Nvidia GeForce 260 GTX "Sammel-Thread + FAQ" 3.1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So TopAce habe mal für mich selbst mit deinen taktraten und mit meinen crysis bench auf 1680x1050 alles auf high und 4aa laufen lassen mit deinen raten waren es 27.5min fps mit meinen 33,30 min fps avg bei deinen taktraten 40,25 mit meinen 44,61 max hatte ich bei deinem takt etwa 53 mit meinem 56 fps also einigen wir uns auf mindestens 7% mehr power als eine GTX280.Ja das mit der spannung mache ich auch noch vielleicht hilft es euch weiter.

MfG

So, das ist grad bei mir dem Crysis Benchmark Tool bei rum gekommen. OS WinXP, sonst siehe Sig, Treiber 178,13 mit Standardeinstellungen.
1680x1050 4xAA

Min: 30,81
Max: 50,78
Avg: 41,30

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So, das ist grad bei mir dem Crysis Benchmark Tool bei rum gekommen. OS WinXP, sonst siehe Sig, Treiber 178,13 mit Standardeinstellungen.
1680x1050 4xAA

Min: 30,81
Max: 50,78
Avg: 41,30

Also stimmt doch alles wobei deine cpu halt das fps mehr ausmacht ich habe mit dem 177.92 getestet :wink:

reicht mein Tagan 480watt Netzteil für eine 260gtx, wann soll der refresh bzw der 200b rauskommen?

480W sollten eigentlich reichen. Ich habe ein Enermax Liberty 500W und unter Vollbelastung mit Furmark und Prime komme ich laut Strommesser auf max. 350W.

Der Refresh soll im November raus kommen.

Also stimmt doch alles wobei deine cpu halt das fps mehr ausmacht ich habe mit dem 177.92 getestet :wink:

Ich würde eher sagen, das liegt generell an den unterschiedlichen System und nicht nur an der CPU (wären ja dann auch nur mehr Cache). Damit wäre es offiziell, dass ich dir nur im einstellingen Prozentbereich hinterherhinke, also bin ich auch schneller als eine GTX 280 oder wie?

@ Rosch ich habe ähnliche werte wie du.

Average Results
Average Framerate: 37,94
Max. Framerate: 53,74
Min. Framerate: 31,68

wie bekomme ich das bild her? vom Benchmark Tool?

übrigens der super Betatreiber der eigentlich für FC2 optimiert ist geht nicht bei mir. andere sollen auch das Problem haben.

Das bild bleibt Schwarz also bei FC2 jetzt

Ist bei mir auch so :wink:

Bei dem Problem kann ich Dir aus eigener Erfahrung helfen.
Inst. ober den Beta den 178.xx
Starte das Sys neu
Lösche unter Viste Dokumente My Games FarCry2 (oder ähnlich) die Datei GamerProfile.xml.
Das Game erkennt den Beta sonst nicht.
Wenn Du einmal mit offiziellem Treiber das GAme gestartet hast kannst Du dansch auch den Beta nehmen.
Testet By My Own System.

Alles klar :wink: THX :banana:

Ich würde eher sagen, das liegt generell an den unterschiedlichen System und nicht nur an der CPU (wären ja dann auch nur mehr Cache). Damit wäre es offiziell, dass ich dir nur im einstellingen Prozentbereich hinterherhinke, also bin ich auch schneller als eine GTX 280 oder wie?

ich liege immer noch ungefähr 4 fps vorne mit meinem alten ot mache die tagem al windows neu da steckt auf alle fälle noch was drine,bz. also die benchs die ich von der GTX280 gesehen habe waren nicht besser als dein ergebniss nur mal so TopAce.

MfG

@wackaman

danke für den tipp werde ich mal testen. da habe ich gleich mal ein vergleich zum alten und neuen Treiber :)

@ pes... wie mr bo schon schrieb. hab auch ein BQ 450 läuft Banane

Habe nochmal gesucht, und die Anleitung zum Flashen wiedergefunden.
Wurde damals von Stegan geschrieben. Genial gemacht. hat selbst bei mir Problemlos hingehauen.
So hier der Link

Ah sorry konnte eben keine datei einfügen also konnte ich es dir nicht schicken aber ich schau mal den thread an :wink:

Ne da steht die würde fehlen war aber auch keine dabei

Lad nvflash mal von hier herunter, da ist alles dabei.

http://www.computerbase.de/downloads/software/systemprogramme/grafikkarten/nvflash/

Übrigens, dachte mir ich teste grad mal deine Taktraten bei 1,18V. Erst sah es bei Crysis noch ganz gut, dann hat sich der nv4disp.dll aber verabschiedet...schade

Ok, wenn du jetzt sagst, dass mein Karte schneller ist als eine GTX 280, dann darf deine auch ruhig 10% schneller sein. ;)

480W sollten eigentlich reichen. Ich habe ein Enermax Liberty 500W und unter Vollbelastung mit Furmark und Prime komme ich laut Strommesser auf max. 350W.

Der Refresh soll im November raus kommen.

mein sys läuft mit einen 400er liberty ohne probs

Lad nvflash mal von hier herunter, da ist alles dabei.

http://www.computerbase.de/downloads/software/systemprogramme/grafikkarten/nvflash/

Übrigens, dachte mir ich teste grad mal deine Taktraten bei 1,18V. Erst sah es bei Crysis noch ganz gut, dann hat sich der nv4disp.dll aber verabschiedet...schade

Ok, wenn du jetzt sagst, dass mein Karte schneller ist als eine GTX 280, dann darf deine auch ruhig 10% schneller sein. ;)

Ok danke flashe dann morgen muss früh raus leute

Kann man nichts dagegen machen? weil das echt teils nervtötend ist,und das für mich,das sagt schon was aus xD,normal nerven mich laute gehäuse lüfter nicht,oder wenn die graka auf 70% läuft nervt es mich nicht,aber das fiepen is schliiiiiiiiim^^

Nein, kann man nicht.

das fieben hab ich auch. Hab meine Graka gerade in nem 2. Sys drin ähnliches Setup wie das erste aber nur 2,8 Ghz. Läuft auf nem enermax 360er Netzteil allerdings zeigt das Strommessgerät schon mal 365 Watt an aber das ist auch die Leistungsspitze.

hier mein Ergebniss FC2 Bench
6300er@2,8Ghz
Graka in der Sig
mit 180.42 in x64 vista

Zuletzt bearbeitet:
Da bremst deine cpu den min fps.Wenn ich Far Cry 2 noch bekomme bevor die Graka weg ist teste ich mal:)

MfG

es soll schon was bringen. FC2 soll auch bei 1680x noch viel von mehr CPU Power oder Kernen Profitierten.

da der FC2 Thread mir zu voll ist frag ich mal.

Mit meiner 260er läuft es zwar super, aber trotzdem habe ich ab und zu Zuckler. So wie als würde das Level nachgeladen, weiter geladen.

Mich nervt sowas ehrlich gesagt. Habt ihr das auch? Und jetzt mal keine schön geredeten Antworten :)

Nein ich konnte nach etwa 2 stunden nichts dergleichen feststellen.. 756/1512/1160 und 3,9 ghz @xp32 und alles lecker hoch geschraubt.. und auch das benchmark ding spuckt obwohl ich net den special big bäng deluxe xxl treiber hab super werte aus..

es soll schon was bringen. FC2 soll auch bei 1680x noch viel von mehr CPU Power oder Kernen Profitierten.

da der FC2 Thread mir zu voll ist frag ich mal.

Mit meiner 260er läuft es zwar super, aber trotzdem habe ich ab und zu Zuckler. So wie als würde das Level nachgeladen, weiter geladen.

Mich nervt sowas ehrlich gesagt. Habt ihr das auch? Und jetzt mal keine schön geredeten Antworten :)

Das hört sich eher danach an, als wenn du zu wenig Speicher hättest, bzw. du dein Festplatte mal defragmentieren solltest.

ich habe 4GB und festplatte ist defragmentiert.

die FBS sind ja auch hoch. aber dann bricht die Performance runter und geht sofort wieder hoch.

es ist nur ein Bruchteil einer sekunde. es ist so als müssten Texturen nachgeladen werden keine Ahnung.

vielleicht fällt euch sowas nur nicht auf. ich bin halt Perfektionist alter schule. und bei mir alles immer flutschen

Also bei mir, selbst mit meiner Punkte Schwachen E6600 CPU auf 333 FSB und Graka auf 675/1458/1200 4GB Ram ruckelt selbst auf Ultra nix.

Ich denke auch wie TopAce Deinen Ram betreffend.
Wie sieht denn Deine Hardware überhaupt aus?
Hast ja leider nix in Deiner Sig stehen.

Bin gerade auf der Suche nach nem PCIE 2.0 Board und Unterstützung von e8xxx und q9xxx CPU´s.
Meine GTX soll ja ein netsprechendes Zuhause bekommen und vieleicht mal "Schwesterchen"
Finde da aber bei unter 150 € nur Dinger die schon in Foren negativ beäugt worden sind.
Ala MSI P7N Diamont (750i SLI 2x PCIE 2.0 1x 16 Lanes 1x 8 Lanes)
Für SLI komme ich um nen nForcer ja nicht drum herum und der 190i ist ja (für mich) unbezahlbar.
Alternativen?
Auf SLI verzichten und ASUS P5Q-E, P45 nehmen?

Will ja auch wie die meisten Anderen hier, aus meiner GTX das optimum rausholen und die Flaschenhälse P965, E6600 und PCIE 1.1 loswerden.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh