Nvidia GeForce 260 GTX "Sammel-Thread + FAQ" 3.1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zähl mir die Nachteile mal auf.

Würde mich auch mal interessieren? Whitecker, wann hattest du Vista das letzte Mal installiert. Es hat sich schon einiges Getan in Sachen Treiberentwicklung und mit dem SP1 ist Vista eigentlich ganz in Ordnung.

Nabend zusammen.

Ich habe dieses Forum von einem Kollegen empfohlen bekommen drum poste ich hier mal mein Problem. Ich habe übrigens die SuFu bemüht aber nichts genaueres gefunden oder ich habs schlicht und ergreifend übersehen.

Nun zu meinem Problem.

Ich habe mir gekauft.

ASUS P5N-T Deluxe Motherboard
2 x MSI N260GTX OC
INTEL Quad 9550
Windows Vista 32Bit

Der Einbau, die Installation, alles klappt nur die 2. Grafikkarte wird nicht erkannt. Zumindest sehe ich im Windows nirgens, dass es 2 sind. Es wird auch nur der Speicher von einer angezeigt.

Woran kann das liegen? Wahrscheinlich ist es nur eine Kleinigkeit die mir nur nicht aufgefallen ist.

Ich bin noch eine Weile on, also wenn ihr noch Fragen habt, her damit.

Danke schon mal im voraus.

Ist denn überhaupt der zweite PEG Slot aktiv?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also Vista ist durch SP1 echt besser geworden.. ich bleibe trotzdem erst noch bei XP..
Was mich bei Vista aufregt ist halt das ständige generve und 3 mal nachgefrage ob ich etwas wirklich will. Und das halt alles woanders liegen muss, und einem iwelche Assistenten helfen wollen :d dadurch werdens aber für den Anwender mit ein bisschen ahnung direkt umwege..

so BTT..
ich hoffe mal dein Leadtek geht ähnlich gut wie unsere :)
Wolltest du OCen oder alles @stock lassen?

Zuletzt bearbeitet:
Ist denn überhaupt der zweite PEG Slot aktiv?

Ich denke eher, dass die Stromversorgung nicht ausreicht um die zweite Karte anzusteuern.
Aktiv sollte die Karte sein ohne dass man was im Bios einstellt oder auf dem Board Jumpern muss. Die (Lege)Karten Zeiten sind bei SLI ja vorbei.

Also Vista ist durch SP1 echt besser geworden.. ich bleibe trotzdem erst noch bei XP..
Was mich bei Vista aufregt ist halt das ständige generve und 3 mal nachgefrage ob ich etwas wirklich will. Und das halt alles woanders liegen muss, und einem iwelche Assistenten helfen wollen :d dadurch werdens aber für den Anwender mit ein bisschen ahnung direkt umwege..

schonmal die benutzerkontensteuerung ausgemacht ? verhindert das vor jeder ausführung nochmal nachgefragt wird ob ja oder nein falls du das meinst ^^

ott: ist der unterschied zwischen der gtx260 mit 192 shaders zu der mit 216 hoch? also ist der aufpreis gerechtfertigt

Zuletzt bearbeitet:
Das ist doch mal ein guter Wert, vor allem für eine Leadtek, weil hier viel sind die Probleme mit den Leadtek Karten hatten.

Willst du auch übertakten?

Hast du die normale oder die mit 216 Shadern?

Also mit dem Übertakten, ich weiss nicht. Vorerst eig mal nicht. Und ich hab die normale mit 192 Shadern.#

Edit: Hab jetzt mal Ut3 und CSS gezockt, da isse nicht wärmer als 56 Grad geworden :bigok: . Genial. Sogar noch besser wie meine GTS und die war ja schon sehr kühl. Gefällt mir richtig gut. Und schön leise ist sie auch noch.

Zuletzt bearbeitet:
zock mal Crysis. UT3 und CSS, da langweilt sich doch die Karte...

Zähl mir die Nachteile mal auf.

Also erstens brauch man dafür ne besseree grafikkarte weil spiele höherer performance verlangen,dann brauchte vista bei mir,wie bei freunden ellenlos länger als xp um sachen zu laden,es ist umständlicher,nicht grade für gamer geeignet,ich mags einfach rundum nich,die treiber sind noch nich optimiert genug .

Achja der größte mist ist,hatt man eine creative soundkarte muss man sich im schlimmste falle auf große probleme einirichtigen,ich hab ja ne creative zs,und ich konnte nichmal 50% der lautstärke einstellen,treiber waren aktuell,und im inet bestätigen das viele,mir fallen grad nich alle nachteile ein,aber das sollte meiner meinung nach reichen.

Ich weiß,einige werden jetzt sagen das stimmt nicht,bei mir läuft vista besser,mag gut sein,aber ich kenn genug woes das nichwirklich tut.

Überlege mir, ob ich mir nun auch eine GTX 260 hole :)
Was mich aber wundert: angeblich (Quelle: THG Forum) sollen die neuen 216er Chips nicht so gut OCbar sein, wie die alten 192er.
Allerdings ist das so in den Raum gestellt und ohne weitere Belege.
Ist das wirklich so? Habe keine Auflistung von OC Ergebnissen gefunden...
Viele geben bei OC Ergebnissen die GPU Spannung an - kann man diese manuell einstellen? Wenn ja - per Biosflash oder softwareseitig?

Moin Luxxer,

Ist es denn von außen sichtbar, dass da was abgebrochen ist? Dann kann da doch nichts nachgewiesen werden, weil, wie will der Hersteller beweisen, dass ihm das nicht passiert ist?

Nein da sieht man nix. Nur wenn man den Kühler abnimmt und mit dem Schraubenzieher was beschädigt. Aber wenn man sie nicht aufschtarub kann man nicht sehen das sie schon mal offen war.

Das Gehäuse wird an dieser Stelle locker - je nach dem welcher abgebrochen ist.

Quatsch :rolleyes:, also bei mir ist da nix locker geworden ! Sitzt alles wunderbar. Selbst wenn alle abgebrochen wären, würde da nix wackeln bzw. locker werden, bei den ganzen schrauben ;)

Zuletzt bearbeitet:
Überlege mir, ob ich mir nun auch eine GTX 260 hole :)
Was mich aber wundert: angeblich (Quelle: THG Forum) sollen die neuen 216er Chips nicht so gut OCbar sein, wie die alten 192er.
Allerdings ist das so in den Raum gestellt und ohne weitere Belege.
Ist das wirklich so? Habe keine Auflistung von OC Ergebnissen gefunden...
Viele geben bei OC Ergebnissen die GPU Spannung an - kann man diese manuell einstellen? Wenn ja - per Biosflash oder softwareseitig?

Wenn du eine suchst ich verkaufe meine vielleicht melde dich bei interesse per pn :)

MfG

Also erstens brauch man dafür ne besseree grafikkarte weil spiele höherer performance verlangen,dann brauchte vista bei mir,wie bei freunden ellenlos länger als xp um sachen zu laden,es ist umständlicher,nicht grade für gamer geeignet,ich mags einfach rundum nich,die treiber sind noch nich optimiert genug .

Achja der größte mist ist,hatt man eine creative soundkarte muss man sich im schlimmste falle auf große probleme einirichtigen,ich hab ja ne creative zs,und ich konnte nichmal 50% der lautstärke einstellen,treiber waren aktuell,und im inet bestätigen das viele,mir fallen grad nich alle nachteile ein,aber das sollte meiner meinung nach reichen.

Ich weiß,einige werden jetzt sagen das stimmt nicht,bei mir läuft vista besser,mag gut sein,aber ich kenn genug woes das nichwirklich tut.

Das unterschreibe ich Dir sofort..........
Bin auch XP-User....:banana:

das ist so ein leidiges Thema, und nervt ohne Ende.
:btt: :btt: :btt: :btt: :btt: :btt: :btt: :btt: :btt:

Hat schon je´mand einen Unterschied zwischen dem 180.42 und 180.43 feststellen können?

Zuletzt bearbeitet:
du mit deinen grafikkarten thema nervt auch,is immer das selbe was hier gelabert wird,das zum thema^^
Immerhin bist Du hier im _Nvidia GeForce 260 GTX "Sammel-Thread -
aber Luxx bietet ja noch andere Themen im forum an. Mich Nervt einfach diese ewige rumdiskutiere. Vista ist einfach besser und Ende damit. Jetzt fängst Du wieder an mit XP ist besser. Und,was jetzt ? Geht jetzt seit dem Vista draussen ist. laaaangweilig und führt zu nix

Muzza.. Spannungen ändern geht nur über BIOS flash.. Clocken über Software oder BIOS Flash.. ich denke bei den alten wie auch der neuen 260 ist eine große Portion glück dabei.. ob die wahrscheinlichkeit kleiner ist bei der neuen wird dir denke ich keine beantworten können.. weil dazu müsste man sehr viele ergebnisse haben um daraus auf das allgemeine schließen zu können..

@whitechecker.. man kriegt hier leuten geholfen.. und erfährt ab und an auch was neues.. ist nur ärgerlich wenn die hälfte wieder zu Offtopic wird.. und noch schlimmer ist wenns net mal offtopic ist sondern einfach nur geflame.. wenn dich der thread hier stört dann meide ihn und gut ist.. dafür muss net wieder eine seite verschwendet werden die andere ggf. durchackern müssen auf der suche nach relevanten infos..

Zuletzt bearbeitet:
@Whitecker

Lassen wirs mal gutsein. Will Dir persönlich ja nichts böses. Es gibt eben Themen die mich, wie bestimmt auch Dich nerven :motz:.

Zuletzt bearbeitet:
du mit deinen grafikkarten thema nervt auch,is immer das selbe was hier gelabert wird,das zum thema^^

Stimmt ! Es werde hier sehr viele sachen 1000x besprochen, ich sag nur ATI vs. nvidia. Und ganz offtopic ist es ja auch nicht was hier besprochen wird. z.B das Thema Vista. Als ich mir die neue GTX260 gekauft habe hat es mich halt interessiert ob Vista jetzt eventuell besser funktioniert als vorher. Also :heuldoch: Mr Bo :xmas:

Zuletzt bearbeitet:
also ich scheiß auf XP. Hatte beides drauf und XP kam weg weil Vista in allen belangen besser ist.

Was bringt nun der neue 180.43 Treiber?

Vista das style is gut,und es hatt hier und da ein paar vorzüge die echt geil sind,aber alles in allen hatt es mehr nach als vorteile,eins der größtn probleme bei mir wa das der rechner IMMEr am arbeiten wa,IMMER!

Das ständige "arbeiten" und vieles andere ist eine Konfigurationssache ... - dieses Thema gehört aber nicht hierher.

@HD4870
Der 180.43 bringt etwas mehr Leistung in einigen Spielen ( FC2 ) + besseres Powermanagemant ( IE, WMP uä ) + einige Fehler ( habe es nicht selbst getestet - warte auf WHQL )

Also ich habe noch einen Unterschied festgestellt:
Der neue Treiber hört hinten mit einer "3" auf,
der Alte mit einer "2"...
(sorry, wollte mal die Stimmung aufheitern.....)

" STIMMUNG"

P.S. "Schönen Gruß aus der Vista 64 Bit Welt (Man ist das schnell alles....)"

Wir können ja für uns Freunde hier, einen Vista Diskussionsthread aufmachen. Da können wir alles dazu Posten und dann vieleicht welche zu Vista "entführen"...

Zuletzt bearbeitet:
Gute Idee, ich komm dazu wenn du einen erstellst :) Link kannste ja hier rein stellen ;)

Edit.
Dann werde ich mir wieder Vista drauf machen, und du kannst mir dann helfen falls es Probleme gibt :bigok:

grüße
HOUSE

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann ja einen Aufmachen, muss mal ne Lücke in den Foren finden nach etwas was es so noch nicht gibt.

Ach ja, woran liegt es, das meine Graka XFX-GTX260-XXX unter Vista 64 Bit 4°C Kühler ist als unter Vista 32 Bit?
Wie Ihr wisst stelle ich mein Sys ja gerade von 32 auf 64 Bit mittels zwei Backups (Acronis) um.
Habe also von 32Bir Backup gemacht und das von der 64 Bit inst. wieder hergestellt.
Unter 32 Bit war die GRaka Idle 52°C warm und jetzt nur noch 48°C.
Kann es sein dass 64 Bit das "amders" ausliest? (genauer/ungenauer)

Hey,
wofür ist bei der Grafikkarte überhaupt die kleine Buchse neben denn beiden Stromsteckern?
Anhand des Steckers der dabei lag, ist das nicht für mich ersichtlich.

Hey,
wofür ist bei der Grafikkarte überhaupt die kleine Buchse neben denn beiden Stromsteckern?
Anhand des Steckers der dabei lag, ist das nicht für mich ersichtlich.

Das ist der Stecker für das Durchschleifen des Digitalen Tonsignals auf DVI und HDMI.
Einfach Kabel da rein und (falls vorhanden) auf dem Board mit SPDIF Out verbinden.
Lohnt sich aber nur, wenn der HDMI/DVI Monitor über Lautsprecher verfügt.
Das Tonsignal wird dann über das HDMI/DVI Kabel mit übertragen.
Im Sountreiber muss dann Digital aot als Standart aktiviert werden.
Anmerkung dazu:
Das hatte ich schon so mit meiner nVidia 9800GT (Mod von 8800GT) so, da gingen aber beide, also Digital Out und Standart Out.
Hier geht das (wohl) nicht, da dann aus dem Monitor ständig geknackt und gerausche kommt. Ist Digital Out standart ist das nicht der Fall.

Eine Frage: Viele wissen ja, dass ich ein Board gesucht habe. Jetzt hat mir ein Kollege für einen 100er ein Gigabyte P35 DQ6 angeboten. Also an die, die sich damit auskennen: Kaufen oder lassen?

Zuletzt bearbeitet:
Hab ne XFI Music.. und habs auch net geglaubt.. aber ist schon ein Unterschied.. ist alles viel klarer.. und der bass ist nicht so "durchgehend".. Ausserdem haste halt tausend und eine Option um u.a. mp3s aufzuwerten auf 5.1 etc. Und Eax ist auch net verkehrt. Als sound sys hatte ich schon immer ein Z5300..

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh