Nvidia GeForce 260 GTX "Sammel-Thread + FAQ" 3.1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@ wackaman:

Ich habe ein P35 DQ6, siehe Sig. Lief bislang immer top, auch OC kein Problem. Mein Quad rennt ganz gut auf dem Board. Also ich würds aktuell wieder kaufen, inwiefern 100 Scheine aber noch angemssen sind kann ich dir nicht sagen, da müsstest du mal in der Bucht schauen wieviel dort noch gezahlt wird.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Yippiehh jetzt hab ich endlich n SATA - Laufwerk. Was das heute für eine Scheiss Rumfahrerrei war, bis ich das alles hatte.

Dummerweise ist die GTX halt so riesig, dass das IDE Kabel vom alten nicht mehr dran vorbei kam ... Also hab ich mir eben n Sata Laufwerk gekauft und jetzt funkt wieder alles prima. Werde morgen nochmal Crysis und Crysis Warhead von nem Kumpel hohlen und mal schauen wie die jetzt so laufen.

Bin jedenfalls total happy mit der GTX :banana: .

Dummerweise ist die GTX halt so riesig, dass das IDE Kabel vom alten nicht mehr dran vorbei kam ...

Ich hatte ein ähnliches Problem. Bei mir war meine "ich bin leise Box" (zur Geräuschdämmung von HDDs) im Weg.
Musste da so Einiges umbauen dass die GTX reinpasste.

Aber hat sich ja schließlich alles gelohnt gell......... ;)

Bei meinem vorherigen NZXT Lexa Redline gehäuse passte die gtx 260 grade so ebend rein,da haben hatt echt fast garnix gefehlt das es nich mehr passen würde,jetzt in das cm690 passt sie sehr gut rein.

Jetzt bei mir auch,könnte da locker noch was dicke dazwiscen schieben,vorher dachte ich beim ersten einbau,ob das passen würd,und jetzt is scon fast zu viel platz^^

man man man um sackhaaresbeite hätte das fast nich mehr gepasst^^ aber sieht gut aus

Danke..... :bigok:

Mal was ganz anderes:
Hat von euch jemand den Kühler schonmal runtergemacht bzw. weiß jemand wie das geht? Is ja rundum gut verschlossen das gute Stück.....
Hab mir nämlich überlegt mal andere WLP draufzumachen. AC5 am besten......

Danke..... :bigok:

Mal was ganz anderes:
Hat von euch jemand den Kühler schonmal runtergemacht bzw. weiß jemand wie das geht? Is ja rundum gut verschlossen das gute Stück.....
Hab mir nämlich überlegt mal andere WLP draufzumachen. AC5 am besten......

Hi, was hast du an Software alles so mitbekommen? Wenn du den Kühler abnimmst, wie sieht es mit der Garantie aus?

Was sind so bewährte OC Settings für die "alte" 260/192 für problemlosen Betrieb?
Soll nicht ans Limit gehen, problemloser Betrieb ohne Crashs, Bildfehler usw am wichtigsten, was hat sich da so bewährt?

du kannst dich an den oc version verschiedener hersteller orientieren, wie zotac amp oder asus top.
wenn die karte nicht zu warm wird sollte jede 260 auch 700/1400/1150 mit machen.

Hi, was hast du an Software alles so mitbekommen? Wenn du den Kühler abnimmst, wie sieht es mit der Garantie aus?

Naja die Garantie wäre wohl weg, allerdings muss das für XFX im Fall eines Garantieanspruchs auch eindeutig sichtbar und nachweisbar sein ;)

Software, puhhhhh, frag mich mal was anderes....
Assassins Creed war auf jeden Fall dabei und noch ne andere Software CD, aber was da drauf ist hab ich keine Ahnung. Das Teil lag noch nichtmal im Laufwerk..........:coolblue:

Hallo Leute, meine Karte spinnt ab und zu mal rum. Folgendes Problem, sitze wie z.B. jetzt am Rechner ,Temps der karte 50C und plötzlich dreht der Lüfter hoch,bis auf 70%-75%. Passiert nur unregelmäßig und kann von mir nicht reproduziert werden.
Passiert übrigens mit allen Treibern. Hat jemand schon mal ähnliches erlebt?
Nach Neustart ist wieder alles gut. Kommt etwa alle 2-3 Tage einmal vor
.....ratlos

Zuletzt bearbeitet:
So, hab jetzt Crysis und Warhead mal von nem Kumpel ausgeliehen. Werde das jetzt mal testen.

@ Xels:

Den Originalkühler zu demontieren ist eine Heidenarbeit! Ich hatte bei mir ca. eine halbe Stunde gebraucht, weil ich alles auch sehr vorsichtig gemacht habe. Ich wollte das gute Stück ja schließlich nicht ruinieren.

Aber bei deiner XFX kommt ja noch erschwerend hinzu, das der protzige Aufkleber auf dem rückseitigen Kühlerteil abgezogen werden muss, um an die Schrauben herankommen zu können. Ob du diesen danach wieder so exakt aufkleben kannst das es nicht mehr auffällt -> ich weiß nicht.

Zusätzlich brauchst du einen sehr kleinen Kreuzschraubenzieher (aber so richtig klein, Modellbauwerkzeug), viel Geduld, ein Stirntuch gegen den Angstschweiß, und die richtige Dosis aus Kraftaufwendung und Geschicklichkeit, um das Oberteil des Kühlers später von der riesigen GPU abzubekommen (der klebt durch die gigantische Menge an WLP vom Hersteller geradezu bombenfest am Heatspreader fest -> bei mir brachte ein Fön die Wende).

Ob sich dieser Aufwand im Endeffekt groß lohnt bleibt dir überlassen.

EDIT:

Ist zwar ot, aber wie kann ich in meiner Signatur denn ein kleines Quadrat Zeichen erstellen? Einige Leute hier haben ja die mini-zwei in ihrer Sig. bei der Zotac. Thx!

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute, meine Karte spinnt ab und zu mal rum. Folgendes Problem, sitze wie z.B. jetzt am Rechner ,Temps der karte 50C und plötzlich dreht der Lüfter hoch,bis auf 70%-75%. Passiert nur unregelmäßig und kann von mir nicht reproduziert werden.
Passiert übrigens mit allen Treibern. Hat jemand schon mal ähnliches erlebt?
Nach Neustart ist wieder alles gut. Kommt etwa alle 2-3 Tage einmal vor
.....ratlos

Passiert bei mir auch manchmal, bis ich gemerkt habe dass das beim Surfen im Internet passiert. Hab recht lange gebraucht bis ich rausgefunden habe woran das liegt. Wenn man zum Beispiel in Chaträume geht ist (meistens) Java aktiviert, und das veranlässt die Grafikkarte auf 3D hochzutakten.

Versuchs mal......;)

der problemjunge ist wieder da!!^^
ne mal spass bei seite, ich bekomme mein Graka Bois nicht geflasht, auch bei beachtung aller Tipps ( prameter wie -4 -5 -6) hat es nicht geklappt und hat folgendes ausgespuckt "ERROR: no supported eeprom found"
kann mir wer helfen?

So, hab jetzt ne halbe Stunde Crysis gespielt und die Karte ist bei 70 Grad. Find ich immer noch voll in Ordnung, meine GTS ist wärmer geworden.

Läuft jedenfalls auf Hoch (DX10) und 1680x1050 flüssig. Habs erstmal ohne AA probiert, werd ich jetzt mal machen.

der problemjunge ist wieder da!!^^
ne mal spass bei seite, ich bekomme mein Graka Bois nicht geflasht, auch bei beachtung aller Tipps ( prameter wie -4 -5 -6) hat es nicht geklappt und hat folgendes ausgespuckt "ERROR: no supported eeprom found"
kann mir wer helfen?

Also ich habs grade noch gemacht du musst wie folgt vorgehen.

NVflash 4-5-6- bios name.rom

und dann sollte es fluppen,und beim bestätigen ob dues wirklich machen willst drauf achten falls du ne englische tastatur hast nich Y solldern Z drücken.

Und wo bin ich den ein problem junge? erklär mir das mal bitte

Passiert bei mir auch manchmal, bis ich gemerkt habe dass das beim Surfen im Internet passiert. Hab recht lange gebraucht bis ich rausgefunden habe woran das liegt. Wenn man zum Beispiel in Chaträume geht ist (meistens) Java aktiviert, und das veranlässt die Grafikkarte auf 3D hochzutakten.

Versuchs mal......;)

Danke für den Tip. Aber die Karte Taktet auch mit IE7 im 2D Takt. Kann die Taktraten links im Gadget immer ablesen.
Hat nichts mit der aktuellen temperatur(liegt ja meistens bei 50Grad) zu tun. Darum meine Ratlosigkeit:o

Zuletzt bearbeitet:
Sons benenn das bios mal in gt200.rom wenns dann nich geht kann ichs dir nich sagen so gings bei mir

Sorry falls ich das hier ein zweites Mal frage:
WIE BEKOMME ICH DIESEN KÜHLKÖRPER AB? DER SITZT FEST UND DIE SCHRAUBEN SIND UNTER DER ABDECKUNG, DIE BEKOMME ICH AUCH NICHT AB.

Kann mir da einer helfen, was ich als erstes zerlegen soll und wie... danke.

Also ich fragte das ja schon mal:
Warum flasht Ihr immer mit Attributen im Flashsatz, wie:
nvflash -4 -5 -6 modbios.rom
???
Das hat man doch füher so gemacht, oder wenn 2 Grakas eingebaut sin.
Aber wenn nur eine Drinn ist reicht bei mir immer:
nvflash (Leetaste) modbios.rom (modbios mit dem Namen Eures Bios ersetzen)

Ach ja spielt nicht mit den Bezeichnungen in Nibitor rum, also aus einer NoName z.B. ne Asus machen. Die ID passt sonst nicht zur eingebauten Karte.
Am Besten ist auch, wenn man mit Nibitor sein Eigenes Bios Ausliest und dieses Editiert, bei "FremdbiosVersionen passiert schon mal viel Mist.
No Supportet EEProm weist ev. darauf hin, dass die Angaben des zum Flashen gedachte Bios mit den Biosdaten nicht übereinstimmt.
Check das mal.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh