Nvidia GeForce 260 GTX "Sammel-Thread + FAQ" 3.1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
damit hast du mich mal auf die Idee gebraucht was bei mir zu testen.

Ich hatte immer mal in Spielen (Grid, oder jetzt auch FC2) so ein leichtes Stocken. (Bruchteil einer Sekunde)
Ich dachte immer es wären wie nach Lader oder ka.

Jetzt habe ich den GPU Takt etwas angesenkt und schubs nun Flutscht es wie nach ner Packung Gleitgel :) Kein Stocker mehr.

Danke für den Gedankenanstoß.

Man sollte sich wohl dich nicht nur auf ATI Tool und Furmark verlassen.

Haste sie etwas mit dem feuerzeug geärgert :shot: (^^Weiß natürlich wie es gemeint war)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also die VID von 1,15V auf 1,18V zu erhöhen klappt nicht. Die bleibt dann auf 1,15V.
Schade.

Im Winter ist das eigentlich gut. Ich habe schon überlegt mein Tower umzustellen, das des Hinterteil in Richtung meiner Füße Zeigt. Sollte ne Prima Fußheizung sein..

Wegen de, 1:2 würde mich auch mal interessieren. Ich habe mal ein paar Orginaldaten verglichen.

Asus Chiptakt: 650MHz, Speichertakt: 1150MHz, Shadertakt: 1400MHz •
Zotax Chiptakt: 650MHz, Speichertakt: 1050MHz, Shadertakt: 1400MHz •
EVGA Chiptakt: 666MHz, Speichertakt: 1107MHz, Shadertakt: 1404MHz •
XFX Chiptakt: 640MHz, Speichertakt: 1150MHz, Shadertakt: 1242MHz •
BFG Chiptakt: 630MHz, Speichertakt: 1063MHz, Shadertakt: 1350MHz •
BFG Chiptakt: 655MHz, Speichertakt: 1125MHz, Shadertakt: 1404MHz •
MSI Chiptakt: 620MHz, Speichertakt: 1080MHZ, Shadertakt: 1296 MHz •

Die takten doch wie sie wollen hab ich so das Gefühl
Bei meiner XFX XXX sind die ausgelesenen Taktraten nicht die selben wie auf der Verpackung beschrieben.Aus 640 wurden 633 die 1150(Speicher) Taktet mit 1152. Ausgelesen mit dem EVGA Tool.

So, ich hab mich jetzt endlich entschieden und mir ne Leadtek GTX 260 bei notebooksbilliger.de bestellt :bigok: . Bin jedenfalls schonmal sehr gespannt. CPU und Mainboard werden irgendwann noch folgen . Mal schauen.

Läuft Furmark jetzt wieder?
Was hast Du für die Leadtek bezahlt?

Zuletzt bearbeitet:
222,99 ohne Versandkosten. Im Moment die günstigeste erhältliche GTX 260 ^^

Edit: Ich freu mich schon riesig auf meine GTX :d .

Zuletzt bearbeitet:
hy,

hab da mal eine frage ,denn ich spiele mit dem gedanken mir eine gtx260 demnächst zuzulegen.
ist es besser eine von werk aus übertaktete katre zu kaufen, da wenn man dann selber noch was mim takt hoch geht noch garantie hat und diese version einen besseren kühler hat

oder einfach die billigste ,da man bei beiden versionen garantie verliert?

Nein, kauf dir keine OC Versionen. Mag ja sein, dass du die Garantie verlierst, ABER, das merken die sowieso nicht, ob die jetzt übertaktet wurde, oder ob se, falls se kaputt ist, nicht durch was anderes kaputt gegangen ist. Vorausgesetzt du flashst nicht irgendwie das Bios, weil das merken se.

Kauf dir ne Leadtek bei notebooksbilliger.de , kostet gerade 222,99 und ist somit die günstigste momentan erhältliche GTX 260 ^^.

Also vom Kühler her sollten sich die OC-Varianten von den normalen nicht unterscheiden. Allerdings gehen die ab Werk übertakteten meiner Erfahrung nach noch höher zu takten als die normalen. Denke mal dass XFX die Dinger schon weng selektiert! Habe selber eine XFX GTX 260 XXX und bin superzufrieden......:)

Zuletzt bearbeitet:
also laut geizhals is die billigste für 219,99€ (ohne versand) erhältlich, is doch so wie früher einfach die billigste kaufen un nich auf hersteller achten oder? (verzischte auf schnick schnack will nur ne karte ^^)
achja mein nt is nun schon etwas älter (500w be.quiet) und verfügt noch nicht über diese 6pin stecker für pcie ein adapter ist doch dabei heißt müsste noch einen zusätzlich bestellen oder?

achja und wenn man beim übertakten mal an die 100% lüftergeschwindigkeit rangeht is der lüfter dann viel lauter als der der g80er?

Gestern ist meine neue Zotac gtx 260² angekommen + heute Mainboard und andere Kleinteile.

Hab meines erachtens ein Schnäpple gemacht^^ 238€ inkl. Versand für die Zotac.

Am WE wird mal eingebaut und Vista Business 64bit installier und getestet.

Gestern ist meine neue Zotac gtx 260² angekommen + heute Mainboard und andere Kleinteile.

Hab meines erachtens ein Schnäpple gemacht^^ 238€ inkl. Versand für die Zotac.

Am WE wird mal eingebaut und Vista Business 64bit installier und getestet.

Das is n richtiges Schnäppchen, wo hast denn die gekauft??

Bei HoH, hab da gleich ein p5q-pro mitbestellt für glatte 100€.

5min später ist die gtx auf 245€ und mainboard auf 119€ gestiegen

achja mein nt is nun schon etwas älter (500w be.quiet) und verfügt noch nicht über diese 6pin stecker für pcie ein adapter ist doch dabei heißt müsste noch einen zusätzlich bestellen oder?

achja und wenn man beim übertakten mal an die 100% lüftergeschwindigkeit rangeht is der lüfter dann viel lauter als der der g80er?

Dein Netzteil sollte von der Power reichen, ich selbst habe auch nur ein Tagan mit 420W..........

100% Lüfter = Ohrenschaden
Bis 50% gehts noch, aber alles was drüber ist, ist meiner Meinung nach mehr als ein störendes Geräusch.....

Wie hoch geht Deine den zu Takten? Meine jetzt Bench Stable

Meine läuft Bench Stable mit 740 Gpu / 1350 Speicher / 1525 Shader
Da geht aber sicher noch mehr, habe halt nicht mehr getestet.
Ich lass das Teil aber momentan aber eh auf Standard laufen weil mir die Leistung mehr als reicht.....

Zuletzt bearbeitet:
Nimm einfach die günstigste ich hab auch ne PNY und die geht schon ganz ordentlich. Allerdings war auch nix weiter dabei also wirklich nur die Karte und ne TV-out Peitsche.
207 € hab ich vor 2 Wochen bezahlt.

ich lass ihn beim zocken auf 100% laufen und idle 50%, finde der Kühler ist eigentlich end so laut, kommt drauf an was man so gewöhnt ist. Empfindet jeder anders. Und da ich mit Headset zocke hör ich außer geballer sowieso ichts.

Hi,
hat schon jemand FarCry 2 angespielt ? falls ja läuft das mit max. Einstellungen flüssig ?

Ich hab meinen GrakaLüfter immer auf 40% im 2D Modus (38°C), Wenn ich Filme schaue auf 45% (40-43°C), und beim Zocken 65% (Temp = 55-60°C)

Zuletzt bearbeitet:
Hi,
hat schon jemand FarCry 2 angespielt ? falls ja läuft das mit max. Einstellungen flüssig ?

Also in 1280 X 1024 auf jeden fall,da hab ich zwischen 40-45 fps,höhere aufllösungen könnten natürlich etwas weniger sein,aber auch noch in einer guten tollerance

habs noch ned aber beio PCGH steht ja das sogar ne 9800GT reichen würde.Also muss die GTx260 des game ja erst recht packen. ich hab es ab morgen.

Also in 1280 X 1024 auf jeden fall,da hab ich zwischen 40-45 fps,höhere aufllösungen könnten natürlich etwas weniger sein,aber auch noch in einer guten tollerance

Ich hab gedacht die GTX260 geht gerade bei hohen Auflösungen richtig ab !? Ich Zocke auf 1680x1050 @ 22", mit 2-4GB Ram und nem Q9550, ich hoffe das reicht :)

@HD4870 kannst ja mal bescheid sagen wie es geht ! Ich werde es mir nächste Woche holen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab gedacht die GTX260 geht gerade bei hohen Auflösungen richtig ab !? Ich Zocke auf 1680x1050 @ 22", mit 2-4GB Ram und nem Q9550, ich hoffe das reicht :)

Das kann ich leider ich sagen weil ich derezit nur ein röhren monitor hab,und dann kann ichs nic beurteien,ab dem 15 hab ich nen 226bw,dann kann ich da mehr zu sagen :d

Aber viele hier im forum sagen ja immer umso mehrr ram die karte hatt umso besser und knapp 900 mb is schon krass viel,daher denke ich schon das das sehr flott laufen würd

also werd ich mir wohl die billigste holen, schauen ob schon so ein adapter dabei is, aber vll tausch ich noch mit meinem vater das nt der brauch die 6pin anschlüsse eh nich.

Das reicht dicke, spiele die selbe Auflösung nur halt noch mit einer kleinen ATI ,aber dafür mit bissel mehr RAM :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh