Nvidia GeForce 260 GTX "Sammel-Thread + FAQ" 3.1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Simpl hier ;)

cat 8.10 (ohne hotfix)
farcry21920cf4aaw9l.jpg

far cry 2 hotfix
farcry21920cf4aablo.jpg

Das heißt bei der singelkarte kannst nochmals überall 2 fps drauf rechnen trotzdem ein gutes stück langsammer.

MfG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Installation von FarCry2 abgeschlossen! Jetzt wird gebänscht und dann geddadelt...freu:banana:

So, habe den Treiber jetzt auch geladen und werde dann gleich mal schauen, was so geht.

Und ich werde mal bald flashen der stick ist bereit :bigok:Wie sehe ich eigentlich das alles fertig ist startet der pc dann automatisch neu?

Zuletzt bearbeitet:
Und ich werde mal bald flashen der stick ist bereit :bigok:Wie sehe ich eigentlich das alles fertig ist startet der pc dann automatisch neu?

Du bekommst ne Nachricht auf dem Bildschirm
Flash Suggestfull oder ähnlich.
Danach bist du bei:
A:\ (der Blinkt)
Ich machs dann so (strg-alt-entf) und dann beim Neu Boot PC aus und dann wieder an.
Du kannst den Flash Vorgang auch an den Leuchten Deiner CPU verfolgen, die Produzieren eine Art Lauflicht.

Ach ja mit dem ollen Vista 32 Bit aber neuen Treiber (Beta) und FSB 425*8 gebencht (3DMark06) Treiber auf Anwendung)
Ja nu, der kann ja wirklich was. Was für ein Ergebniss....
Screen:

ach ja: wenn wir hier schon mit Ferne Weinen 2 Vergleiche anstellen dann wenigstens mit den (Haargenau) selben Einstellungen.
Also OC der Prozis
Rams
Graka
Und vor Allem Treiber (Anwendung entscheiden lassen)

Anhänge

• 3Dmark06 FSB 425 Graka 729 1512 1200 Vista 32 Bit.jpg
    3Dmark06 FSB 425 Graka 729 1512 1200 Vista 32 Bit.jpg
    196,6 KB · Aufrufe: 32
Zuletzt bearbeitet:
@ Rosch ich habe ähnliche werte wie du.

Average Results
Average Framerate: 37,94
Max. Framerate: 53,74
Min. Framerate: 31,68

wie bekomme ich das bild her? vom Benchmark Tool?

übrigens der super Betatreiber der eigentlich für FC2 optimiert ist geht nicht bei mir. andere sollen auch das Problem haben.

Das bild bleibt Schwarz also bei FC2 jetzt

Meine geht nicht über 700MHz GPU Takt :(

Gibts da irgendwelche Tricks? Oder liegts vll auch am Treiber? Geht der aktuelle weniger gut?

So leute:o habe volgendes problem wenn ich flashen will kommt folgendes no DPMI-GET csdpmi*b.zip was nun habe die dos dateine nvflash und das bios auf dem stick also sollte doch alles unter dach und fach sein :confused:

Du bekommst ne Nachricht auf dem Bildschirm
Flash Suggestfull oder ähnlich.
Danach bist du bei:
A:\ (der Blinkt)
Ich machs dann so (strg-alt-entf) und dann beim Neu Boot PC aus und dann wieder an.
Du kannst den Flash Vorgang auch an den Leuchten Deiner CPU verfolgen, die Produzieren eine Art Lauflicht.

Ach ja mit dem ollen Vista 32 Bit aber neuen Treiber (Beta) und FSB 425*8 gebencht (3DMark06) Treiber auf Anwendung)
Ja nu, der kann ja wirklich was. Was für ein Ergebniss....
Screen:

ach ja: wenn wir hier schon mit Ferne Weinen 2 Vergleiche anstellen dann wenigstens mit den (Haargenau) selben Einstellungen.
Also OC der Prozis
Rams
Graka
Und vor Allem Treiber (Anwendung entscheiden lassen)

Soll wohl ein Spaß am Rande sein. Wie langweilig wäre es denn, wenn alle Haargenau die selben Einstellung bei Vantage oder 3Dmark hätten

@ Rosch ich habe ähnliche werte wie du.

Average Results
Average Framerate: 37,94
Max. Framerate: 53,74
Min. Framerate: 31,68

wie bekomme ich das bild her? vom Benchmark Tool?

übrigens der super Betatreiber der eigentlich für FC2 optimiert ist geht nicht bei mir. andere sollen auch das Problem haben.

Das bild bleibt Schwarz also bei FC2 jetzt

Bei dem Problem kann ich Dir aus eigener Erfahrung helfen.
Inst. ober den Beta den 178.xx
Starte das Sys neu
Lösche unter Viste Dokumente My Games FarCry2 (oder ähnlich) die Datei GamerProfile.xml.
Das Game erkennt den Beta sonst nicht.
Wenn Du einmal mit offiziellem Treiber das GAme gestartet hast kannst Du dansch auch den Beta nehmen.
Testet By My Own System.

Bei dem Problem kann ich Dir aus eigener Erfahrung helfen.
Inst. ober den Beta den 178.xx
Starte das Sys neu
Lösche unter Viste Dokumente My Games FarCry2 (oder ähnlich) die Datei GamerProfile.xml.
Das Game erkennt den Beta sonst nicht.
Wenn Du einmal mit offiziellem Treiber das GAme gestartet hast kannst Du dansch auch den Beta nehmen.
Testet By My Own System.
Der Tip hätte auch ein bischen früher kommen können. Habs gerade wieder deinstalliert. Also alles wieder rauf....:wall:

Soll wohl ein Spaß am Rande sein. Wie langweilig wäre es denn, wenn alle Haargenau die selben Einstellung bei Vantage oder 3Dmark hätten

Was hat denn Testen mit Langeweile zu tun???
Ja natürlich Haargenau die selben Einstellungen im Treiber
und im restlichen Sys.
Wie willst denn sonst vergleichen?
Meinst die "Offizellen" Tester benchen wie die wollen?
Selber Treiber, selbe Konfig des Sys. selbe Konfig des Treibers.
Das schließt OC mit ein.

@Vento.. nein mim treiber hat das rein ganichts zu tuen.. eher mit der tatsache das nur bestimmte taktraten gehen.. und man immer den maximalen core zum shader nehmen sollte.. weil der shader meist als erstes blockiert.. ausserdem sollte man den lüfter manuell regeln oder sensibler auf temperaturen die eigenltich im grünen bereich liegen stellen..

also zum testen vielleicht einfach mal auf 100% drehen.. die graka wird mit OC schneller anfällig auf "hohe" temps als sonst.. meine spuckt beispielsweise mit leckerem OC schon bei 65° fehler aus.. also muss sie darunter bleiben ;)

So leute:o habe volgendes problem wenn ich flashen will kommt folgendes no DPMI-GET csdpmi*b.zip was nun habe die dos dateine nvflash und das bios auf dem stick also sollte doch alles unter dach und fach sein :confused:

Will nicht aufdringlich sein wäre aber nett das so schnell wie möglich über die bühne zu bringen:wink:

Was hat denn Testen mit Langeweile zu tun???
Ja natürlich Haargenau die selben Einstellungen im Treiber
und im restlichen Sys.
Wie willst denn sonst vergleichen?
Meinst die "Offizellen" Tester benchen wie die wollen?
Selber Treiber, selbe Konfig des Sys. selbe Konfig des Treibers.
Das schließt OC mit ein.

Du siehst doch schon an unseren Prozies(e6600/e6750), das es nicht möglich ist. Obwohl beide auf 3,4GHz laufen ,und wir die gleiche Karte (meine hat übrigens am selben Tag wie Deine Geburtstag)haben, hängst Du fast 1000 Punkte in 3 Dmark hinterher. Wie soll den ein 7300 oder 8400 eingestellt werden damit die Systeme gleich laufen sollen

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt weiß ich auch, warum nvidia den Treiber BigBang nennt. Habe den grad installiert, Reboot gemacht und dann (Big-)Bang-Bluescreen, irgendwas mit nv4disp.dll (oder so) konnte ich nicht so schnell lesen, weil der Rechner automatisch durchgestartet ist. Alte Treiber wieder drauf und es läuft erst mal. Was ist denn das nu wieder?

Will nicht aufdringlich sein wäre aber nett das so schnell wie möglich über die bühne zu bringen:wink:
Hast du auf deinem Boot-Disk ein blankes Dos oder werden noch irgendwelche Treiber geladen?

@Vento.. nein mim treiber hat das rein ganichts zu tuen.. eher mit der tatsache das nur bestimmte taktraten gehen.. und man immer den maximalen core zum shader nehmen sollte.. weil der shader meist als erstes blockiert.. ausserdem sollte man den lüfter manuell regeln oder sensibler auf temperaturen die eigenltich im grünen bereich liegen stellen..

also zum testen vielleicht einfach mal auf 100% drehen.. die graka wird mit OC schneller anfällig auf "hohe" temps als sonst.. meine spuckt beispielsweise mit leckerem OC schon bei 65° fehler aus.. also muss sie darunter bleiben ;)

Mit meiner 8800GTS hat das teilweise gut 40MHz mehr GPUtakt ausgemacht.
65°C sollten doch absolut kein Problem sein?

Blöderweise lässt der aktuelle Treiber keine manuellen Lüftersettings zu.

Werde wohl erst weiter übertakten wenn Rivatuner 2.20 in zwei Wochen raus ist. Bis dahin reicht die Performance :)

@Wiz Khalifa: Dein Problem hängt aber nicht mit dem ROM-File zusammen, da wird dir das von Mr Bo auch nicht weiter helfen.

Von wo hast du denn den nvflash runtergeladen? Welche Version hast du?

Achja, hattest du AF an bei deinem Crysis Bench?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh