Nvidia GeForce 260 GTX "Sammel-Thread + FAQ" 3.1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hat mir dazu noch jemand nen Tip ?

Hm hab grade Crysis Warhead ausprobiert, alle Einstellungen auf max. laüft flüssig, aber ich hab auch nur um die 20FPS, am CPU kanns nicht liegen, denn der ist nicht mal zu 50% ausgelastet.....
Aber mein Arbeitsspeicher, hab grade 2GB Ram verbaut, vieleicht sollte ich noch 1GB einbauen, oder was meint Ihr wie ich zu mehr Frames komme ? CPU OC ? Grafikkarte OC ? Aber die läuft schon auf "TOP" !

Hab jetzt 4GB berbaut, aber das hat ja mit den Frames nix zu tun, würde mich echt freuen wenn mir jemand nen nützlichen Tip dazu ^^ geben würde.

Hab jetzt 4GB berbaut, aber das hat ja mit den Frames nix zu tun, würde mich echt freuen wenn mir jemand nen nützlichen Tip dazu ^^ geben würde.

Treiber deinstallieren mit DriveSweeper nochmal alles säubern und dann neuester treiber installieren

Zuletzt bearbeitet:

Lass doch mal ein Benchmark mit diesem Tool laufen und vergleiche anschließend die Werte mit uns anderen, Vieleicht sind die ja gar nicht soooo viel besser.

Zuletzt bearbeitet:
QUOTE=HOUSE;10450105]Mit welchen Einstellungen ?[/QUOTE]
1680x1050 DX9 2durchgänge. Taktraten der Karte überlasse ich Dir. kein AA
und die Karte die eingegeben ist
Du XP ich Vista...:xmas:[

Zuletzt bearbeitet:
@pes-forever Treiber hab ich den Aktuellsten drauf V178.24
Mein Ihr es wird besser wenn ich mein System bzw. die CPU OC ?

@pes-forever Treiber hab ich den Aktuellsten drauf V178.24
Mein Ihr es wird besser wenn ich mein System bzw. die CPU OC ?

also ich hatte mit dem Treiber Bei Crysis Warhead bei DX 10 alles very High so 25-30 Fps (1680x150).
da kann was nicht stimmen, OC bringt bestimmt was aber irgendwas klappt bei dir nicht

wie ist es denn nun House? Muss selbst noch kurz weg. Bei mir im Schniit 32FPS bei Enthusiast (oder wie man das schreibt) und 729/1458/1150 und dem 180.42 (Treiber)
Bis später

So hier das Ergebnis :

Code:
Processor: Intel(R) Core(TM)2 Quad  CPU   Q9550  @ 2.83GHz @ 2833 Mhz
CPU ID: x86 Family 6 Model 23 Stepping 7
Operating System: Microsoft Windows XP Professional  Service Pack 3
Physical memory: 3,25 GB
Display adapter: NVIDIA GeForce GTX 260 896 MB
Driver version: GeForce Release 178 (178.24) (20081007123300.000000-000)

==============================================================
TimeDemo Play Started , (Total Frames: 3502, Recorded Time: 92.69s)
!TimeDemo Run 0 Finished.
    Play Time: 124.06s, Average FPS: 28.23
    Min FPS: 20.14 at frame 1864, Max FPS: 35.33 at frame 676
    Average Tri/Sec: 15230079, Tri/Frame: 539547
    Recorded/Played Tris ratio: 0.97
!TimeDemo Run 1 Finished.
    Play Time: 121.54s, Average FPS: 28.81
    Min FPS: 20.14 at frame 1864, Max FPS: 35.43 at frame 695
    Average Tri/Sec: 16347080, Tri/Frame: 567333
    Recorded/Played Tris ratio: 0.92
TimeDemo Play Ended, (2 Runs Performed)

//////////// Summary \\\\\\\\\\\\\

10.27.2008 18:41:33 - Microsoft Windows XP Professional  Service Pack 3

DirectX 9.0c ENTHUSIAST 2X @ Map: ambush @ 0 1680 x 1050 AA 0xx 
==> Framerate [ Min: 20.14 Max: 35.43 Avg: 28.81 ]

Aber wenn ich Crysis spiele spiele ich eigentlich immer mit 2xAA + VSYNC
AA hatte ich aus aber VSYNC hatte ich an.
Grafikkarten Takt war 650/1400/1150

Edit.

mit deinen Grafikkarten Einstellungen (650/1458/1150) hab ich das Ergebnis :

Code:
Processor: Intel(R) Core(TM)2 Quad  CPU   Q9550  @ 2.83GHz @ 2833 Mhz
CPU ID: x86 Family 6 Model 23 Stepping 7
Operating System: Microsoft Windows XP Professional  Service Pack 3
Physical memory: 3,25 GB
Display adapter: NVIDIA GeForce GTX 260 896 MB
Driver version: GeForce Release 178 (178.24) (20081007123300.000000-000)

TimeDemo Play Started , (Total Frames: 3502, Recorded Time: 92.69s)
!TimeDemo Run 0 Finished.
    Play Time: 121.57s, Average FPS: 28.81
    Min FPS: 20.85 at frame 75, Max FPS: 35.43 at frame 752
    Average Tri/Sec: 15405406, Tri/Frame: 534793
    Recorded/Played Tris ratio: 0.98
!TimeDemo Run 1 Finished.
    Play Time: 119.46s, Average FPS: 29.31
    Min FPS: 20.81 at frame 2272, Max FPS: 36.07 at frame 745
    Average Tri/Sec: 16613652, Tri/Frame: 566745
    Recorded/Played Tris ratio: 0.92
TimeDemo Play Ended, (2 Runs Performed)

//////////// Summary \\\\\\\\\\\\\

10.27.2008 18:53:49 - Microsoft Windows XP Professional  Service Pack 3

DirectX 9.0c ENTHUSIAST 2X @ Map: ambush @ 0 1680 x 1050 AA 0xx 
==> Framerate [ Min: 20.81 Max: 36.07 Avg: 29.31 ]

Zuletzt bearbeitet:
Bin mit handy unterwegs. Darum nur kurze Antwort. Paßt schon. Hatte ja 3600MHZ und 729/1458
So, bin wieder da. Habe mit deinen Werten nochmal einen Durchlauf gemacht. Was bedeutet 4Gb Ram, Grafik 650/1458/1150. CPU hab ich ja den E6750 auf 3,6GHz.
min:15,32 Max:37,44 und Avg:29,75.
Jetzt Frage ich mich natürlich, warum meine Min Frames so bescheiden sind. Hab aber gesehen, das es ganz am Angang war. Geb ich jetzt mal nichts drauf.
Aber du liegst doch gut im Rennen. Bei mir läufts ja auf Vista 32bit, hier allerdings in DX9

Zuletzt bearbeitet:
Hm... Na vielleicht liegt es daran das ich 2xAA aktiviert hatte. Aber trotzdem hätte ich gerne mehr frames, denn auf AA möchte ich eigentlich nicht verzichten.

*mal ne kleine "OT Frage", und zwar bin ich dabei nen Start Icon für Warhead zu erstellen, dazu müsste ich aber das Original Icon von Warhead in ein .png oder ähnliches umwandeln. Hat jemand eine Ahnung mit welchem Prog man das kann ? Ich stelle euch auch das Icon zu Verfügung wenn es Fertig ist :)*
Wird ähnlich aussehen wie das hier, nur besser zu erkennen als Icon. :
warhead-b-icon_120x111.png

Edit.
Hat sich erledigt, hab was gefunden. Aber ich werde euch das Icon trotzdem hier rein stellen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hm... Na vielleicht liegt es daran das ich 2xAA aktiviert hatte. Aber trotzdem hätte ich gerne mehr frames, denn auf AA möchte ich eigentlich nicht verzichten.

Stell die Schatten einfach weiter runter.Merkst Du eh nicht viel von. Und Wasser hab ich auch nicht auf max. find ich nicht so schön.
Hab nochmal ein höher getaktet und hatte von den 650 auf 729 fast genau ein (1) Frame mehr.

Hey,hab ne ganß wichtige frage,ich wollte grade furmark 1.40 laufen lassen den Stabilytäts test,aber wenn ich das mache,sieht das alles voll komisch aus

Liegt das am treiber den ich verwenden 180.42,oder am furmark version,oder meint ihr hatt meine karte ne macke weg?

was nur dagegen sprechen würde das die karte ein weg hatt is das crysis und so alles normal aussieht

Zuletzt bearbeitet:
Hey,hab ne ganß wichtige frage,ich wollte grade furmark 1.40 laufen lassen den Stabilytäts test,aber wenn ich das mache,sieht das alles voll komisch aus

Liegt das am treiber den ich verwenden 180.42,oder am furmark version,oder meint ihr hatt meine karte ne macke weg?

was nur dagegen sprechen würde das die karte ein weg hatt is das crysis und so alles normal aussieht

Drückst Du hier und guckst ab post182.

Also liegt es am treiber? welchen benutzt du? boar hatte ich schiss alter,ich dachte echt die karte hatt ein weg,ich glaub dann hätte ich geheult ^^ ohne scheiß

War auch irritiert. Aber wie gesagt Treiber bleibt. Was kümmert mich der blöde Woll-Donat

woran den nun löl? ich dachte am treiber,ich download mir gleich mal ne ältere version

Nein am Furmark. Die von ozone3D haben das selbst bestätigt.

ja kann sein. Ein Fix soll in Kürze erscheinen, bzw ist schon erschienen.
http://www.geeks3d.com/?p=1837

GPU Caps Viewer kannst du auch benutzen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ist das nicht nur ne Ansammlung von Uralt open GL Benchmarks?
Meine Karte war nur am Kreischen bei den hohen Frames die sie dort brachte:d
Hab mir gerade mal die Preise auf Alternate für die 260er angeguckt. Man, das ist ja der Hammer wie die Preise nach oben gegangen sind. Die einfache XFX GTX260 hat ja schon fast den Preis der XXX erreicht.

Mr. Bo ja die Preise haben mächtig angezogen wo der dollar doch eigentlich im keller ist??
Und die transportkosten bei den ölpreisen auch gesunken sind???
Vorweihnachtsgeschäft mit ansteigender nachfrage??
Bei gpu caps viewer sowie als auch aber der furmark kringel is auch dabei und funzt unter 180.43??

@whitecker

da is es doch:)

Anhänge

• gpu caps viewer.JPG
    gpu caps viewer.JPG
    70,2 KB · Aufrufe: 37
Zuletzt bearbeitet:
Soll ich da irgendwas einstellen,oder auf standard werte benchen,weil das is ja mal krass umfangreich das progi?!

Mr. Bo ja die Preise haben mächtig angezogen wo der dollar doch eigentlich im keller ist??
Und die transportkosten bei den ölpreisen auch gesunken sind???
Vorweihnachtsgeschäft mit ansteigender nachfrage??
Bei gpu caps viewer sowie als auch aber der furmark kringel is auch dabei und funzt unter 180.43??

Der Preis der 4870 liegt ja auch bei ca250 €. Vieleicht haben sich die beiden wieder mal Illegel zum Kaffe getroffen:teufel:

@whitecker also ich hab alles so gelassen wie es ist. Lass mal fur rendering laufen und du wirst sehen es funktioniert.

Wie gesagt vorweihnachtsgeschäft und pappi und mami habe schon mal eingekauft und im schrank versteckt;)

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh