Nvidia GeForce 260 GTX "Sammel-Thread + FAQ" 4.1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@ TopAce888: Haste mal nen 3d Mark 06 mit und ohne PhysX gemacht?
Würde mich brennend interessieren ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich frage mich, wie hier so einige immer auf diverse Altersangaben kommen??? :confused:

Hat er halt schon mal erwähnt in einem seiner unzähligen Posts ;) Einige geben ihr Alter ja auch im ICQ an (und hier dann die ICQ-Nummer), aber das ist schon zuviel Arbeit.. :d

Glückwunsch zu deinem 2000.Post
Sag mal, bekommst du eigentlich irgendwie ne Provision für dein speed.io Dingsbums???
Könnte mich leicht übergeben wenn ich deine Werte sehe.
Bei kackt die Leitung bis zu 5x die Stunde ab, und hab keine Ahnung woran das liegt.

Bitte nicht als Provokation verstehen

Stell mal die LeaseTime im Modem auf 7 Tage. Manchmal geht's noch länger. Bei einigen Provider wird's per Install-CD auf einige Minuten gesetzt.

Es kann aber auch sein, dass die Signalstärke der ADSL Leitung einfach beeinträchtigt ist. Darauf folgenm dann Leistungsabrisse, bis zum Verlust der IP. (Aber nicht zwangsläufig. Die IP-Adresse kann auch erhalten bleiben, aber der Durchsatz ist null.)

Wenn's aber bei Dir einfach wieder normal anläuft, sobald Du was am PC machst, dann sieht's eher nach LeaseTime aus.

(Da gäbe es noch die Möglichkeit, dass der Router durch zuviele Anfragen überfordert ist. Aber das passiert nur bei P2P. Und nur bei falscher Konfiguratiion, bzw. zuviel Upload. Weil die Quellenanfrage über den UL geht.)

Soveil zu Deiner Frage...

Aber nun... btT.

Hallo,hab folgendes problem,wollte grad mal mit nibitor kucken welche spannungen ich habe,hab dan das aktuelle runtergeladen,also das aktuellste was es gab,hab dann auf read bios klicken wollen und dann sagt er mir folgendes#

Weiß einer was da falsch läuft? vista 64 bit vll deswegen?

Da liegst du vollkommen richtig, liegt an Vista 64! Du musst das BIOS der Karte mit GPU-Z auslesen und dann mit nibitor einlesen, dann gehts.

@ TopAce888: Haste mal nen 3d Mark 06 mit und ohne PhysX gemacht?
Würde mich brennend interessieren ;)

Ich habs gestern leider nicht mehr geschafft, habs aber noch auf meiner ToDo Liste stehen.

Zuletzt bearbeitet:
ist ja doof iwie,ist zwa im endeffekt die selbe methode fast,aber ein bisschen schade,aber danke.

Klingt zwar komisch, ist aber so! ;)

Reichen eigentlich für die GTX260 jeweils 18Ampere auf der 12V Schiene?

Was heißt denn "jeweils auf DER 12V Schiene"? Wie viel 12V Schienen hast du denn und wie viel kommt dann ingesamt bei raus? Ich mein nvidia empfiehlt 30A, da sind aber bestimmt auch Reservern mit eingerechnet, aber mit nur einer 12V Leitung mit 18A wirds wohl eng.

So,ich werde jetzt mal in der gtx 260 benchmnark tabelle alle werte von den leuten testen,die sie bisher erreicht haben,jetzt erstmal die alle mit 1.2 V

die werte von ap also die 729/1458/1150 gehen aufjedenfall bisher,hab direkt dann mal getestet ob auch die 756/1512/1150 probiert,die gingen nich,nach kurzer zeit brach gpu caps viewer auf,und vista sagte mir das der 3d anzeige treiber deaktivirert wurde,was mich auch wundert hab mal mit den ersten werten also 729/1458/1150,nur glatte 17.000 pkt gehabt,werde jetzt mal von topacee die werte einstellen und kucken wies damit aussaut,weil damit hatte ich mal mehr.

Zuletzt bearbeitet:
Kann mir wer sagen was so "Limited" an der Gainward Limited Edition ist? Irgendwie finde ich den Unterschied nicht...

Die Limited hat 216 Shader, die normale nur 192, das ist der Unterschied.

So,ich werde jetzt mal in der gtx 260 benchmnark tabelle alle werte von den leuten testen,die sie bisher erreicht haben,jetzt erstmal die alle mit 1.2 V

die werte von ap also die 729/1458/1150 gehen aufjedenfall bisher,hab direkt dann mal getestet ob auch die 756/1512/1150 probiert,die gingen nich,nach kurzer zeit brach gpu caps viewer auf,und vista sagte mir das der 3d anzeige treiber deaktivirert wurde,was mich auch wundert hab mal mit den ersten werten also 729/1458/1150,nur glatte 17.000 pkt gehabt,werde jetzt mal von topacee die werte einstellen und kucken wies damit aussaut,weil damit hatte ich mal mehr.

Du meinst wohl 1,12V? Du willst also alle Taktraten durchtesten? Was bringt dir das?

Die Limited hat 216 Shader, die normale nur 192, das ist der Unterschied.

Du meinst wohl 1,12V? Du willst also alle Taktraten durchtesten? Was bringt dir das?

Einfach so zum testen,die frage wa wieder so klar,dann frage ich dich was bringen euch eure diskussionen welche karte besser ist,besser gesagt ob nvida oder ati,wir wissen fast alle wie das ist mitlerweile,naja zurück zu meiner frage?

@edit,mit den werten von topacee hatte ich komischwer weise mehr punke in 3d mark 06 als mit denne von ap,obwohl die höher ware,ich schreibe das hier auch nur noch aus eigeninteresse rein,wems nich interessierrt soll bitte garnich erst was dazu schreiben

Zuletzt bearbeitet:
"Einfach so zum Testen", hätte gereicht, mehr wollte ich doch garnicht wissen. Aber einfach so zum Testen, könntest du dir doch eine Tabelle mit dem möglich Taktkombinationen und den Spannungen machen. Dann kannst du richtig testen, was bei deiner Karte geht, evtl. könntest du ja auch noch auf 1,18V gehen.

Und das Thema ATI/nvidia ist bestimmt noch nicht durch! ;)

Warum lässt du den Speichertakt mit 1150 MHz so niedrig. Mal getestet, was bei dir max. geht.

genau,das thema ati nvidia muss ich mir noch in 5 monaten anhören xD schade das man sonn thema nich auf die ig liste setzen kann.

Das mit der tablle da hab ich einfach kein bock drauf,ich will nur wissen welche der werte ich davon stable bekommen,aber es gingen ja "nichmal" die werte 756/1250/1512,was jetzt nich heißen soll das ich sie als wenig empfinde,aber es ging halt nich.

Bringt den 1.18 mehr,als 1.12?

Bei einigen schon, bei mir nicht! Aber wenn du doch schon mal am Testen bist, kannst du das doch gleich miterledigen.

AAAAAAllles klar :shot: -> jetzt kannch dir antworten: bei mir (mit 2D @ 1.11v im Bios) liegen real 1.13v im 2D an ....hier noch der screen:

Hast du jetzt auch mal geschaut, welche Spannung unter Last tatsächlich anliegt?

Zuletzt bearbeitet:
hab jetzt mal die 1.18 geflashed,teste damit mal den wert den ich grad sagte,aber iwie glaub ich nich dran das es was bringt,wäre aber cool.

achja zu deiner frage von grade wieso nur 1188,weil ich das bisjher noch nich weiter getestet hab,kein plan,ich weiß ja nichmal bis wohin ich gehen könnte,und ich hab kein bovk jedes mal 10 mehr zu machen,das dauet ja 10 jahre bis ich durch bin^^

Zuletzt bearbeitet:
Von 1188 wäre der nächste Schrit 1215, dann geht es immer in 27 MHz Schritten weiter. Aber ich denke, höher als 1300 MHz wird der Speicher eh nicht gehen. Ich glaube feivel's Karte geht so hoch, das war aber dann auch die einzige hier, bei der ich das gesehen habe.

Ja,der hatt auch wirklich extreme weerte hinbekommen hab ich gesehen,hab ich selber schon probiert nach 3 min bluescreen xD

also eins hab ich grade auch feststelle müssen,sobald die karte mehr als 75C warm würd,kackt der rechner ab.

Wie hoch dreht denn der Lüfter? Du hattest doch auch deine Lüftersteuerung modifziert, oder nicht? Da kommt der Lüfter dann nicht hinterher.

Hi nochmal zusammen.
-Mit welchem Tool kann ich die Lüfterdrehzahl meiner XFX GTX260² BE auslesen und ggf. ändern?

Da meine Karte wirklich äußerst "cool" ist, will ich den Lüfter im 2D Betrieb noch etwas runterregeln...

Gruß

@Topace
So, Mr Bo! Ich habe dann mal meine Karte auf Standard BIOS zurückgeflasht und Furmark eine Weile laufen lassen. Es sind aber auch mit dem Standard BIOS die Spannungspitzen zu erkennen. Ist wohl entweder normal oder aber tatsächlich ein Auslesefehler vom RT. Wahrscheinlich letzteres, weil der auch mal der Lüftergeschwindigkeit und den Temps kurze Ausreißer hat.

Übrigens, wenn man mal hinschaut, der Lüfter dreht nicht höher als 50% und das unter Furmark!
Schön das du den Test nochmal mit Standart Setttings gemacht hast.
Ist ja gut zu wissen, das es Auslesefehler sind. kann man ja ein bischen Panik bekommen bei solchen Lastspitzen.
Wenn ich das mit deinem Lüfter richtig verstanden habe, spielst du auf meine
58% an, liegt aber am BiosMod. dafür hab ich auch nur 69Grad unter gleicher Last. Finde ich angenehmer die Temps

@ Arkos

Stell mal die LeaseTime im Modem auf 7 Tage. Manchmal geht's noch länger. Bei einigen Provider wird's per Install-CD auf einige Minuten gesetzt.

Es kann aber auch sein, dass die Signalstärke der ADSL Leitung einfach beeinträchtigt ist. Darauf folgenm dann Leistungsabrisse, bis zum Verlust der IP. (Aber nicht zwangsläufig. Die IP-Adresse kann auch erhalten bleiben, aber der Durchsatz ist null.)

Wenn's aber bei Dir einfach wieder normal anläuft, sobald Du was am PC machst, dann sieht's eher nach LeaseTime aus.

(Da gäbe es noch die Möglichkeit, dass der Router durch zuviele Anfragen überfordert ist. Aber das passiert nur bei P2P. Und nur bei falscher Konfiguratiion, bzw. zuviel Upload. Weil die Quellenanfrage über den UL geht.)

Soveil zu Deiner Frage...

Die Probleme die ich mit meiner FritzBox 7270 habe, hängen soweit ich mich schlau gelesen habe, mit der Fritzbox zusammen. Vorher lief ja alles Super. Hatte die 7170 und auch die 7050.
Kann aber die Einstellung in der Fritzbox so nicht vornehmen, zu den du mir geraten hast.
Unter großer "Last" im Download läuft die Kiste ohne Probleme. Aber kann ja nicht den ganzen Tag downloaden...;)
Hatte dazu auch schon einen eigenen Tread eröffnet LINK
Aber Danke für deine Hilfe

Wie hoch dreht denn der Lüfter? Du hattest doch auch deine Lüftersteuerung modifziert, oder nicht? Da kommt der Lüfter dann nicht hinterher.

immoment hab ich die lüftersterung standard stehen,abernur weil ich das ganße im nibitor nich ganß check as da was is,also wofür was steht,was is 3d und so versteh das alles nich so

Hier nochmal die Mod. Lüfereinstellung im NiBiTor um die Karte
auch unter hoher Last schön Kühl zu halten.
Hat wackamans Karte, der ja auch Probleme mit seiner Karte hatte
wenn sie zu warm wurde, bestens geholfen.
Auf Fanspeed IC drücken, dann erscheint das rechte Fenster

Anhänge

• NiBiTor Lüfter.JPG
    NiBiTor Lüfter.JPG
    104 KB · Aufrufe: 49
la marga hat du ntune installiert?
Weil bei nem kollegen war es so das rt sich mit ntune gebissen hatte und rt auch ständig bs produzierte.

@Topace

Schön das du den Test nochmal mit Standart Setttings gemacht hast.
Ist ja gut zu wissen, das es Auslesefehler sind. kann man ja ein bischen Panik bekommen bei solchen Lastspitzen.
Wenn ich das mit deinem Lüfter richtig verstanden habe, spielst du auf meine
58% an, liegt aber am BiosMod. dafür hab ich auch nur 69Grad unter gleicher Last. Finde ich angenehmer die Temps

Wo da genau!?

Hört sich jetzt vlt. n bissel paranoid an, aber meine BS fingen an, als ich den RT installiert habe...und seit ich ihn deinstalliert habe keinen einzigen BS mehr :drool:

Vlt Zufall, vlt nicht.

Gibts noch Alternativen zum RT?!

Gruß

Auslesen kannst du die Lüfterdrehtzahl über den Hardware Monitor. Das Einstellen geht dort wo man die Taktfrequenz ändert, ist dann der Reiter "Fan". Habe den RT aber grad nicht ganz vor mir, bin mir also grad nicht ganz sicher.

Eine Alternateive zum RivaTuner ist das EVGA Precision Tweaker Tool.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh