Nvidia GeForce 260 GTX "Sammel-Thread + FAQ" 2.1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
asus p5q-deluxe+ gtx 260/280 kondensatoren problem

hat jemand eine gtx 260/280 ohne den lüfter drauf also mit wakü? wenn ja passt es dann wegen den kondensatoren oder ist es immer noch zu knapp? mobo asus p5q-deluxe

edit:auserdem langt eigentlich ein e8400 für die graka oder limit.es schon?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Frage ist doch wie gut diese sich takten lässt....

Und selber muss ich mir morgen wohl ne neue GraKa zulegen....

Tja.. was tun sprach Zeus....:confused:

die wird sich auch nicht besser takten lassen oder schlechter, da kommt es ganz einfach drauf an was für eine man erwischt. und die "alte" version ist sowieso schneller wenn sie denn ein wenig höher gehen sollte, mal angenommen man kriegt eine neue die nicht so gut geht.

hol dir die "alte" version und takte sich hoch, fertig. der aufpreis ist nicht gerechtfertigt, da haben genügend tests und reviews bewiesen.
 
Würde ich auch sagen,und ich lege meine hand ins feuer das du begeistert sein wirst,ich bin von meiner 8800 gts g80 640 mb auf diese zotac gtx 260 umgetstiegem,allein das oc potenzial hamma schwör ich dir,und die leistung,nur crysis zwingt die karte mit aa und so in die kniehe,aber crysis sollte nich deine messlatte sein finde ich
 
asus p5q-deluxe+ gtx 260/280 kondensatoren problem

hat jemand eine gtx 260/280 ohne den lüfter drauf also mit wakü? wenn ja passt es dann wegen den kondensatoren oder ist es immer noch zu knapp? mobo asus p5q-deluxe

edit:auserdem langt eigentlich ein e8400 für die graka oder limit.es schon?

moin Jungs,
genau das Problem haben die Beast Besitzer auch,

http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=9620611&postcount=2331

Wem soll man den Vorwurf machen, NV oder Abit? :fresse:
Abhilfe wäre der Untere Slot bei mir, nur passt dann die X-Fi nicht mehr...
Oder aber Kühler runter und TR rauf, nur habe ich ungern die Abwärme der Graka im Case....anderes Board wäre vlt. die bessere Lösung die sich jedoch momentan für mich nicht lohnt, da eh nächstes jahr ein komplett Systemwechsel vorsteht.

also X58 und next Gen Graka..ich komme, sry für OT

ob der e8400 die GTX2X0 bremst? gute Frage, würde ich auch gerne wissen :)
 
ich sehe keinen grund warum eine der besten CPUs eine graka bremsen sollte.
 
asus p5q-deluxe+ gtx 260/280 kondensatoren problem

hat jemand eine gtx 260/280 ohne den lüfter drauf also mit wakü? wenn ja passt es dann wegen den kondensatoren oder ist es immer noch zu knapp? mobo asus p5q-deluxe

edit:auserdem langt eigentlich ein e8400 für die graka oder limit.es schon?

ist das jetzt sicher, dass die graka auf dem p5q-del geht wenn der kühler runter ist???
 
Ich denke spätestens wenn der E8400 sein OC potenzial ausfährt würde er nicht mehr limitieren. Denke aber das tut er auch so nicht. :)

Mit der "neuen" x260 ist ja echt eine verar... aber wenigstens muss ich jetzt nicht traurig sein :)

Krass das das OCen so stark auf die Temperaturen reagiert. Die Karte verkraftet ja normal locker über 65 Grad aber sobald oced wird kommen dann die Fehler. Die Temperatur ist auch identisch mit meinen Empfindungen. Bei Crysis wird die Karte am wärmsten (kommt an die 65 Grad grenze) und dann treten mit OC die Bildfehler auf.
 
Wie groß ist denn circa der Perfomance Unterschied zwischen einer GTX260 und der GTX280?
 
Krass das das OCen so stark auf die Temperaturen reagiert. Die Karte verkraftet ja normal locker über 65 Grad aber sobald oced wird kommen dann die Fehler. Die Temperatur ist auch identisch mit meinen Empfindungen. Bei Crysis wird die Karte am wärmsten (kommt an die 65 Grad grenze) und dann treten mit OC die Bildfehler auf.

meine war mit standarttakt und lüfter auf 100% nach 5 min crysis schon über 94 grad:fresse:

geht heute wieder zurück-.-
 
@gismo1voss
:-[

@nederhash
:-[
sowas kenne ich von meiner ehemaligen 4850. drehen die lüfter unter 3D auch hoch?
 
asus p5q-deluxe+ gtx 260/280 kondensatoren problem

hat jemand eine gtx 260/280 ohne den lüfter drauf also mit wakü? wenn ja passt es dann wegen den kondensatoren oder ist es immer noch zu knapp? mobo asus p5q-deluxe

edit:auserdem langt eigentlich ein e8400 für die graka oder limit.es schon?


Ein E8400 reicht vollkommen aus. Ich habe vor ein paar Wochen mal Tests mit einem E8600 zwischen 4000 MHz und 3000 MHz angestellt. Das Ergebnis: Sobald man AA und AF einschaltet, ist kaum noch ein Unterschied spürbar. Getestet hatte ich CoD4, Fear, 3DMark06, Crysis, Grid und Armed Assault. Lediglich letzteres hat von jedem MHz mehr profitiert.

Wie groß ist denn circa der Perfomance Unterschied zwischen einer GTX260 und der GTX280?

So ca. 20% je nach Auflösung und Qualitätseinstellungen mal mehr, mal weniger.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Aber viel interessanter ist doch zu wissen, wie der Unterschied zu deiner aktuellen Grafikkarte ist. Was hast du für eine?
 
Wie schnell sind denn 2 GTX im SLI? schneller als eine 280GTX?
 
Ok,

Dann wird es wohl die XFX 260 XXX ( alte revison )

Oder irgendwelche Einwände ? Oder Erfahrungen ?
 
Ich würde die Günstigste nehmen (außer Leadtek, da ist im Moment die Wahrscheinlichkeit am höchsten ist, ein Temperaturbug-Modell zu erwischen). Die XFX kann auch schon bei knapp über 640 MHz dicht machen. Die Gigabyte ist auch noch recht günstig und negatives hat es bislang zu dieser Karte noch nicht gegeben.
 
Wieso bemüht ihr mal nicht die Computerbase Benchmarks....

Bezüglich GTX 260 SLI guckst du hier....

Klick mich :d

Also ja.....deutlich schneller als eine GTX 280...wenn SLI funktioniert....
 
Wieso bemüht ihr mal nicht die Computerbase Benchmarks....

Bezüglich GTX 260 SLI guckst du hier....

Klick mich :d

Also ja.....deutlich schneller als eine GTX 280...wenn SLI funktioniert....


Vielleicht, weil nicht jeder Computerbase liest?

Wie schnell sind denn 2 GTX im SLI? schneller als eine 280GTX?



Aber das große Problem ist halt (immer noch): "...wenn SLI funktioniert..."

Wenn man soviel Geld ausgeben will, dann würde ich anstatt zwei GTX260 für über 400€ lieber eine GTX 280 nehmen und die übertakten, damit hat mann dann durchgängig hervorragende Performance ohne SLI Nachteile.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde die Günstigste nehmen (außer Leadtek, da ist im Moment die Wahrscheinlichkeit am höchsten ist, ein Temperaturbug-Modell zu erwischen). Die XFX kann auch schon bei knapp über 640 MHz dicht machen. Die Gigabyte ist auch noch recht günstig und negatives hat es bislang zu dieser Karte noch nicht gegeben.

oder eventuell die BFG GTX 260 OC X..
 
Vielleicht, weil nicht jeder Computerbase liest?





Aber das große Problem ist halt (immer noch): "...wenn SLI funktioniert..."

Wenn man soviel Geld ausgeben will, dann würde ich anstatt zwei GTX260 für über 400€ lieber eine GTX 280 nehmen und die übertakten, damit hat mann dann durchgängig hervorragende Performance ohne SLI Nachteile.

Stimmt auch wieder, für wie viel bekommt man mitlerweile ne 280 GTX Gebraucht?
 
Klingt Aktzetable die karte sollte dann nen jahr reichen ...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh