Nvidia GeForce 260 GTX "Sammel-Thread + FAQ" 3.1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So viele Alternative hast du dann nicht mehr: 750i und 780i.
750i Boards bekommst du schon für unter 100€.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ach, ich mach dafür mal nen Thread auf.
Weiß echt nicht was und wie.
Eigentlich hat die Graka, so wie sie ist ja genug Power und sollte für kommende Games mal 1 Jahr wieder halten.
Nur der Rest vom PC bremmst da ja aus.

Hey Wackaman, wollte mic bezüglich deiner Tips betrefend FarCry2 und dem Treiber noch bedanken. Hat mir viel sucherei erspart.
Das "ruckeln" in der Startsequenz also wo man mit dem Jeep fährt hatte ich auch. Als würde der Wagen immer kurz anbremsen. Ist mir aber im Spiel nicht weiter augefallen

Ach, ich mach dafür mal nen Thread auf.
Weiß echt nicht was und wie.
Eigentlich hat die Graka, so wie sie ist ja genug Power und sollte für kommende Games mal 1 Jahr wieder halten.
Nur der Rest vom PC bremmst da ja aus.

Verlink den neuen Thread doch mal.

@Fornax:

Lasse mal Rivatuner Monitoring mitloggen, und schau nach ner Gamesession mit deinen Rucklern, ob du anhand der aufgezeichneten Verläufe des GPU- /Shader Taktes irgendwelche Besonderheiten erkennen kannst.

Bei nem Kumpel mit Laptop zb geht der Kern immer für eine Sekunde in den 2D Modus - mitten im Game. Dann sofort wieder hoch auf 3D Takt. Aber man merkt es im Spiel an kleinen Rucklern.

ich habe 4GB und festplatte ist defragmentiert.

die FBS sind ja auch hoch. aber dann bricht die Performance runter und geht sofort wieder hoch.

es ist nur ein Bruchteil einer sekunde. es ist so als müssten Texturen nachgeladen werden keine Ahnung.

vielleicht fällt euch sowas nur nicht auf. ich bin halt Perfektionist alter schule. und bei mir alles immer flutschen

Ist dein System evtl. mit irgendwelchen Treiberresten zugemüllt?
Was hast du für einen Virenscanner am Laufen, mach den doch mal aus. Oder laufen sonst irgendwelche dicken Prozesse?

Der Thermalright HR-03 GTX soll aber angeblich nächsten Monat wieder auf den Markt gebracht werden. Abwarten und Tee trinken, sage ich da!

Der Thermalright HR-03 GTX soll aber angeblich nächsten Monat wieder auf den Markt gebracht werden. Abwarten und Tee trinken, sage ich da!

da geb ich dir recht,und näshsten monat heißt es,es tut uns leider diesen monat wollten wir noch.....^^ das würd wo noch dauern vermute ich,aber ich behalte den stock kühler,weil mir soll einer mal eine grafikkarte nennen die so einen effektiven kühler hatte,ich find der kühlt sau gut,und ist bis 50% lüfterleistung ertragba laut solange man sich nich den ganßen tag davor sitzt und sag,und isser laut^^

Dann hattest du wohl nicht z.B. einen AC Accelero S1 auf deiner Grafikkarte. Gigantische Kühlleistung und mit dem passenden Lüfter flüsterleise egal ob Last oder Idle! Leider ist der nicht kompatibel zur GTX2x0.

und ist bis 50% lüfterleistung ertragba laut solange man sich nich den ganßen tag davor sitzt und sag,und isser laut^^

ich hab ihn bei mir erst ab 30 % nicht mehr rausgehört, aber ist vertretbar

50% beim Spielen sind noch in Ordnung, darüber wirds schon störend. Im Windows-Betrieb finde ich den Lüfter allerdings erst ab 25% angenehm.

also ich höre meine karte nie,nur wenn sie unter last komt,liegt aber auch daran das die aerocool lüfter die ich jetzt oben hab etwas lauter sind als leise kühler halt,aber solange man sich nich den ganßen tag davor setzt wie sonn bescheuerten is das alles im rahmen

Meine wird 75°C heiss unter Last, ist das ein normaler Wert?

Lüfterreglung ist vom Treiber, immer so 40%-45% nur.

Meine wird 75°C heiss unter Last, ist das ein normaler Wert?

Lüfterreglung ist vom Treiber, immer so 40%-45% nur.

das ist normal für die drehzahl, kannst den lüfter unter last ja manuell höher stellen (ich hatte meinen immer auf 60% beim zocken und war damit immer so bei knapp 70 grad)

@Roach13: Ajo, da fällt mir ein man muss in dem RT ja nur force driver aktivieren. :fresse:
Dann klappts ja auch mir der Lüftersteuerung... gleich mal machen :d

20°C kühler fast. ^^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,
ich habe ein kleines Problem. Nachdem ich heute den neuen beta Treiber 180XXX installiert habe, kann ich beim Evga Tool nicht mehr die Lüfterdrehzahl regeln. Unter Fan Speed wird auch nichts mehr angezeigt.
Hat jemand 'ne Idee, woran das Liegen könnte?

Am neuen treiber wenns der 178.42 ist oder wieder heisst.. wurde hier aber auch schon gepostet.. vermutlich heisst es warten auf ein update vom RT und Evga Tool..
Ich warte jedoch lieber mit dem Update des Patches von 178.12 auf den neuen bis die Tools es können. Die Lüftersteuerung ist mir erstmal wichtiger. FC2 spiele ich auch mit dem mit Top Frames.

Ja ist kein Problem mit dem Treiber und der Lüftersteuerung, das ist ja ganz normal so mit allen neuen Treibern die RT nicht kennt. (Driver Emulation)

Da muss man nur Force Driver aktivieren.

Ich flash meine gleich mal auf 1,15V, mehr geht auch wohl nicht :(

So eine schlechte Graka, macht nur 700MHz GPU Takt im Moment. :(

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@TopAce888: Jo, jetzt hab ich ja zum Glück den Schalter für 100% wiedergefunden :fresse:
58°C @1,15V

Die Spannungserhöhung bringt bei meiner Karte scheinbar was. ^^

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh