch haben die keine Info´s wann die kommen. Die selber bekommen auch erst eine Woche vorher bescheid wann es die Sachen gibt. Er ruft mich auf jeden Fall an wann die kommen und werde mit einer der ersten sein die solch eine Karte in den Händen halten....

Offizieller Verkaufsstart soll ja laut Nvidia mitte September sein.

Nungut. Warten wir es ab.....

So hier mal meine GTX 260 mit 1.03v Furmark stable:

Hoffentlich auch TDU stable:hmm:

tdu ist da ein guter test, hat bei mir damals auch gezickt obwohl alles schon rockstable war

Zuletzt bearbeitet:
Aha, also doch, konnte mir kaum vorstellen, dass das hier jemand zum Grafikkartentest nutzt. Aber mal eben kurz OT: Ist TDU mittlerweile vernünftig spielbar, weil beim Release war das ja schon mächtig verbugt.

ja ich...mit einer karte (2. karte ist beim Umtausch)spiele ich aoc mit einer 2560 mal 1600 auflösung... 16AA..... 16 AF...und der rest auf max..ohne props...
bei meinen beiden 8800 gtx@sli war bei 4 mal AA schluss...
Bin absolut begeistert von der 260 GTX...

Bin mir nicht so sicher, mach einfach mal das Fenster groß und guck mal ob z.B. die Temp. höher geht.

Hattest Recht!!:wink::stupid:

Habe jetzt 88° anliegen.:fresse::kotz:

Deshalb lief auch ATI TOOL nicht ordentlich....

Teste gerade mit 651Mhz Core / 1401Mhz Shader / 1260Mhz Speicher

Zuletzt bearbeitet:

ja ich...mit einer karte (2. karte ist beim Umtausch)spiele ich aoc mit einer 2560 mal 1600 auflösung... 16AA..... 16 AF...und der rest auf max..ohne props...
bei meinen beiden 8800 gtx@sli war bei 4 mal AA schluss...
Bin absolut begeistert von der 260 GTX...

Genau solche Aussagen sucht man hier vergebens...
Damit kann man aber etwas anfangen !!!!!

:coolblue: THX

Zuletzt bearbeitet:
Ja die Karte macht echt spass wenns ums ausloten des maximums geht.. kann ich nur bestätigen.. dennoch sollte man den hauptzweck der karte nicht aus den augen verlieren.. bin immer noch am hadern ob ich mir crysis "2" holen soll.. da im nov. auch der kauf von gta anstehen wird.. und hab angst das c2 ein reinfall wird.. mal schauen..

Will niemanden angreifen.. aber ich denke wenn hier jemand massive bildfehler hat oder bluescreens taktet er wieder runter auf stabile werte.. und wenn diese bei 750 liegen.. dann sollte man es auch glauben.. vor allem wenn mehrere es bestätigen.. und nur weil man selber eine hat und der freund eine hat die nicht so hoch gehen.. ist das kein Grund das zu verallgemeinern.. am besten lädt man so leute mal ein.. anders kriegt man sie anscheinend nicht davon ja nicht überzeugt :d
Und wenns wirklich die ersten Karten sind die besser gehen finde ich das nur gerechtfertigt.. habe ja auch 60 euro mehr bezahlt :d
Bin aber auch der Meinung das man sich diesen OC Werten langsam nähert.. und nicht weil man bei jemandem ne 800 liest diese direkt auch bei sich testet ^^

Tja, mir stellt sich grad mal wieder die Frage, ob ich meine GTS512 behalten soll, oder die GTX260. Letztere hat eine enorme Leistung auch mit AA, aber ohne AA tut sich nicht viel zwischen beiden und ich bin immer noch auf der Suche nach einem Spiel, dass die GTX 260 so fordert, dass die GTS-512 da nicht mehr mitkommt.

Gibts eigentlich schon was neues zu alternativen Kühllösungen außer dem Thermalright HR03-GTX?

Wenn eine GTS 512 MB so gefordert wird, dass sie aufgrund unzureichender Rechenleistung einbricht, dann wird dir die GTX 260 auch keine akzeptable Framerate bescheren (z.B. 25 Frames mit der GTX 260 wenn 15 Frames mit der GTS). Der Vorteil liegt für mich halt darin, dass man bei manchen Spielen vielleicht 60 statt 40 FPS hat oder dass man vermutlich mit der GTX 260 unter DirectX 10 spielen kann und die gleiche Framerate hat wie mit der GTS unter DirectX 9 (ich denke dabei an Stalker Clear Sky).

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh