Nvidia GeForce 260 GTX "Sammel-Thread + FAQ" 3.1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Warte es ab:angel:. hab den 226er auch.Hammer Gerät. Ist schon so lange auf den Markt und immer noch vorne dabei

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jap,das is auch der grund wieso ich den verkauft hab,ich hab derzeit ein sehr guten 19 zoll röhren monitor,wollte aber mal lcd haben,ich kanns garnich mehr abwarten^^

Hi,
hat schon jemand FarCry 2 angespielt ? falls ja läuft das mit max. Einstellungen flüssig ?

läuft mit 1680x1050 und den settings hier (+ 16xaf) mit knapp 40 frames im schnitt wunderbar

Hm, du nutzt ja genau wie ich XP, da bin ich ja beruhigt, wenn du im durchschnitt 40FPS hast wird es bei mir bestimmt auch flüssig laufen.

Ich hatte ja bestimmt schon 15x Vista aufm Rechner, und immer Probleme damit, vielleicht versuch ich es nochmal mit meinem neune System.

Vista is kacke wie ich finde,dem muss ich garnichts hinzufügen,hatt nur nachteile,keine vorteile wie ich finde.

Wie gesagt ich hatte auch nur Probleme damit, aber wenn es denn mal richtig funktionieren sollte würde ich schon umsteigen. DX10 reizt mich schon !

Hy Leute.
Ich frage mich gerade, wie Ihr im Benchmarktool von Farcry2 16x AA aktiviert habt, geht doch noch auf 8x AA bei 1680x1050 Pixel und Very High.

Ich habe Avarage 44,25 Pixel mit dem neuen Beta und CPU auf 333FSB x 9
Avarage 41,02 Pixel 1680x1050 8xAA und Ultra High
Ach ja, beide unter DX10
Ach ja, ist zwar OffTopic, was habt Ihr für Probleme mit Vista? Ich habe seid Vista KEINE Probleme mit dem PC. Abstürze kenn ich garnicht. Läuft und Läuft.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte bei Vista immer frezes von ein paar sekunden, das war mein Hauptproblem.

Ne nicht beim Spielen, einfach so im normalen Betrieb. Und immer ne mords Festplatten Aktivität.
Edit.
Die Probleme hatte ich auf meinem AMD System !

Zuletzt bearbeitet:
Das mit der WLP würde mich auch mal interessieren ob das was bringen würde! Hat das vielleicht schon jemand gemacht? Bzw. wie bekommt man den Standardkühler überhaupt runter? Der ist ja sozusagen rundum zu und ich sehe keine Schrauben.......

TM30 meinte hier letztens noch, ob man den Gehäusedeckel vom Kühler nicht abmachen könnte und einen größeren (und leiseren) Lüfter montiert. Ich weiß allerdings nicht, was aus seiner Idee geworden ist.

^^ Ich hab meinen Standart kühler vor ein paar Tagen ab montiert zum sauber machen.
Dazu ist zu sagen das man das Stecksystem auf alle fälle beschädigt wenn man den kühler ab montiert !

TM30 meinte hier letztens noch, ob man den Gehäusedeckel vom Kühler nicht abmachen könnte und einen größeren (und leiseren) Lüfter montiert. Ich weiß allerdings nicht, was aus seiner Idee geworden ist.

Ich hab mir bisher noch keine Karte gekauft.
Denn eigentlich reicht meine HD4850 für alles aus, selbst bei 1920x1200...
Na mal sehn...

Achso, aber vielleicht greift ja jemand diese Idee mal auf. Ich selbst habe am Kühler noch keine Hand angelegt.

Welches Stecksystem?
Na das der nVidia GTX260/280 karten. Der Kühler ist ja nicht nur verschraubt, sondern auch gesteckt. Recht beschissen gemacht !
Und der Lüfter ist an 3 Schrauben befestigt, aber das man den austauschen könnte glaube ich nicht, denn das ist schon ein spezielles Design.

Wenn ich sie das nächste mal sauber mache, mach ich gleich ein paar Bilder.

Zuletzt bearbeitet:
Aha, haben die das wohl absichtlich so gemacht, damit man das Entfernen des Kühler auf jeden Fall nachweisen kann? Ist ja mal blöd. Da kann man die Grafikkarte ja hinterher garnicht mehr mit Originalkühler verkaufen.

Also wenn man das zum ersten mal macht gehen bestimmt 2-3 von den steckteilen (sind so 8st. oder so, weiß net mehr genau) zu 100& kaputt ! Das ist nicht anders hin zu bekommen, die fallen einem erst auf wenn der Kühler ab montiert ist.
Aber auch wenn man´s schon mal gemacht hat, denke ich das es unmöglich ist den Kühler ab zu bekommen ohne etwas zu beschädigen.

Wenn ihr den Kühler geschickt demontiert, dann sieht man es nachher nicht ... - keine Schraubendreher oä. zum abhebeln benutzen.

An meinem ist nichts abgebrochen

Also wenn man das zum ersten mal macht gehen bestimmt 2-3 von den steckteilen (sind so 8st. oder so, weiß net mehr genau) zu 100& kaputt ! Das ist nicht anders hin zu bekommen, die fallen einem erst auf wenn der Kühler ab montiert ist.
Aber auch wenn man´s schon mal gemacht hat, denke ich das es unmöglich ist den Kühler ab zu bekommen ohne etwas zu beschädigen.

Aber man bekommt den trotzdem wieder montiert?

Wo liegt eigentlich im Moment der empfohlen Verkaufspreis der GTX260? 299$ ?
Ich frage deswegen, um evtl. die Richtung der kommenden GTX 270 zu erahnen. Ich habe nämlich die Befürchtung, dass die durch den sinkenen €-Kurs um einiges teurer wird, als die aktuelle GTX 260. Bestes Beispiel ist die neue HD4830, die ist aufgrund des Dollarkurses nur knapp günstiger als die noch zum alten Kurs gehandelte 4850. Das heißt, wir können uns wohl mit Preisen über 300€ gefasst machen!

Zuletzt bearbeitet:
Ja klar, sonnst wär es ja noch beschissener ! Die Teile die kaputt gehen brechen ab, und sehen aus wie Krampen (oder wie die Dinger heißen) von nem Tacker, halt aus plastik, und 50x kleiner

Zuletzt bearbeitet:
Ist es denn von außen sichtbar, dass da was abgebrochen ist? Dann kann da doch nichts nachgewiesen werden, weil, wie will der Hersteller beweisen, dass ihm das nicht passiert ist?

Das Gehäuse wird an dieser Stelle locker - je nach dem welcher abgebrochen ist.

Juchuuuu schaut mal was gekommen ist: Wurde dafür zwar vor ner halben Stunde aussem Bett geschmissen, aber das isses mir wert :banana: .

K800_Graka%201.JPG

K800_Graka2.JPG

Leider hab ich jetzt halt kein DVD Laufwerk mehr, das kack IDE Kabel ist im Weg... Naja werd ich mir später beim MM eben n Sata Laufwerk hohlen.

Zuletzt bearbeitet:
Das Gehäuse wird an dieser Stelle locker - je nach dem welcher abgebrochen ist.

A propos Gehäuse, ich habe an der Gehäusenseitenwand einen 120er Lüfter mit 800 upm montiert, der halb auf die Grafikkarte bläst. Eigentlich wollte ich damit, meine miesen CPU-Temp korrigieren, da hat es aber nicht gebracht. Aber bei der Grafikkarte. Die idle grad mit 50°C vor sich hin, mit 100% Lüfter komme ich sogar auf 39°C. Nach einer Runde Crysis ist die Karte nicht bei 100% (und OC auf 729/1512/1188) nur 52° (!) warm geworden. Es muss also unbedingt ein alternative Kühler her, da steckt noch enormes Wärmesparpotential mit einem besseren Kühler drin.

@Gebieter: Viel Spaß mit der Karte! Hoffentlich ist sie heatbugfrei!

Ne, meine idlet grad schön mit 50 Grad vor sich hin :bigok: .

Bin richtig happy :banana: . Fehlen nur noch Prozzi und Mobo, aber damit wart ich ab, bis es die Nehalems gibt.

Ne, meine idlet grad schön mit 50 Grad vor sich hin :bigok: .

Bin richtig happy :banana: . Fehlen nur noch Prozzi und Mobo, aber damit wart ich ab, bis es die Nehalems gibt.

Das ist doch mal ein guter Wert, vor allem für eine Leadtek, weil hier viel sind die Probleme mit den Leadtek Karten hatten.

Willst du auch übertakten?

Hast du die normale oder die mit 216 Shadern?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh