Nvidia GeForce 260 GTX "Sammel-Thread + FAQ" 3.1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@ Simple mOe die karte wurde nicht mit dem hotfix gestest da fals du es noch nicht weist bringt dieser eigentlich nur der 4870x2 mehr leistung denn für diese wurde er produziert die GTX260 hat die nase eindeutig vorne sieht man ja welsche leistung diese liefert und welsche die 4870:rolleyes:

@TopAce Ich nicht persönlich habe diese aber verbaut und konnte diese auf herz und niren testen :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja dank ATI sind bei NV die Preise extrem gefallen ;)
Hab mir auch fast zu Anfang ne 4870 gegönnt als die GTX noch 300+Euro gekostet hat :bigok:

Ohhhhja da kann ich dir nur zu stimmen, eine frechheit vom Publisher :grrr:
Edit: Morgen kommts raus. auser jemand hats sich ausm inet geklaut ;) Es gibt glaube ich seit montag ne geleekte Version -.-

mfg
Moe

Geleakt? Was'n das? ;)

@ Simple mOe die karte wurde nicht mit dem hotfix gestest da fals du es noch nicht weist bringt dieser eigentlich nur der 4870x2 mehr leistung denn für diese wurde er produziert die GTX260 hat die nase eindeutig vorne sieht man ja welsche leistung diese liefert und welsche die 4870:rolleyes:

@TopAce Ich nicht persönlich habe diese aber verbaut und konnte diese auf herz und niren testen :)

@Wiz Khalifa: Wie war der Rechner denn konfiguriert, genauso wie deiner? Ich will die Leistung deiner Karte nicht schmälern, aber ehrlich gesagt, halte ich 10% wirklich für übertrieben. Dann müsste meine genauso schnell wie eine 280 sein, weil ich von den theorethischen Werte dir 10% hinterher hinke und das passt irgendwie nicht, vielleicht war an dem anderen Rechner ja noch was anderes schneller als bei dir?

Zuletzt bearbeitet:
Ja etwa gleiches sys die 10% nene ich als mittelwert TopAce da es mal mehr mal weniger sind vom unterschied sind kommt drauf an wie shader lastig usw ein spiel ist

Ja guck mal im Far Cry 2 thread,aber wie gesagt der hotfix bringt der 4870 nichts merzt nur die probleme der 4870x2 aus hatte ati selbst geschrieben und sie hatten recht die 4870x2 performt nun extrem jedoch ist der abstand zwischen GTX260 und 4870 so groß wie noch nie in einem game gewesen (abgesehen von Nvidia Games ala Company of heroes)

Zuletzt bearbeitet:
Ja etwa gleiches sys die 10% nene ich als mittelwert TopAce da es mal mehr mal weniger sind vom unterschied sind kommt drauf an wie shader lastig usw ein spiel ist

Ist nichts gegen dich, aber jetzt lehnst du dich aber weit aus dem Fenster! Naja, aber was solls, bald kannst du hier nicht mehr mitreden, wenn deiner Karte weg ist! ;)

Ja guck mal im Far Cry 2 thread,aber wie gesagt der hotfix bringt der 4870 nichts merzt nur die probleme der 4870x2 aus hatte ati selbst geschrieben und sie hatten recht die 4870x2 performt nun extrem jedoch ist der abstand zwischen GTX260 und 4870 so groß wie noch nie in einem game gewesen (abgesehen von Nvidia Games ala Company of heroes)

Was die im HD4870 Thread wohl dazu sagen? Die reden da bestimmt ein paar FPS für die Karte herbei. :d

Zuletzt bearbeitet:

Nein es gibt 2 soweit ich das richtig im Treiber Threat gelesen hab......ich such mal den Post ;)

Edit: Gut der 2. ist unwichtig da er für die 4650 etc. gedacht ist!
Aber hier: http://www.computerbase.de/news/har...i/2008/oktober/ati_hot-fix-treiber_far_cry_2/
Zitat:Der Treiber unterstützt sämtliche modernen ATi-Grafikkarten und soll die Performance in Far Cry 2 mit sowie ohne CrossFire unter Windows XP und Windows Vista verbessern.

Geleakt? Was'n das? ;)

Ja halt ne Version die im Inet auftaucht, bevor das Spiel releast ist ;)
Hab halt kein Plan wie man geleekt/geleakt schreibt :o
Als ich geleekt bei google eingegeben habe, kam meien sie geleckt und da kannst du von ausgehen, das die ersten 3 Seiten mit Games etc. nichts zu tun haben ;) :lol::lol:

mfg
Moe

Zuletzt bearbeitet:
Es ändert nichts daran im pc games wurde so getest wie möglich die 4870liefert (zur zeit) in Far Cry einfach ein gutes stück weniger leistung.@TopAce mit deinen taktraten hast du schon fast GTX280niveau alles drüber führt zu mehrleistung gegenüber der GTX280 habe auch schon meine ergebnisse mit ergebnissen aus dem luxx verglichen da war ich auch immer vorne manchmal nur 1 fps oder auch mal mehr.Meine karte hat gute 80mhz mehr core 160mhz mehr shader und 54mhz mehr speicher das ist schon ein guter unterschied

Zuletzt bearbeitet:
Ich fänds aber prima, wenn du mit der Karte noch den 1,18V Test machen könntest.

Ich habs auch mal in mein Post reingeschrieben!

http://www.computerbase.de/news/hard...ber_far_cry_2/

Zitat:Der Treiber unterstützt sämtliche modernen ATi-Grafikkarten und soll die Performance in Far Cry 2 mit sowie ohne CrossFire unter Windows XP und Windows Vista verbessern.

Da ich immer noch der Meinung bin das PCGH die 4870 ohne neuen Treiber gebenched hat.....naja ich warte den CB Benchmark ab! Den Vertraue ich mehr ;)

mfg
Moe

Da wird aber bestimmt noch auf den offiziellen WHQL Treiber gewartet, bevor die anfangen zu benchen.

So TopAce habe mal für mich selbst mit deinen taktraten und mit meinen crysis bench auf 1680x1050 alles auf high und 4aa laufen lassen mit deinen raten waren es 27.5min fps mit meinen 33,30 min fps avg bei deinen taktraten 40,25 mit meinen 44,61 max hatte ich bei deinem takt etwa 53 mit meinem 56 fps also einigen wir uns auf mindestens 7% mehr power als eine GTX280.Ja das mit der spannung mache ich auch noch vielleicht hilft es euch weiter.

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Hast du das Crysis Bench Tool genutzt? Alles auf High, also DX9? Ich kann das dann ja mal heute Abend gegenchecken.

OK ich bin gerade etwas verwiert und zwar so wie ich das verstehe, steht unter den 4870 Benchmarks kein Treibername, also gehe ich mal davon aus, dass das nicht der Hotfix ist!!!
Ich habe die beiden Grakkas so verglichen ;)

Also wäre es dann ATI=2 NV=1
Es kommt natürlich drauf an in was man das Spiel zockt bzw. was man zuhause fürn Monitor stehen hat ;)

PS. NEIN ICH BIN KEIN ATI FANBOY!!!! Ich hatte bis vor kurzem nur NV Karten (5900XT das waren noch Zeiten :banana:)
PPS. Ich will euch eure GTX nicht mardig reden, aber so hab ich nunmal den Benchmark verstanden. Wenn ich unrecht habe gut hatte ich es eben, hab da kein Problem mit ;)
Und wenn die GTX besser in Far Cry 2 ist, ist mir das auch egal, denn für mich reicht die 4870 100000mal hehehe
Hab zu hause noch ein 17° Monitor stehen -.- Meien Karte langweilt sich bestimmt!! Kommt balt ein neuer :)
Hab mir die ATI wegen dem Preisleistungs verhältniss geholt, weil mich NV in letzter Zeit ziehmlich angekotzt hat!! :mad:

Soooo hoffe das war einigermaßen verständlich ;)

mfg
Moe

Guck dir die Diagramme bitte noch einmal ganz genau an :fresse:
Es gibt da zwei GTX260 Werte :d

Neuer Treiber hin oder her...
Aber meine XFX GTX260 produziert mit dem Hitze ohne Ende und damit Grafikfehler und auch jetzt Treiberabstürze.
So ein M.... aber auch, der regelt so gut, aber gebrauchen kann man ihn ja nur eingeschränkt.
Habe eben mal gezockt, nach 5 Min. Grafikfehler nach 10 Min. Game absturz wegen Treiber Wiederherstellung.
Und das bei 675/1458/1150 Mhz.
Mit den alten Treibern wurde die da grad mal 65°C kuschelig warm.
Jetzt über 80°C da der Lüfter nicht hörbar läuft. Die anderen brachten den so auf 60%
Sagte ich: "So ein M... aber auch " schon???

Zuletzt bearbeitet:
Das Fiepen ist normal beim Starten von Crysis, kommt aufgrund der hohen FPS. Ist also alles in Ordnung, übrigens im ATITool müsste es auch fiepen, wenn du den Fellwürfel anzeigst.

Kann man nichts dagegen machen? weil das echt teils nervtötend ist,und das für mich,das sagt schon was aus xD,normal nerven mich laute gehäuse lüfter nicht,oder wenn die graka auf 70% läuft nervt es mich nicht,aber das fiepen is schliiiiiiiiim^^

Guck dir die Diagramme bitte noch einmal ganz genau an :fresse:
Es gibt da zwei GTX260 Werte :d

Ich habs auch mal in mein Post reingeschrieben!

http://www.computerbase.de/news/hard...ber_far_cry_2/

Da ich immer noch der Meinung bin das PCGH die 4870 ohne neuen Treiber gebenched hat.....naja ich warte den CB Benchmark ab! Den Vertraue ich mehr ;)

Wie gesagt ich glaube nicht das PCGH den neuen ATI Treiber auf der 4870 Singel hatten ;)

Ich warte die CB Benches ab.....das wird allerdings noch bissel dauern aber ich kann warten :banana:

mfg
Moe

@Simpl3Moe: Ja das ist auch gut so. Wollte dich nur darauf hinweisen, dass du die PCGH Diagramme irgendwie falsch gelesen hast. ^^

Na hab dann doch gefunden wie man trotz Beta Treiber den Lüfter steuern kann.
rivatuner oben unter costimze -> LowLevelSystem Settings.

ja dann werd ich den treiber morgen mal drauf machen. Heute keine lust mehr. HJast du denn nun keine abstürze mehr??

ja dann werd ich den treiber morgen mal drauf machen. Heute keine lust mehr. HJast du denn nun keine abstürze mehr??

Nein HD, den Lüfter stelle ich dann da auf 80% starte das Game und alles Lüppt freiwandei.
Sch... schon wieder die Wechstaben verbuchselt.

Zusammenfassend zum neuen Treiber kann ich sagen:
PhysX nun in der Nvidia Sys Steuerung
Takte gehen nun auch mit MCE und TV schauen, Messenger, etc. auf 3D Takt und dessen Spannungen und nicht die von Extra,
auch bei Vistas Deskscapes geht er auf 400/800/300 zurück und regelt die Spannung runter.
Der Treiber hat die Berechtigung verloren ein Beta zu sein und ihn nun mit einem offiziellen Release zu adeln.
Benchen tue ich jetzt und editiere hier.

Zuletzt bearbeitet:
ok, das wollte ich holen. Dann lad ich den auch. Ist denn deine Karte auch auf 80% wärmer als mit dem alten treiber?

Ist ja schon komisch. Habe abgesehen von den nicht mehr richtig funktioniernden Furmark 0 Probleme mit den Temps. Die Lüftersteuerung (ausm Bios)läuft exakt so, wie auch mit den anderen Treibern. Hast Du vor dem Flashen@wackaman evtl. Einstellung in der Lüftersteuerung vorgenommen?

ok, das wollte ich holen. Dann lad ich den auch. Ist denn deine Karte auch auf 80% wärmer als mit dem alten treiber?

Nein, da tut sich nix, ist ~ gleich.
Aber da Riva im Htgr. läuft kannst Du mit EVGA Tools nix mehr machen.
OC dann auch über Riva Tuner.
Habe eben bemerkt dass das Profil von EVGA (729/1512/1200) bei aktivievem RT den Treiber dazu bringt nix mehr zu machen.
Also Karte regelt gar nicht mehr.
Dann Neustart (mache ich jetzt)
Also EVGA dann nicht mehr für OC nehmem.

Ist ja schon komisch. Habe abgesehen von den nicht mehr richtig funktioniernden Furmark 0 Probleme mit den Temps. Die Lüftersteuerung (ausm Bios)läuft exakt so, wie auch mit den anderen Treibern. Hast Du vor dem Flashen@wackaman evtl. Einstellung in der Lüftersteuerung vorgenommen?

Nein die Lüftersteuerung ist im Bios Untouched.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh